Informationen zum Iiyama ProLite E2407HDS-B1

ich bin auch schon gespannt....


Edit: Bei Notebooksbilliger.de ist er jetzt auf Lager..

Muss leider noch bis ende des Monats warten (dann gibts Geld :p )
 
Zuletzt bearbeitet:
das interessiert mich auch mal - halte gerade nämlich die augen nach nem neuen monitor offen, und hab den in die engere auswahl aufgenommen
 
Ich werfe mal einen zweiten Monitor dazu: den Iiyama ProLite E2409HDS-B1

http://www.notebooksbilliger.de/index.php/tftmonitore/24_tft/iiyama_1426

Dieser kostet 30 Euro mehr und ist u.a Höhenverstellbar, hat einen höheren Kontrastwert, lässt sich drehen und bietet eine Pivotfunktion. Dessweiteren ist er etwas schwerer (2,7kg schwerer als der 07er) und hat TCO 03 und andere Frequenzen.
Allerdings ist das Design ein anderes.

Bei Pard.de wird es zum 07er demnächt wohl einen Usertest im Forum geben.
 
Hi,

also ich habe den Monitor bestellt und noch einen ergattert, er kommt heute an, ich werde von prad.de ein paar test tools laufen lassen und dann mal kurz was hier herein posten.

Ich hoffe endlich auf ein Schlierenfreies est =)

Habe momentan den T240 von Samsung, das Design ist der hammer, aber die 5MS machen sich leider doch bemerkbar.

Nunja, hat den IIYAMA sonst jemand schon zuhause angeschlossen?

Gruß
ric
 
Was haltet ihr denn von dem Iiyama ProLite E2409HDS-B1 den ich oben erwähnt habe (2 nach oben)? Sind die 30€ Aufpreis sinnvoll angelegt?
 
Also mir gefällt das Design nichtmehr so.
Und ich brauche keinen höhenverstellbaren 24", eher würd ich dann 59 euro für eine 2 Achsen wandhalterung ausgeben, das ist mal 100x geiler.

kontrast - dynamisch 20.000 hmm ja das is das einzige was besser ist, aber unnötig wie ich finde.

Gruß

hab endlich mal einen kleinen Test gefunden.
Das wird sicherlich ein paar leute freuen.


http://www.pcadvisor.co.uk/reviews/index.cfm?RSS&ReviewID=109085

Viel spass beim lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Das ist aber ein sehr kleiner Test. Naja. Hört sich aber schonmal ganz ok an. Für den Preis darf man auch nix perfektes erwarten.
 
@SoEvilicious

laut dem Test nicht, aber wie ich finde, ist der Test ziemlich Objektiv. die mag ich nicht wirklich, im grunde ist das auch nurn mini Text und nichts aussagend.
Zumindest soll der Monitor spieletauglich sein.

Aber Samstag hab ich meinen, kann dann einen Vergleich zum Samsung T240 nennen, da ich beide habe.
Und der T240 schliert, vorallem mit FIFA 09 auf der xbox, und ich weiss echt ned warum, es sieht teilweise aus, als ob ich 44 Spieler aufm Feld hätte.
 
Du weisst schon dass ich T240 meinte oder?:D
Sry hab mich etwas schlecht ausgedrückt^^
Stehe momentan zwischen
samsung T240
+geile optik!
+/- Bild ist manchmal gut manchmal eher schlecht beschrieben
+Anschlussvielfalt
-Preis
Und dem IIyama
+anschlussvielfalt
+günstig
-auflösung 1900 mal "nur" 1080
/sonst hab ich keine daten...
Ricster waere sehr nice wenn du auf cb mal so ein vergleich machen könntest ;)

EDIT:Sry den unteren textteil übersehen :D schliert der nur bei fifa oder wo noch?Kann dass nicht iwie auch an der xbox liegen?oder sieht beim pc genauso aus?

MfG SoEvilicious
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also die Optik ist grandios =)
Wirklich schön.

Also ich finde es am PC nicht wirklich schlimm, spiele CoD5 und L4D usw und habe damit keine Probs. Man merkt das es ein TFT ist aber das schlieren ist kaum bzw nur wenig sichtbar.

Ich denke ich habe folgendes Problem bei der xbox: HD VGA Kabel.
Ich habe noch die 1ste Generation ohne HDMI anschluss und kann z.b. kein 1900.1080 ahren sondern 1900.1080 auf 1920x1200 "gestreckt" ich glaub das wirkt sich sehr negativ aufs bild aus.

Ich kann aber erst eine 100%ige aussage treffen, sobald ich beide nebeneinander stehen habe:)

Du kannst ja dann meinen T240 kaufen wenn du willst =) oder ich behalte den, das se ich ja dann ^^

Gruß
 
Ne das geht nicht sry würd ich ja gern...wegen eltern und so bin ja leider noch minderjährig argh :/ :D
 
also habe sie gestern bestellt bei cyberport aber sie sagten mir das ich erst nächste woche das ding bekomme. also bei lieferung sind sie nicht sehr schnell muss ich sagen, aber das ding haben sie schon da
 
Schade, bei meinem Monitor gab es einen Logistikfehler bei DHL... PRIMA :p kommt also erst heute/morgen

per Nachname um 14.20 Bestellt bei Hardwareversand.de Dort lag der auch 1 Tag verpackt herum. Sau doof =)

Ich werde auch einen kurzen/kleinen Vergleich zum T240 Onlinestellen, aber eher mit einer subjektiven Zockermeinung mit Konsolen (XBOX360) und PC, (Shooter etc)

Gruß und drückt mir die Daumen, das er heute kommt =)
 
Ich drück dir die Daumen ;)

Freue mich schon auf deinen Test. Mich Interessiert folgendes ganz besonders:

-Ob er Geräusche macht (brummen vom Backlight etc..)
-Helligkeitsverteilung
-Schlierenbildung bei schnellen Games
-Verarbeitung (Alles Fest, Standfuß sitzt fest etc...)

und evt. Interpolation.. Also wie er kleinere Auflösungen darstellt.
 
Ich denke ich werde auch Zuschlagen. Weiß nur noch nicht welchen den 09er oder den 07er. Der 9er wirkt stabiler und bietet ein paar mehr Funktionen.
 
Zurück
Oben