Infos zu QDSL gesucht

Webblick

Lieutenant
Ich habe Q-DSL beantragt kann mir jemand sagen was da für ein Modem dabei ist ( USB oder Netzwerk ) wie ist es mit der Einrichtung ?

lol, meinst du nicht, du solltest dich damit vorher befassen bevor du es beantragst :p

Warum der DSL Anschluß ist ja gut.
Ich habe vieleicht auch falsch gefragt.

Also noch mal was für ein Modem ist es USB oder LAN kann ich das Telekomm Modem benutzen.

gibt es bei QDSL auch einen Splitter oder so was.

Meine erste Aussage ist falsch, hier die richtige:
Da es sich um eine Standleitung handelt, wurde hier als Zugangsart "Vollanschluss" gewählt. Es handelt sich allerdings nicht um einen Vollanschluss im klassischen Sinne. Man muss demnach nicht von der Deutschen Telekom oder einem anderen Anbieter zu QSC wechseln.
Die erforderliche Technik wird beim Anbieter gemietet, der Mietpreis ist in der Flatrate enthalten - eine Netzwerkkarte für den PC muss der Kunde allerdings selber parat halten. Eine Supporthotline ist ganztags zu erreichen.
Für Studenten, Auszubildende, Wehr- und Zivildienstleistende sowie Schwerbehinderte gibt es die Flatrate auch vergünstigt.
Q-DSL home Kunden können eine E-Mail Adresse der Form 'Wunschname'@q-dsl.de nutzen. Alle Informationen über die Nutzung von E-Mail-Systemen bei Q-DSL home erfahren Sie unter http://www.q-dial.de/.
Die Liste der Städte, in denen dieser Tarif verfügbar ist, finden Sie hier.
Diese Flatrate besitzt einen Downstream von 1 024 kBit/s sowie einen Upstream von 256 kBit/s.
So wie ich bisher rausgefunden habe bekommt man einen Router und kein Modem, da es nicht benötigt wird, Du besitzt eine Standleitung. Du darfst diese jedoch nur mit einem Rechner nutzen (gleichzeitig bei QDSL Home Vertrag).

Nutzt Q-DSL home/Q-DSL home2300 die gleiche Technik wie T-DSL?
Nein. Q-DSL home verwendet eine andere Technik ohne Nutzung eines Splitters. Die QSC AG mietet lediglich eine Kupferdoppelader bei der Deutschen Telekom AG und setzt eigene DSL-Technik ein. Dies ermöglicht der QSC AG, nahezu unabhängig von der Deutschen Telekom AG Dienste in höchster Qualität anzubieten.

Mehr hier:
http://www.qsc.de/de/produkte/q-dsl_home/fragen_und_antworten/index.html

Zuletzt bearbeitet:
ja genau und dann ist man unabhängig von der Telekomm

du wirsd wahrscheinlich ein Lucent Cellpipe bekommen. Das ist ein Dsl Modem mit einem 4 port router. Der ist aber abgeschaltet und mit qdsl darf leider nur immer einer ins netz

Also mein Q-DSL Modem hört auf den Namen "Speedstream" und ist "Made in Mexico" und hat vier Ports.

Wenn man sich auf der Internetseite von QSC aber mal richtig erkundigt, kann man nachlesen das man dafür eine Netzwerkkarte braucht. Also kann es wohl kaum ein USB-Modem sein.

Ich habe es mittlerweile seit mehr als zwei Jahren und bin sehr zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben