• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Infos zu Stalker 2

China

Fleet Admiral
Serwurst!

hatte mal gesucht, aber nichts großartiges hier gefunden.

Einige Infos um Stalker 2 kommen laaaangsam ans Licht:

- Man übernimmt (erneut) die Rolle von Strelok.

- Loadingscreens & Levelchanger gehören der Vergangenheit an, gespielt wird auf einer riesigen Map/Welt ala Fallout.

- Das Spiel soll mit der Story der Stalkerserie/film übereinstimmen.

- Zum Thema Fahrzeuge im Spiel sagte Grigorovich: "Wir habe versucht eine Mission mit ihnen einzubinden was uns aber bislang noch nicht gelang. Sollten sie mit ins Spiel intigriert werden dann wäre ihr Radius aber begrenzt heißt man könnte nicht über die ganze Map mit ihnen fahren.

- Ein PS3-port wäre möglich, man stehe dem aber skeptisch gegenüber. Informationen dazu könne man erst gegen Ende des Jahres geben. Auch sei man sich nicht sicher ob die Konsolenversion zeitgleich mit der für den Pc auf den Markt kommen wird. Grund dafür soll die Unwissenheit über das Erscheinen der Next Gen Konsolen sein.

- Zurzeit arbeiten 60 Mitarbeiter an dem Spiel.

- Das Spiel wird etwa 50 % der vorherigen Elemente/Storyline/Maps nutzen bzw. Anschluss an gewisse Storypunkte haben.

- Die Rpg Elemente des Spiels werden ausgeweitet.

- Es wurden große Veränderungen an allen Kernbereichen des Spiel unternommen unteranderem auch an der Physik, den Animationen und an jeglichem Aussehen/Proportionen/Texturen .

- Auf die Frage ob das Spiel "back to the roots" geht und man zur SoC Atmosphäre zurückkehrt, antwortete Grigorovich : "Ja. Auch arbeiten wir gemeinsam mit unsere Autoren an der Storyline und den Linien der Szenarien die definitiv anderes sein werden als man sie aus SoC kennt. "

Da bin ich mal schwer gespannt und kann nur hoffen, dass GSC es nicht so versemmelt, wie sie es mit SoC gemacht haben.

Das es nur noch ein riesiges Gebiet geben soll, klingt für schon mal gut.
Bin mal echt auf die ersten Bilder gespannt!

Sofern ich das richtig mitbekommen hatte, sind die davon wieder weg...
Ich fand die xray auch Bombe.
Selbst mit aktuellen Mods sieht das Spiel immer noch klasse aus.
Zu mal auch mehr hinter dem Spiel steckt, als heutige Shooter bieten.
Allein Ballistik, anständige Trefferzonen und vor allem kein Godmode!

Wer bei Stalker um die Ecke schleicht und in eine Gewehrmündung schaut, der hats hinter sich.
Bei anderen Shootern wird der Gegner noch gemessert, mit Granaten eingedeckt und man stürmt weiter gegen eine Übermacht an weiteren Gegnern. :rolleyes: :freak:

Immerhin holt die Modcommunity noch das letzte aus Stalker raus.
Wenn man sich smrtr Pripyat 0.45 ansieht, dann kommt da was ganz Großes!
Auch die Lost Alpha wird da noch einiges hermachen.

Da kann man nur hoffen, dass sich die Jungs von GSC auch mal die Mods angesehen haben, die im Umlauf sind.
Gerade so was wie die Narodnaja Soljanka beweisen, zu was das Spiel alles fähig ist.
Krass finde ich nur, dass irgendwelche Modder Dinge bisher geschafft haben, woran GSC gescheitert ist...
Eigentlich hätten die das gesamte Team von AMK und dezowave mal einstellen sollen^^

Habe hier noch unerfreuliche News gefunden (schon etwas älter). Auf die Frage, welche Kopierschutzmaßnahmen Stalker 2 haben wird, antwortete Grigorovich (Direktor des GSC Game World):
Kopierschutzmaßnahme? Teil des Inhaltes wird sich auf dem Server befinden und im Verlauf des Spielens [stückchenweise] nachgeladen. Permanente Internetverbindung wird Pflicht. Nachgeladen werden Textinformationen, maximum Kode und Spiel [gemeint sind Quellcode/Scripts und dazugehörige Dialogtexte welche die Hauptspielhandlung beinhalten, sodass ohne dies das Spiel gewisser weise nur eine Demo bzw. Freeplay wäre]. Softwarepiraterie setzt uns zu, wir kämpfen dagegen, aber ohne zu übertreiben. Wenn ein Mensch sich die lizenzierte Version nicht leisten kann, ist es für uns vorteilhafter, dass er eine Diebeskopie holt und daraufhin den Wunsch verspürt die Lizenz zu erwerben. In der Ukraine gibt es verschiedene Produkte, welche dem Menschen dermaßen gefallen, dass er die Lizenz aus Prinzip erwirbt. Wir streben es an genau ein solches Produkt zu erschaffen.
Quellen: Original | Übersetzung
Bei sowas kann ich echt sauer werden. Gerade durch solche Kopierschutzmaßnahmen wird die Zahl der Raubkopierer gesteigert. Nahezu niemand möchte ständig mit permanenter Internetverbindung spielen. Und das ist gerade mal die Spitze des Eisbergs. Am schlimmsten ist ja mitunter, dass einige Teile aus dem Netz nachgeladen werden. Was, wenn die Server mal ausfallen? Selbst wenn das System so intelligent wäre, dass das Spiel nur pausiert würde und danach wieder weiterläuft, wäre es sehr nervig. Außerdem werden irgendwann, nach vielen Jahren, die Server eingestellt und das Spiel ist somit nicht mehr spielbar. Außerdem muss man sich vor Augen halten, dass sowieso jeder Kopierschutz irgendwie umgangen werden kann.

