Informationen zum Iiyama ProLite E2407HDS-B1

Kann man den iiyama tatsächlich nicht nach unten neigen?

Wer konstruiert denn so einen Quatsch, gerade bei einem Full HD-Gerät, dass sicherlich viele Käufer auch als Fernseher vom Sessel/Bett aus benutzen wollen...
 
Den 09er schon. Allerdings ist das Design eher schlicht und somit für ein Büro besser geeignet. Allerdings wird in dem Modell sicherlich die gleiche Technik stecken. Nur die Mechanik/ Ergonomie/ Design ist besser/anders.
 
Ich lebe:

Hallo, ein kurzes Fazit erstmal meinerseits:

Ich benutze den Monitor hauptsächlich zum Zocken mit PC/Xbox360 HD VGA

Es gibt nach wie vor schlierenbildung, das erst einmal vorweg.
Ich bin auch ein bisschen entäuscht muss ich sagen, da mein alter Samsung T240 kaum schlechter ist als der e2407hds von iiyama.

Verarbeitung:

Gehäuse sieht ordentlich aus, das Gehäuse ist insgesammt sehr klein und schmal und der Plastikstandfuss sieht auf den ersten blick
nicht wirklich stabil aus, aber wenn das Moni-Panel draufgesteckt wird und er aufm Tisch steht wackelt es kaum.
Das hat aber einen Grund, der Monitor ist ziemlich niedrig. hat also einen niedrigen schwerpunkt, ich bekomme die Maus nicht unter die rechte Ecke.

Ich finde es aber trotzdem nur halb so Wild.

Zu den Tasten:
Die Tasten sind unten angebracht auf der rechten Seite und sind, wie ich finde, trotz dunkler Beschriftung gut zu bedienen, nur der Power Off knopf hätte bisschen weiter
Rechts seien können. Es sind 4 Tasten davon 3 mit Schnellbelegung:
-Voreinstelungen Spiel, Standard, Text, Film, Bild (bisschen buggy, da es ne andere Sprache hat, nicht deutsch =)) )
-Seitenverhältnis: Vollbild, Volle Größe und Aspektratio(angepasste größe)
-Input Device auswahl

Ganz links ist dann die Menü Taste.

Ein sehr sehr nerviger punkt ist folgender:

Wer z.B ältere spiele in 4:3 verhältnis spielen will, stellt den Monitor auf Aspektratio um, soweit sogut, dann geht er z.b. in WC3 rein
und es sieht wirklich brutal unscharf aus, zum glück gibts im Menü Manuelle bildanpassung den Menüpunkt Bildschärfe
Den stellt man ganz hoch und alles ist super glatt.
Nun geh ich in windows zurück und wieder in WC3, dann ist das bild wieder unscharf! Also wechsel wieder die Schärfe, die schon auf dem höchsten
wert ist wieder auf normal und zurück...
Sprich er merkt sich die einstellung nicht!
Sehr sehr nervig muss ich sagen.

Xbox360:
Fia09 - es schliert ! der Ball schliert die Männchen schlieren... fragt mich nicht warum.
Generell finde ich es am PC nicht so schlimm wie an der xbox, das schlieren.

Insgesamt ist der Monitor sehr gelungen und für 205 euro kann man momentan nichts besseres finden, ausser man wechselt in die 22" abteilung.
Das 16:9 Seitenverhältnis ist bei filmen besser als bei meinem 16:10.
Also wer noch keinen TFT hat kann zugreifen, aber denkt dran, die anderen hersteller legen in den nächsten Monaten einiges nach.
 
@Ricster vielen dank! Aber welcher hat die besseren Farben/das bessere Bild , und bilden sich bei deinem T240 @ xbox/fifa auch schlieren?

MfG SoEvilicious
 
Ich finde die Farben und das bild ziemlich identisch bei beiden.
Die vorkonfigurierten einstellungen sind bei beiden Monis sehr gut gelungen.

Beim T240 kann man diese aber noch weiter editieren
beim IIyama nicht !

