Gibt es irgendwelche Infos zu neuen Ryzen Desktop Prozessoren

Philipp692 schrieb:
Finde dazu auf Geizhals gar nichts?
Ist aufjedenfall ein Ryzen 3. Gibt es keine Ryzen 5 oder Ryzen 7 Dekstops mit IGPU?
ryzen 5000g erstmal nur für OEMs.
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-13-april-2021

Ansonsten gibt es noch das Gerücht dass Zen4 dann generell mit vega2/rdna2 kommt (außer evtl. ein paar cpu wie bei intel mit f ohne)
Ergänzung ()

Philipp692 schrieb:
Ist aufjedenfall ein Ryzen 3. Gibt es keine Ryzen 5 oder Ryzen 7 Dekstops mit IGPU?
4350g 4650g 4750g gibt es
https://geizhals.de/?cat=cpuamdam4&xf=5_Grafik+(iGPU)~6679_8~820_AM4

4650g ist ein 5
4750g ist ein 7
halt noch auf zen2 basis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philipp692
Ned Flanders schrieb:
Interessant, woher die Info?

3200g und 3400g meine ich werden nicht mehr produziert. Die kommen ja auch von GloFo
Es wurde während der Veröffentlichung der 5000er Serie klar gesagt das man die 3000er Serie weiter produziert da diese den Markt abrunden zb für Einsteger.
 
@TheTrapper

Das muss nicht zwangsläufig auch auf die auf Zen+ basierenden 3x00G Modelle zutreffen. Die sind ja schon länger eh kaum verfügbar.
Da bezog man sich bestimmt eher auf die normalen Zen2 CPUs.
Aber selbst da sind ja der 3100 und 3300X mangelware. Höchstens ab 3500X sind wieder CPUs verfügbar.
 
Zurück
Oben