Weiterhin trägt das Nichterscheinen einer Demo ebenfalls erheblich zur Steigerung der Raubkopien bei. Um ein Spiel blind zu kaufen, muss man schon einen an der Meise haben, denn wenn das Spiel nachher floppt, hat man viel Geld umsonst ausgegeben. Da sich die meisten darüber im Klaren sind, werden sich die Spiele dann meist gesaugt, vorerst zum Testen. Dient also sozusagen als Ersatz für die Demo. Wenn es einem schließlich zusagt, braucht man es sich ja auch nicht mehr zu kaufen, da man es ja bereits auf dem Rechner hat. Der Entwickler hat Verlust gemacht.

Traurig, dass einige Entwickler es immer noch nicht gerafft haben, dass solche ''Kopierschutzmaßnahmen'' nur kontraproduktiv sind. ''Geizhälse'', also Leute, die einfach nur partout kein Geld ausgeben möchten, wird es immer geben. Daran kann man einfach nichts ändern. Wenn man aber deshalb gleich mit so einem Blödsinn anfängt, kann es nur noch schlimmer werden.

Wie dem auch sei, freue ich mich bereits sehr auf Stalker 2. Ich bin gespannt, wie sie es umgesetzt haben. Ich hoffe vor allem auch, dass das Tuningsystem der Waffen vereinfacht wurde (von Vereinfachen halte ich eigentlich nicht viel, aber hier ist es eine Ausnahme). So sollte es für jede der vier Kategorien (Genauigkeit, Schaden, Handhabung, Feuerrate) jeweils fünf Stufen geben, die völlig unabhängig voneinander sind. Es wäre also möglich, in jeder Kategorie bis Stufe 5 getunt zu haben. Die Qual der Wahl, wie es noch bei Clear Sky und Call Of Prypiat der Fall war, ging mir immer schon auf den Keks.

Hoffentlich gibt es den dämlichen Ladebug nicht mehr, der in CoP bewirkte, dass Tiere und Menschen erst nach einiger Zeit nachgeladen wurden (kann man allerdings umgehen, indem man den Shader auf ''Statische Beleuchtung'' umstellt). Dass der noch nicht behoben wurde, finde ich schon etwas unheimlich. Schade auch, dass man nicht mehr die X-Ray-Engine verwendet, denn die Grafik war bei Stalker, vor allem in CS und CoP, schon immer was Besonderes. Ein Mix aus alter und neuer Grafik. Selbst ohne Grafikmods sieht die Grafik auf höchsten Einstellungen noch genial aus. Aber Stalker 2 wird sicher diese typische, zeitgemäße Grafik haben.

Wir werden ja sehen, was uns da aufgetischt wird. :)

Zuletzt bearbeitet: (Quellen hinzugefügt)
Keine Demo, Inet Pflicht, das Spiel ist für mich tot sollte sich das nicht ändern. Noch eine Bastion die den Massenpanikwahn verfällt. Dieses Jahr wird nur Torchlight 2 und Skyrim für mich in betracht gezogen

Ich finds klasse, da mich Shadow of Chernobyl wirklich absolut gefesselt hat !
Die Atmo war einzigartig und das Spielsystem auch, bei mir sind auch nicht allzu viele Bugs aufgetreten und es kribbelt schon wieder in den Fingern (werd wohl mal wieder anfangen "müssen").

Ach ja, die sollen bloß schneller machen als bei SOC, dann bin ich zufrieden :D.

Wegen dem Schutz... erst mal abwarten.
Immerhin wurde das Spiel viel geladen... ich für meinen Teil, finde es nachvollziehbar.

Aber das heißt erst mal noch nichts.
Solange sie Mods zulassen und es nicht all zu pervers ausfällt mit dem Schutz, führt mich mich kein Weg dran vorbei.
Dann ist meine Schmerzgrenze aufgrund der Verbundenheit zum Spiel sehr hoch^^

Zurück
Oben