Infos zu Intel-Befehlssätzen gesucht

Schrauberopa

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
10
Moin benötige mal ein Paar Info,s zu den Befehlsätzen SS E2 SSE 3 SSE 4. alter Laptop wurde von Win7 32 Bit auf Win 10 Upgrade Leider ist Win 10 auch wieder x86. Prozessor Intel Pentium Duale Core T4500 64 Bit fähig . Befehlsätze wie oben beschrieben. Ist der Knackpunkt SSE 4. ? Soll ja dafür ein Fix geben 4.1 ,weiß da jemand mehr ?
 
knackpunkt wofür?
für 64bit einfach neu installieren als 64bit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Hallo Schrauberopa,

nicht böse gemeint, aber der Titel passt nicht.

Du hast eine ganz normale Frage und schreibst keinen Leserartikel. Am besten einfach kurz abändern :)

Zu deiner Frage würde ich sagen, dass bei der Installation einfach wieder die x86 Variante installiert wurden ist anstatt der x64.

Wenn der Prozessor 64 Bit beherscht und sonst keine Inkompatibilitäten bestehen, einfach nochmal das ISO frisch mit dem Media Creation Tool herunterladen und bei der Installation darauf achten, dass die 64-Bit Variante ausgewählt wird.

Mit den Befehlssätzen hat das an sich nichts zu tun, da Microsoft als Mindestanforderungen Prozessoren ab 1 GHz vorschlägt, welche sicher kein SSE4 oder SSE4.1 können.

Edit: Hast den Titel bereits angepasst (Y) :)

Edit 2: conf t und Ltrcusher haben natürlich recht, hatte dass mit dem Upgrade überlesen ;)
 
Beim Upgrade wird immer die zuvor installierte Architektur genommen. Wenn du x64 willst, musst du eine Neuinstallation ohne Upgrade machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und altavilla
Wenn du von einem Windows 7 32 Bit auf Windows 10 upgradest, wird es ein Windows 10 32 Bit.

Für 64 Bit musst du die dir wichtigen Daten sichern und per 64 Bit Windows 10 Installationsmedium das System neu installieren.
 
Die Umstellung lohnt eigentlich auch nur, wenn man mehr als 2 GB RAM verbaut hat, sonst ist es den Aufwand nicht wert.
 
Ich schreibe jetzt an ALLE : Ein großes DANKE !! und Ende.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher und tony_mont4n4
Zurück
Oben