Informationen zum Iiyama ProLite E2407HDS-B1

mr.coffee

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
714
Hallo,

ich habe bei Alternate den Iiyama ProLite E2407HDS-B1 http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_Zoll/Iiyama/ProLite_E2407HDS-B1/315910/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll gefunden. Es ist ein 24 Zoll TFT mit TN Panal, HDMI etc ... und kostet 240€. Ich finde der Preis macht ihn sehr Interessant.

Jetzt meine Frage: Kann jemand was über diesen Monitor sagen? So wie es aussieht ist es ein ganz neuer. Mehr weiß ich aber auch nicht.

Zweite Frage: Gibt es Alternativen? Ich suche einen günstigen Monitor (22 oder 24 Zoll ist egal) mit einer Full HD Auflösung und mit HDMI (zu not auch DVI mit HDCP aber lieber wäre mir direkt HDMI). Da ich nix mit Grafik etc zu tun habe und eher damit Spielen will reicht ein schnelles TN Panel.

Bitte um schnelle Hilfe da ich demnächst Bestellen will.

Danke.
 
Ist bestimmt recht gut; ich habe mit Iiyama bis jetzt prinzipiell gute Erfahrungen gemacht.

Aber Du solltest Dir den Schirm, bevor Du Dich dafür entscheidest, ihn endgültig zu behalten (statt ihn innerhalb der Widerrufsfrist zurückzusenden), genau angucken:

1) Ich hatte mal ein Vorgänger-24-Zoll-Modell bestellt, und bei dem war die Ausleuchtung des Schirms absolut miserabel! Öffne also mal Notepad und maximiere das Fenster und gucke, ob das Weiß in allen Bildschirmbereichen einigermaßen gleich aussieht und gleich hell ist.
(Bei 24"-Günstigbildschirmen wird dieser Test niemals perfekt ausfallen, by the way.)

2) Ich z.B. bin so'n Silentfreak :cool_alt: und achte darauf, daß alle Komponenten geräuschfrei sind. Leider machen die allermeisten 24-Zoll-Bildschirme Brummgeräusche, die vom Netzteil / Backlight-Dimmer kommen. Würde ich mal drauf horchen, ob der Iiyama das auch macht; dazu mußt Du die Helligkeit mit dem eingebauten Helligkeitsregler niedriger drehen (muß man ohnehin, wenn man keinen Augenschaden kriegen will :D) und mal horchen, ob dann ein Brummen hörbar wird.
 
Hey.

Sieht nicht schlecht aus, dass Gerät. Die technischen Details sehen auch ganz gut aus. Scheint wirklich sehr neu zu sein, laut Geizhals. Den Preis find ich auch sehr gut. Mal sehn wann das Ding lieferbar ist und wanns die ersten Bewertungen gibt...



Gruss Stephan
 
Bei Alternate steht: Neues Produkt. Liefertermin laut Hersteller. Angekündigter Liefertermin: Januar.

Bis jetzt habe ich auch nur gute Erfahrung mit Iiyama gemacht. Habe hier noch einen 17 Zoll Prolite E431S.


http://geizhals.at/eu/a393499.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in genau der gleichen Situation wie du mr. coffee
Ich schwanke allerdings zwischen dem Iiyama dem AOC 2230FH dem BenQ E2200HD und dem Hyundai W220D
Ich habe genau die gleichen ansprüche wie du.
Von daher:
Hat jetzt jemand den ProLite E2407HDS-B1?
Wäre um eine Bewertung sehr dankbar...

Ich will wirklich net von dem sehr guten Shop Alternate abwerben aber Avitos (hat den Sitzt gleich neben Alternate) hat den Monitor für sage und schreibe 213€!!!
Ich habe schon viel von denen gekauft und weiß das sie wirklich gut sind
http://www3.avitos.com/shop/info.as...ge=/shop/catalog.asp&cnet_catid=&avalibility=
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Angeblich soll der Monitor ende des Monats lieferbar sein. Denke das man erst dann mit einem Test rechnen kann.
 
ich denke, ich bestelle diesen monitor nächste woche.
hoffentlich ist er spieletauglich.
 
Na dann freu ich mich schon auf eure Testberichte und vielleicht auch ein paar Fotos...



Gruss Stephan
 
Hallo bin neu hier und wollte Euch mal alle Grüßen!

Ich habe mir nen Rechner zusammengestellt und die Teile bestellt musste diese Woche alles kommen.

