-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker Stalker 2 Spieletipps und Eindrücke.
- Ersteller Erzi73
- Erstellt am
Odessit
Commodore
Bentley
Lt. Junior Grade
Hier
kann man nachlesen was ich für mich geändert habe.
kann man nachlesen was ich für mich geändert habe.
Puh, also nach fast 5 Monaten und 120h bin ich dann auch mal durch. Hatte am Ende aber auch wirklich kaum noch Lust und wollte nur fertig werden.
Habe mich dann tatsächlich für das Kaymanov-Ende entschieden, nachdem mit Strelok dann ein bisschen zu arrogant wurde. Und war dann von der Cutscene auch noch mehr verwirrt als zufrieden - was sollte das mit Faust bitte? Bin ich als Skif jetzt hart getrollt worden oder bin ich in der Noosphäre gelandet, in der Faust ein glückliches Nachleben lebt? Hab's nicht wirklich gecheckt.
Habe mich dann tatsächlich für das Kaymanov-Ende entschieden, nachdem mit Strelok dann ein bisschen zu arrogant wurde. Und war dann von der Cutscene auch noch mehr verwirrt als zufrieden - was sollte das mit Faust bitte? Bin ich als Skif jetzt hart getrollt worden oder bin ich in der Noosphäre gelandet, in der Faust ein glückliches Nachleben lebt? Hab's nicht wirklich gecheckt.
Sers, hab da ein Problem wegen dem X-15 Labor. Ich zieh die Karte durch und es klickt, aber die Tür bleibt versperrt. Hab sonst alles eledigt. War zuvor auch an der Antenne. Komm net weiter. Hat evtl. jemand da noch ein Savegame ?
edit: jetzt, da ich das geschrieben hab, gings. wth lol
edit: jetzt, da ich das geschrieben hab, gings. wth lol
Zuletzt bearbeitet:
Kickstart
Lt. Commander
Leider hänge ich hier mit dem neuen 1.5er Patch auch fest.
Oder gibts eine Lösung?
Den Typ an der Stelle gibt es bei mir nicht.
Oder gibts eine Lösung?
Den Typ an der Stelle gibt es bei mir nicht.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Anhänge
Dyn4M1ke
Lt. Junior Grade
Moin Hat jemand schonmal Rausgefunden wo es die Aufträge für Mutantenteile gibt? alles was ich bis jetzt gefunden hatte war Malachite. Sollten doch aber mehr Händler sein!?! Birke hat einen seltsamen Dialog bei mir der um Teile geht aber haben will sie keine. Naja Malachite ist nun geschlossen bei mir. würd gerne noch paar sachen loswerden. Verkaufen kann man sie ja fast überall -aber ich suche die Aufträge damit. Gruss
Odessit
Commodore
@Erzi73 ,
geht mir genauso. Ich hab es 1,5x durch. Aber ich verspüre keinen Wiederspielanreiz, es langweilt mich schon. Die dazugekommenen Möglichkeiten rechtfertigen auch kein Weiterspielen. Ganz im Gegensatz zu den Mods wie Stalker Anomaly, die im Vgl. zu Stalker 2 A-Life und 10x mehr Abwechslung bieten.
geht mir genauso. Ich hab es 1,5x durch. Aber ich verspüre keinen Wiederspielanreiz, es langweilt mich schon. Die dazugekommenen Möglichkeiten rechtfertigen auch kein Weiterspielen. Ganz im Gegensatz zu den Mods wie Stalker Anomaly, die im Vgl. zu Stalker 2 A-Life und 10x mehr Abwechslung bieten.
Zuletzt bearbeitet:
Oli_P
Rear Admiral
Ich bin im ersten Durchlauf und ja, ich plane nochmal ein Spiel bis zum Ende zu spielen. Konnte Stalker 2 erst nicht vernünftig zocken, da musste stärkere Hardware her. Nun bin ich vollends versunken. Habe ein paar Nebenmissionen gemacht, eignet sich gut um die Karte ein bisschen besser kennen zu lernen. Hatte deswegen gestern eine ziemlich schräge Reise in der Zone. Nun aber wieder Hauptmission... letzer Speicherstand ist dort, wo man ganz oben auf der Müllkippe steht und dort den Typen antrifft und was quatscht. Tolle Aussicht in alle Richtungen 
Bugs sind auf jeden Fall noch da und ich weiss ja nicht, was mich noch erwartet. Bisher aber nix erlebt, was mich vom Fortschritt abhielt. Da kommen sicherlich noch mal GB-schwere Updates mit 1500 Änderungen, Fixes, etc
Auch wieder so typische Stalker-Momente erlebt
Läufst rum und plötzlich siehst du eine Kreatur auf dich zu rennen. Du bleibst stehen und siehst wie das Vieh von einer Anomalie in die Luft geschleudert und in 1000 Stücke zerfetzt wird. Danke für die Warnung vor der Anomalie
Irgedwann später mal wurde ich sprichwörtlich vom Blitz erschlagen... Unwetter werden in Stalker ja immer besonders eindrucksvoll gezeigt. Und dann die Emissionen...
Bugs sind auf jeden Fall noch da und ich weiss ja nicht, was mich noch erwartet. Bisher aber nix erlebt, was mich vom Fortschritt abhielt. Da kommen sicherlich noch mal GB-schwere Updates mit 1500 Änderungen, Fixes, etc
Auch wieder so typische Stalker-Momente erlebt
Zuletzt bearbeitet:
Oli_P
Rear Admiral
Ja, genau.
LOL! Schrieb eben noch was von GB-schweren Updates, welche noch kommen werden... Wollt nun grad wieder in die Zone und zack, ich muss erst ein 6,7GB Update runterladen
Es ist die Version 1.5.1. Naja, wenns die Zone besser macht 
Ergänzung ()
LOL! Schrieb eben noch was von GB-schweren Updates, welche noch kommen werden... Wollt nun grad wieder in die Zone und zack, ich muss erst ein 6,7GB Update runterladen
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt die Zone erst wieder auf den Bildschirm, wenn es draußen um die 20 °C kühler ist.
Die Abwärme der Graka bei 300W ist mir bei > 30 °C einfach zu viel. 🥵
Bis dahin betreibe ich Updatepflege, dann im Okt/ Nov starte ich einen neuen Durchgang.
Die Abwärme der Graka bei 300W ist mir bei > 30 °C einfach zu viel. 🥵
Bis dahin betreibe ich Updatepflege, dann im Okt/ Nov starte ich einen neuen Durchgang.
Odessit
Commodore
Mein nächster Durchgang kommt frühestens mit den AddOns. Bei mir hält sich der Wiederspielanreiz arg in Grenzen, ganz im Gegenteil zu den alten Teilen und Mods.
Das fehlende A-Life, altbackenes Gameplay und die dämliche Gegner-KI sind die Hauptgründe.
Das fehlende A-Life, altbackenes Gameplay und die dämliche Gegner-KI sind die Hauptgründe.