Beim T240 Bilden sich in fifa auch, krasse schlieren. Daher hab ich mir ja mal den IIyama noch gekauft. Mein Freund hat einen 22" Samsung (Vorgänger vom T220) auf dem läuft es schlierenfrei... das habe ich mir bei dem IIyama auch erhofft

Ich dachte der T240 kommt wegen den 5ms nicht dahin. Aber der IIyama mit seinen 2ms ebenfalls nicht. Die sind also nahezu identisch. Vom Optischen ist der T240 meilenweit vorraus, vom Menü her der IIyama, Farbe Bild etc sind ziemlich identisch, Ausleuchtung ist okay. Farbsättigung ist gut usw.
 
Mhh also das höre ich oft mit den schlieren aber nur bei einer Konsole...Fifa spielst du ja auf der Xbox(oder?) falls ja ist das auch bei spielen auf dem Pc?ahja und benutzt du ein Vga kabel oder dvi/hdmi?

Btw. Sry fuer die vielen fragen aber ich will auf nummer sicher gehen. :)

MfG SoEvilicious
 
ricster360 schrieb:
Ich benutze den Monitor hauptsächlich zum Zocken mit PC/Xbox360 HD VGA

er nutzt das vga kabel
 
Oh Sry hab ich übersehen , thx.:)
Dann schaetz ich ma dass es auch am kabel liegen kann , ohne zu wissen wie es bei pc spielen aussieht.
 
Haben die Iiyama geräte ein Glare oder ein Non-Glare Display?
Speziel was hat der E2407?

Ich möchte mir eventuel den E2409 zulegen den kann man auch in der höhe verstellen.
 
Die haben ein non-glare Display.


Gruss Stephan
 
Brummt der TFT oder macht das Display sonstige geräusche über die Lautsprecher die nicht erwünscht sind?
 
Morgen.

Ich überlege mir auch gerade diesen oder den bruder 09 zuzulegen. Was mich interessiert. Unter woche mache ich meistens Office arbeiten und habe an meinem jetzigen TFT (noch 19 zoll, 5:4 die Helligkeit ziemlich niedrig eingestellt.) Bei manchen TFTs ließt man nun bei Bewertung oder diskussionen in Foren das einige Monitore dann dazu neigen das sie brummen was wohl auf billige spulen im Netzteil des TFTs zurück zuführen ist.

Ist das bei den Ilyama geräten auch der Fall? könnte das vielleicht einmal jemand testen? Kurz die Helligkeit und den Kontrast und den Farbraum mal runterstellen und raufstellen und hören ob da etwas brummt. Im Mediamarkt habe ich an einem LG das mal ausprobiert und der summe ganz schön. Wenn man jetzt dann mal 1 oder 2 stunden davor arbeiten muss dann weiss ich jetzt schon das ich das als sehr sörend empfinden würde.

Beim spielen und video schauen wäre mir es ja egal aber das mache ich ja nicht ausschließlich.
 
Ratterkiste schrieb:
er nutzt das vga kabel

ROFL! Kein Wunder, dass es schliert. VGA Kabel an einem DVI Gerät?! :)
Das muss doch beißen in den Augen. Allein die Unschärfe O.o
 
Hallo,

ich hab mir den Monitor gestern auch gekauft, aber eine Sache stört mich. Im nVidia-Treiber kann ich normalerweise "Do not scale" im BEreich "Flat Panel Scaling" einstellen, sodass kleinere Auflösungen nicht gestreckt werden. Jedoch wird das bei diesem Monitor nicht akzeptiert. Ich kann nur die Monitor-Einstellungen verwenden, denn auf diese wird nach einem Klick auf Apply immer zurückgesetzt.

Kann das einer der Besitzer dieses Monitors bitte schnell bestätigen, weil dann werde ich versuchen, den heute morgen noch umzutauschen.

Grüße und Danke
 
Hi,

hab mir den Monitor auch gekauft! Sehr geiles Teil!

Bei Alternate im Moment 189,90 € (aber leider nicht lieferbar)
 
Zurück
Oben