Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G - Bitte 1. Post beachten
- Ersteller Chefkoch
- Erstellt am
Black Impact
Banned
die sp2 ist vom 20 sept. oder so... hast du ne final?
Zitat von der dd-wrt page:
09.14.06 12:10 am
DD-WRT v23 SP2 releasedwithout big words, its finally done. V23 SP2 final is now available for download. the development team will now force to spend all time into v24. so far there are important major things we will bring this into a "maybe" v23 sp3 too, to support the wrt54g v5/v6 as well as the low memory device community. from the current point it would be hard to get the v24 running on a 8MB device. but lets see what will happen in the next weeks.
you may download v23 SP2 here
Zitat von der dd-wrt page:
09.14.06 12:10 am
DD-WRT v23 SP2 releasedwithout big words, its finally done. V23 SP2 final is now available for download. the development team will now force to spend all time into v24. so far there are important major things we will bring this into a "maybe" v23 sp3 too, to support the wrt54g v5/v6 as well as the low memory device community. from the current point it would be hard to get the v24 running on a 8MB device. but lets see what will happen in the next weeks.
you may download v23 SP2 here
Black Impact
Banned
aha, gibts neue sachen?
Prophecy
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich habe gestern auch auf V23-SP2 geflasht. Hatte vorher die Original-Firmware
von Linksys drauf.
Wer Probleme mit dem Flashvorgang hat, sollte sich diese Seite mal zur Brust
nehmen, da ist alles Schritt für Schritt erklärt.
http://www.kai-schott.de/blog/407
Gruß
Jörg
ich habe gestern auch auf V23-SP2 geflasht. Hatte vorher die Original-Firmware
von Linksys drauf.
Wer Probleme mit dem Flashvorgang hat, sollte sich diese Seite mal zur Brust
nehmen, da ist alles Schritt für Schritt erklärt.
http://www.kai-schott.de/blog/407
Gruß
Jörg
buchi
Lt. Commander
Also ich bräuchte mal kurz eure Hilfe um mir etwas verständlich zu machen.
Ein Kumpel hat einen Speedport w700 (welcher schrott sein muss) und er hat das Porblem, dass er keine WPA Verschlüsselung hinbekommt mit dem Ding.Nun hat er sich einen linksys WRT54GL gekauft und hat jedoch nicht bedacht, dass er kein DSL Modem hat, ausser das im Speedport.
Jetzt meine Frage: Kann man jetzt an den Speedport einfach den Linksys anschließen und quasi vom Speedport nur das DSL Modem nutzen, ohne irgendwelche Einstellungen in dem Routermenü vorzunehmen und dann quasi den Linksysrouter konfigurieren.
Das sollte doch eigentlich gehen?!
Ein Kumpel hat einen Speedport w700 (welcher schrott sein muss) und er hat das Porblem, dass er keine WPA Verschlüsselung hinbekommt mit dem Ding.Nun hat er sich einen linksys WRT54GL gekauft und hat jedoch nicht bedacht, dass er kein DSL Modem hat, ausser das im Speedport.
Jetzt meine Frage: Kann man jetzt an den Speedport einfach den Linksys anschließen und quasi vom Speedport nur das DSL Modem nutzen, ohne irgendwelche Einstellungen in dem Routermenü vorzunehmen und dann quasi den Linksysrouter konfigurieren.
Das sollte doch eigentlich gehen?!
Black Impact
Banned
also wenn man den so als "nur modem" einstellen kann, geht das sicherlich, aber wenn nicht, muss man entweder sich ein modem abchecken, welches mittlerweile einem hinterhergeworfen wird, oder man verbindet den linksys per lan-kabel mit dem speedport und nutzt den linksys zum wlan und den speedport für die internet einwahl... aber dass ist eigentlich von der performance her, beschissen
EDIT: aber was ost jetzt, wo liegen die unterschiede zwischen sp1 und sp2?
