Infos zu diesem Corsair Spreicher

sH0k

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe mir folgende Corsair Speicher zugelgt da ich diesen günstig bekommen habe:

2048MB Corsair PC2-1066CL5 KIT TWIN2X2048-8500C5 - 2.2 Volt

Ich haben ein C2D E6600 ( auf 3.3 Ghz -> FSB 370 , auf 1,45 Volt )
Und ein Asus P5W DH Deluxe Board

Habe den Speicher in den DUAL CHANNEL slots und wenn ich mein System starte habe ich dort irgendetwas mit 4300 stehen kann der speicher noch mehr ? habe die timings usw. auf auto stehen, weil ich nicht genau weiß was ich einstellen soll und wie viel volt ich dem ram geben kann !

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich zu diesem Speicher noch nichts gefunden habe ! Danke sehr !

Hier findest du die Infos zu diesem RAM:
http://www.corsairmemory.com/_datasheets/TWIN2X2048-8500C5.pdf

Der RAM ist bis 1066MHz bei maximal 2.1V und Timings von 5-5-5-12-2T ausgelgt.
Dieses kannst du manuell im BIOS einstellen.

Vielleicht kriegst du ihn ja mit dem 2:3 Teiler (DDR2-800) auf 555MHz. Eventuell könnten dafür auch 2,15 oder 2,2V nötig sein. Ansonsten einfach einen niedrigeren Teiler im BIOS wählen.

du kannst die timings auf auto lassen, oder kannst die auch manuell einstellen. bei meinem 800er corsair wurden die timings aber falsch erkannt, die waren auf 5-5-5-18 (12 wäre da richtig) habe die also manuell so eingestellt. ebenso wurde die bandbreite bei auto falsch erkannt, die liefen auf 667mhz und nicht auf 800. musste da also auch von auto auf manuell umsteigen. ohne oc bringt das aber nix, da der fsb der cpu die hohe brandbreite des speichers eh nicht benutzen kann.

also am besten einfach mal ins bios gehen und die auto einstellung rausnehmen und das einstellen was die ram auch wirklich können.

Die Timings von 5-5-5-18 sind durchaus richtig, denn bei AUTO werden die JEDEC Timings und 800MHz gesetzt. Spezifiziert sind die Module hingegen auf 5-5-5-15 bei 1066MHz

Es kann durchaus sein, dass hier manche Biards die Einstellungen etwas fehlerhaft erkennen - generell muss man also (ausser bei Boards mit NV Chipsatz und aktiviertem EPP (SLI-Ready Memory) im Bios Hand anlegen.

Zuletzt bearbeitet:
er meint bestimmt 5-5-5-15 ;)

Zurück
Oben