[Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G - Bitte 1. Post beachten

Black Impact schrieb:
alsoich habe den wrt5g und dsl 16.000 und habe die volle leistung, und keine probleme

Welche Firmware hast du drauf?
Schaue gerade nach einer anderen Firmware und bislang hat mich die DD-WRT überzeugt.

Thorsten

ich habe hyperwrt thibor 15c drauf. ich finde die läuft flüssiger als ddwrt. aber die ist auch gut

Black Impact schrieb:
ich habe hyperwrt thibor 15c drauf. ich finde die läuft flüssiger als ddwrt. aber die ist auch gut

Habe ich mir gerade mal installiert, da es mir eigentlich nur um die Reichweitenerhöhung geht. Habe einen PC meiner Tochter, der nur eine schlechte WLAN Verbindung, maximal einen Balken, hat. Da kam es mir gelegen, dass sich die Bedienoberfläche des Routers nicht ändert sondern nur erweitert.

Dennoch ist der Empfang kaum besser...
Vielleicht liegt es an der Erhöhung, diese ist ja "nur" bis 83mW...

Thorsten

dasmitder reichweitenerhöung ist sone sache. abgesehn vom gesetz, bringt es nur bedingt was,denn die reichweite steigt,aber die qualität verschlechter sich. hast du es denn schon malmit der herkömmlichen "antennen-beweg-technik"versucht?

ansonsten kannst du es auchmit hyperwrt selbst versuchen,da ghet mehr reichweite bei gleichem interface

EDIT: wenn man bei thibor auf manual geht kann man da einen wert eingeben.ich habe jetzt 200mw eingegeben, und ganz stuttgart hat jetzt wlan von mir

Zuletzt bearbeitet:
HI,

200mW habe ich auch eingestellt, trotzdem ist der Empfang nicht besser...
Was meinst du mit Antennen-beweg-technik?

Thorsten

du kannst die beiden antennen und auch den router etwas drehen/bewegen

-Thorsten- schrieb:
HI,

200mW habe ich auch eingestellt, trotzdem ist der Empfang nicht besser...
Was meinst du mit Antennen-beweg-technik?

Thorsten

Es wird ja auch nur die Sendeleistung erhöht. Der Empfänger bleibt dabei unangetastet. Nur die Gegenseite wird nen besseren Empfang verspüren, es sei den man dreht bei dem auch die Sendeleistung hoch.

Mechkilla

häää? wenn man am router die sendeleistung erhört hat man einne besseren empfang.

sorry für das beispiel. also wenn ich im kreis pinkel, schaff ich einen radius von 1meter,wenn ich aber drücke,schaffe ich einen radius von 2 metern,und somit habe ich eine bessere "netzabdeckung".

Möglich, aber dennoch muss dein Laptop danach auch noch diesen zusätzlichen Meter weiter zurückfunken und ob das dann noch dafür reicht...
Datenverkehr geht immer in 2 Richtungen..

ein handy hat doch auch nicht so eine sendeleistung wie die netzmasten....

Hi,

also seid mir bitte jetzt nicht böse wenn ich ncohmal hier die frage stelle: welche version soll ich jetzt kaufen, um alternative betriebssysteme nutzen zu können?
habe mir hier ca. 15 von den 20 seiten durchgelesen und durch die flut von informationen bin ich jetzt irgendwie wieder so schlau wie zu anfang ;)

den GL (unterstützt der jetzt alternative programme?), den G (naja wohl eher nicht), oder doch den GS?

shcon mal besten dank
Raphael

ps: das handynetz kannste nicht mit einem wlan netz vergleichen, ganz andere bedingungen!! außerdem sendet so ein kleines handy doch schon ganz schön stark...

Black Impact schrieb:
ein handy hat doch auch nicht so eine sendeleistung wie die netzmasten....

Ich glaube nicht, dass die Mobilfunkstationen mit einer signifikant höheren Leistung arbeiten als ein Handy. Erstens bringt das nur was in Richtung des Handys und zweitens gibt's auch im Mobilfunk gesetzliche Vorgaben, an die sich die Betreiber halten müssen.

Die Mobilfunkanlagen werden aber a) über bessere Antennen und b) über empfindlichere Elektronik verfügen (die muß ja in ner stationären Anlage nicht so klein sein wie in nem Handy, bei dem Verschluckungsgefahr droht :D). Dadurch können sie weiter funken und empfangen besser bzw. können schwächere Signale auswerten als nen Handy.

Mechkilla

Ich habe nun eine Frage zum Flashen:

Ich habe seit heute den WRT54G-D2 in der Version V5.1
Nun wollte ich DD-WRT drauf spielen, jedoch kommt "Upgrade failed".

Wie muss ich vorgehen?

ist der d2 nicht die version 3.1?

wenn da failed kommt,versuch eine andere firmware, wenn esdann nicht geht, hast du den falschen. es gibt ja auch wrt54 mit einer anderen firmwareund nichtmit linux

hi,

also ich hätte da nochmal so eine frage: habe mir den wrt54GL bestellt (kommt nächste woche) und wollte nun mal wissen ob es auch eine firmware gibt mit vpn-server? es gibt ja z.b. bei dd-wrt die firmware "dd-wrt.v23_sp1_vpn.zip". macht die denn genau?

besten dank
raphael

Hallo zusammen,

weiss nicht ob das hier schon behandelt wurde..(will jetzt nicht das ganze Tread durchkämpfen)

Hab den WRT54G V4.0
hab zur Zeit DSL 6000 und möchte demnächst auf 16000 upgraden, kann ich mit entsprechendem Modem den WRT damit noch laufen lassen ohne performance einbußen.

hat jemand schon die neue dd-wrt 23sp2 getestet?

Zurück
Oben