Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G - Bitte 1. Post beachten
Es hilft unter Administration die max. Ports höher zu stellen, die sind standardmäßig zu gering eingestellt. Aktiviere nicht einfach alle Häkchen die es irgendwo gibt. Die CPU hat nur 200MHz, wenn die dann hunderte Verbindungen gleichzeitig mehrfach filtern soll, geht die zwangsläufig in die Knie.
Im DD-WRT-Forum bist du da evtl besser aufgehoben, vorausgesetzt du kannst ein bissl englisch
Ich habe nun folgendes Problem. An meinem WRT54G mit DD-WRT hängt ein Client per Kabel und 3 per WLAN.
Bei den WLAN Klienten hat ICQ starke Verbindungsprobleme und ab und zu fliegen sie auch aus dem Internet.
Hauptsächlich das Problem mit ICQ ist wichtig. Einer der WLAN Klienten ist mein Laptop und dabei habe ich keine Verbindungsprobleme beim Surfen, lediglich ICQ spinnt.
Woran kann das liegen?
Kann man ohne Weiteres den ICQ Port ändern oder sollte ich diesen Port extra freigeben?
[Doppelpost um Abonnenten erneut zu informieren bzw. zu fragen]
Also ich habe einen Linksys WRT54G und
ICQ 5.04 über Kabel
ICQ 5.04 über WLAN
ICQ 5.06 über WLAN
ICQ 5.06 über WLAN
Die beiden WLAN Klienten mit der deutschen 5.06er Version fliegen ständig raus. Der WLAN 5.04 nicht so oft aber ab und zu.
Der Kabel Klient fliegt nie raus.
Ich habe eine gemoddete Firmware drauf. DD-WRT Dezember 2005.
Woran kann das liegen?
Der Empfang ist wunderbar, die beiden 5.06er WLAN Klienten trennen sich teilweise komplett vom Router, aber verbinden danach sofort wieder.
Ich habe WPA-PSK mit TKIP+AES eingestellt und 3600er Group Renewel.
Kein MAC Filter.
Firewall ist an.
Portforward für ICQ deaktiviert.
Fliegt nur das ICQ raus, oder trennen sich die WLAN-Clients komplett mit?
Könntest evtl. mal eine der aktuellen Beta-Versionen versuchen (oder die Linksys Orig.-FW). Wenns sich nicht bessert, kannst ja immer noch zurückflashen.
Mit Trillian hab ich bei den aktuellen Realeases keine Probleme festgestellt. Einen Port für Dateitransfers musste ich forwarden.
Ich gehe davon aus, dass die Klienten gleich ganz rausfliegen.
Wenn ICQ meldet, dass es keine Verbindung mehr hat, kommt unten gleicher der Balloon-PopUp, dass das WLAN erkannt wurde.
Manchmal tut er das nicht, aber da wird es wohl nicht schnell genug erkannt.
Ich bin erst wieder Ende nächster Woche an dem Router.
Woran könnte es noch liegen?
Timeouts?
Portforwarding?
Ich schließe mal kategorisch eine zu starke Verschlüsselung aus. Diese würde nur den Empfang leicht vermindern, da die Klienten jedoch nur eine Wand überwinden müssen und Luftlinie zirka 1,5-4 Meter vom Router entfernt stehen, ist dies auszuschließen.
hab jetzt nen passiv kühler auf der cpu im router drauf, nen kleinen lüfter der die warme luft herrausbringt und er läuft jetzt auf 300mhz wird überhaupt nicht warum und es bringt sich enorm was.. vorher is er bei 6pcs in die knie gegangen jetzt macht ers locker mit 40% cpu last (hab alle filter aktiv!)
Der Router hat kein eingebautes Modem, von daher spielt das keine Rolle.
Andere berichten aber dass bei Routing und aktiviertem WPA bei 11MBit Schlus ist.
16MBit bei ADSL2+ bekommst du dann da leider nicht durch den Router :<
Der Router hat kein eingebautes Modem, von daher spielt das keine Rolle.
Andere berichten aber dass bei Routing und aktiviertem WPA bei 11MBit Schlus ist.
16MBit bei ADSL2+ bekommst du dann da leider nicht durch den Router :<