Infos zu LG 4163B

TheMaxx1

Newbie
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1
Hallo,
ich würde mir gerne einen neune Brenner zulegen und zwar den LG 4163B.
Jetzt habe ich eine Frage der kann ja dual layer dvd+R brennen.
Mein DVD-Player kann aber nur dvd-r Rohlinge lesen kann ich jetzt mit dem eingebauten
Bitsetting das so ändern das der Player die lesen kann oder soll ich noch auf dvd-r dual layer warten?


Danke für eure Hilfe im voraus.
 

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049
also zwischen dual-layer und dvd-r is n riesiger unterschied
der LG kann folgendes
brennen:
16x DVD+R
8x DVD+RW
16x DVD-R
6x DVD-RW
5x DVD-RAM
4x DVD+R Dual Layer

lesen:
16x DVD-ROM

40x CD-R
24x CD-RW
40x CD-ROM

also du kannst mit dem LG auch dvd-r brennen und die in deinem dvd-player abspielen
is kein prob
dual-layer bedeutet einfach zwei schichten auf einer dvd, also 8,9GB speicherkapazität
und dvd-r dual-layer gibts gar net
das heißt dann double layer und kommt erst noch raus
 

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.702
Zitat von TheMaxx1:
Mein DVD-Player kann aber nur dvd-r Rohlinge lesen kann ich jetzt mit dem eingebauten Bitsetting das so ändern das der Player die lesen kann [......]?
Nein, ist nicht möglich.


Kleine Ergänzung noch zum Post von kennyalive betreffend der unterstützten Lese-Formate des LG 4163B:

DVD-R/-RW-/ROM : 10x/8x/16x max.
DVD-RAM : 2x, 3x, 5x
DVD+R/+RW : 10x/8x max.
CD-R/-RW/-ROM : 40x max.
CD-DA (DAE) : 40x max.



Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
Top