Ich wollte mir diesen Monitor kaufen, das einzige worüber ich mir Gedanken gemacht habe ist das 16:9 Verhältnis. Das soll ja besser für Filme usw. sein, ist das aber auch Spiele tauglich? Ich habe einen Gamer Rechner zusammengebaut und ich will beim Monitor nicht die falsche Wahl treffen! Die Unterschiede sind da glaub ich eh marginal...

Ich habe gelesen, dass es eigentlich keinen großen Unterschied zu 16:10, d.h. für Filme ist 16:9 sogar besser, weil da keine Balken mehr sind. Mir ist nur wichtig, dass die Spiele richtig dargestellt werden 1mm Rand hin oder her...bin da bisslee durcheinander ^^ :D Das haben die Hersteller gut geschafft bei mir.


Gruß wiLL.I.am
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal dürfte es bei 16:9 keine Probleme geben
Die Spiele die noch nicht ganz veraltet sind unterstützen auch 16:9.
(CS:S Oblivion Quake 4 ....)
Bei alten Spielen hat man dann halt eben Ränder aber bei alten Spielen ist für mich die Grafik so und so zweitrangig da die einfach vom Gameplay herrlich sind!
 
Danke für deine Antwort.

Ja ich stimme dir vollkommen zu! Ränder bei alten Spielen jucken mich nicht, bin da froh wenn die richtig laufen und ich das herrliche Gameplay genießen kann.

Also ich werde hauptsächlich neuere Spiele spielen.


Das bedeutet also konkret, dass ich keine Probleme haben werde, wenn ein Spiel 16:10 unterstüzt und ich aber einen 16:9 Monitor habe?

-Red Orchestra
-Dod S.
-CS S.
-Gta4
-PES2009
-LockOn FC
-DSC BlackShark
-Flight Simulator X
-Americas Army (ist Propaganda OnlineSpiel der US.Army, aber umsonst und das Gameplay ist top)
uvm.

Gruß wiLL.I.am
 
Bei neuen Spielen gibt es da keine Probleme. Bei den meisten Spielen kann man direkt die Auflösung von 1920x1080 (full hd) auswählen...


Gruss Stephan
 
So, ende dieser Woche / Anfang nächster Woche wird er wohl lieferbar sein (laut Geizhals.at)
 
Nein eigentlich sollte kein Problem auftreten.
Falls ein Spiel wirklich kein 16:9 unterstützt (was wie schon gesagt bei neueren Spielen die du da nennst nicht auftreten wird (wenn dann ist's en doofes spiel ;) )) dann wird lediglich das Bild etwas verzerrt oder es Bilden sich rechts und links Balken.
Nichts dramatisches. Spiele wo es wirklich um die Grafik geht werden nicht falsch dargestellt keine angst...
 
hallo leute, bin zwischen IIYAMA ProLite E2407HDS-1 und LG Electronics Flatron M227WD am überlegen.

jetzt habe ich ein prob. denn wenn ich mein ps3 direkt mit einem hdmi kabel anschließe,
wie ist es dan mit dem sound? denke mir die soundqualitäten der monitore werden nicht
berauschend sein. hat einer hier ein idee wie man dies beweltigen könnte?

zum iiyama wenn es wie der große 26" ist also an quali. dann ist es für den preis unschlagbar.
habe mal bei PRAD über iiyama nachgeschaut und alle die sie getestet haben waren nicht schlechter als GUT.

schaut mal hier
 
Die Wissen was Sie machen. Die Monitore waren schon immer gut. Mein 17er tut auch noch gute Dienste (8ms) und ist voll Spieletauglich.

Um den Sound vom HDMI Kabel abzugreifen brauchst du einen AV Reciever der den Ton an den Audio Out legt. Dann kannst du normale Boxen anschließen und nur das Video geht an den Monitor. Doch einige Reciever schleifen das Signal nur durch und greifen den Ton nicht ab.

Sonst hat die PS3 doch bestimmt einen Audio Out Ausgang oder? (Bin XBOX 360 Besitzer da kann ich den Sound über den Optischen Ausgang an meine Anlage anhscließen)
 
Die PS3 hat auch einen optischen Ausgang. Darüber sollte es gehen...


Gruss Stephan
 
Dann mach das doch so. Brauchst nur ne Anlage die das Signal verarbeiten kann.
 
Also ich würde dir von dem LG abraten.
Ich hab ihn live gesehen und es ist nicht sehr toll...
Ich erhofe mir von dem Iiyama eindeutig mehr!
 
Zurück
Oben