EDIT: aber was ost jetzt, wo liegen die unterschiede zwischen sp1 und sp2?
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Linksys WRT54GL als router im haus daneben seht ein linksys Wap54g der als Bridge fungiert. nun wollte ich noch eine wap54g kaufen für eine kumpel der hat bolß das problem das er meinen roter nicht sieht.(siehe bild) nun wollte ich wissen ob er sich an die brige (wap54g) die im haus neben mir seht anmelden kann???? und so am ende über meinen router ins netz kommt.
Anhänge
Black Impact
Banned
wie wärs mit WDS?
Black Impact
Banned
du stellst die router anstatt auf gateway, auf wds, dann kommunizieren die untereinader und verbinden sich...
Black Impact
Banned
was hälst du maöl von der idee, dich in deine konfiguration einzuloggen und dort unter wireless mal zu schauen, ob man da wds + accesspoint auswählen kann.... versuchs doch mal einfach alleine...
callisto2
Lt. Junior Grade
hallo liebe Leute,
hab folgendes Problem:
1.) ich krieg ne krise, weil ich nicht den richtigen post finde.
2.) hab ein WLAN mit LINKSYS WRT54G eingerichtet, funzt bis zum router und dann is schluss
hab also nach anleitung den router eingerichtet. und es funktioniert bis zum router.
hab erstmal ne WEP eingerichtet. jeweils mit dem selben Key auf beiden seiten.
hab ohne Verschlüsselung es auch probiert und es funzt wunderbar. jetzt nicht mehr. (also wenn ich das kabel ziehe)
hab kein plan mehr. wenn ihr noch mehr infos braucht, geb ich sie euch.
Danke im Voraus!
callisto
hab folgendes Problem:
1.) ich krieg ne krise, weil ich nicht den richtigen post finde.
2.) hab ein WLAN mit LINKSYS WRT54G eingerichtet, funzt bis zum router und dann is schluss
hab also nach anleitung den router eingerichtet. und es funktioniert bis zum router.
hab erstmal ne WEP eingerichtet. jeweils mit dem selben Key auf beiden seiten.
hab ohne Verschlüsselung es auch probiert und es funzt wunderbar. jetzt nicht mehr. (also wenn ich das kabel ziehe)
hab kein plan mehr. wenn ihr noch mehr infos braucht, geb ich sie euch.
Danke im Voraus!
callisto
Black Impact
Banned
was heisst bis zum router? meinst du ins internet oder im netzwerk auf einen anderen pc?
so habe mir jetzt alle 13 Seiten durchgelesen und bin nun ein ganzen stück schlauer. Jetzt suche ich bloß noch die passende Firmware für meinen Linksys wrt54gl v.1.1. Kann mir da jemand sagen wo ich z.b. Freeman herbekommen oder gibt es da noch ne bessere?? Und wie geht das mit den updaten? einfach die bin Datei Firmware aktualisieren eingeben und fertig? oder muss ich da noch etwas machen????
Black Impact
Banned
also ich empfehle dir hyperwrt+thibor.
um zu updaten machst du es so, wie du eben geschrieben hast. ein tipp wäre nioch, dass du davor und dannach auf werkseinstellungen zurücksetzt, damit es keine probleme gibt
um zu updaten machst du es so, wie du eben geschrieben hast. ein tipp wäre nioch, dass du davor und dannach auf werkseinstellungen zurücksetzt, damit es keine probleme gibt
gut und woher bekomm ich das? und gibt es da eine unterschied zwichen wrt54g und GL? die meisten die ich gefunden habe sind für wrt54g und nicht für gl. (es steht zuminnsest nicht da das es geht). nach den update könnte ich dan mit max 251mW abgangsleistung abstrahlen. leider darf ich ja nur 100mW. wen ich die 100mw einstelle ist es da egal was ich für eine Antenne dran habe oder spielt das auch eine rolle?
Black Impact
Banned