• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2 Spieletipps und Eindrücke.

Wo mir der Durchblick fehlt - weil ich bis dato keine aktualisierte Übersicht gefunden habe:

Da hats doch, durch die Patches, auch diverse Anpassungen der Waffen gegeben. Hat jemand eine aktuelle Liste wie empfehlenswert Waffe X ist?
Hab gerade das kleine Dorf vor dem Überfall gerettet und hab die AS Lavina mit größerem Magazin im Gepäck und die Saiga.

Am Anfang kommst du um die AK74S nicht herum und zusätzlich irgendeine Schrotflinte für die ganzen Viecher. Diese bekommst (findest) du, wenn du dich mit den Soldaten oder anderem Gesindel anlegst. Allerdings ohne Zielfernrohr, zumindest die AK74S, da gibts aber eine Quest von Warlok, welche dir Zugang zu einer verbesserten Waffe verschafft. Für die tierischen Bewohner bleibt dir am Anfang nix anderes übrig, als sich mit der M860 Cracker auszurüsten. Aber die ist immer noch deutlich besser als der Schießprügel oder TOZ 34.

Im späteren Verlauf bin ich mit der VS Vintar (oder auch als Vintar BC bezeichnet) und der Saiga sehr zufrieden. Die Saiga hat eine hohe Schußfolge und das Nachladen geht ziemlich flott, dazu macht die deutlich mehr Schaden im Vergleich zur SPAS oder M860 Cracker.

Dann kommt es darauf an, wie du spielst? Draufgängerisch, dann brauchst ein gutes Sturmgewehr (Dnipro, Kharod oder GP37)
Eher aus dem Hinterhalt und mit Entfernung, dann die BS Vintar wegen dem größeren Magazin im Vergleich zur SVDM-2, M701 Super oder SVU-MK S-3. Wobei die Durchschlagskraft der M701 Super ziemlich stark ist. Allerdings sollte hier jeder Treffer sitzen, denn das Nachladen dauert und ist ein Einzelschußgewehr.

Eine Waffenliste

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Ich weiß ja nicht, wer sich zum Zeitvertreib youtube/shorts Videos anschaut, aber da werden auch oft kurze Videos über Heart of Chornobyl gezeigt, mit Secrets, bestimmten, seltenen Waffen oder die neuen :love: Nachtsichtgeräte:love:

Meine Standardausrüstung war immer:

Lummox AK solange wie geht
Nestors Pumpe bis zur Saiga (die es auch in dezent kaputt gibt aber umsonst)
Und die Dnipro samt 4x Scope und voll ausgebaut für den Rest.

Die Dnipro gibt es mittlerweile verdammte 3x so zum abgreifen:
  • im Bunker im roten Wald
  • auf dem Kühlturm mit der Arch-Anomaly
  • im Raum in Malachite vom aktuellen ARG

Und wer die Ultimate hat... auch noch eine vierte mit 7.62 Mod drauf.

An die Saiga kommt das digge Trommelmag mit 20 Schuss und dann bleibt kein Auge mehr trocken :D

Was mir immer noch fehlt ist ein ordentlicher Sound fürs Gewitter. Das hört sich immer noch total künstlich an, wie gewollt, aber nicht gekonnt.

Wer Lust hat, meine Mods zu entdecken, kann hier mal reinschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu viele Infos....

Starte grad Steam und ein neues Update für Stalker 2 ist verfügbar. Lad es grad runter, aber wieder 23GB Download.
Ein Detail zum Update wird aber noch nicht gezeigt. Ich hoffe mal, es bringt das UE5-Update :)

edit: Nein, es ist nicht das UE5-Update. Denke auch, dass dieses Update wieder grösser sein würde? Man kann den Changelog sehen, wenn man das Spiel startet. Die haben wieder an der AI rumgewurschelt und auch das Inventar überarbeitet. Und noch ein paar andere Anpassungen. Zocks gleich mal und probier die Neuerungen aus. Update hat den Namen "Expidition" :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Zurück
Oben