Infrarot Modem (IrDa) gesucht!

Dr.Death

Rear Admiral
Hallo!

Ein Freund von mir hat sich das Nokia 6610 zugelegt. Nun würde er auch gerne Datenaustausch zum PC nutzen – aber das Kabel soll angeblich dicke 65€ kosten. Also wäre die logische Alternative ein Infrarot Modem, mit dem das Handy ja auch kommunizieren kann. Da er am Rechner jedoch keins hat, braucht er dafür eine externe Lösung, per COM oder USB. Hat da jmd. eine Empfehlung?

THX

Der Death

Ihr glaubt auch alles fahr am Samstag mal auf den Flohmarkt bei euch in der nähe da steht bestimmt ein "Mitbürger" und verkauft das zeug für 10 € hab für mein Siemens dort alles bekommen und es steht sogar siemens drauf auf dem Kabel.

Mein System

Sorry Zock - bis zum nächsten Flohmarkt fahr ich etwa 40 km - das lohnt sich wohl kaum, dann auf einen Türken um die Ecke zu hoffen (soll nicht diskriminierend sein), der mir vielleicht das richtige Kabel verkaufen kann, was vielleicht sogar funktioniert - da kann ich gleich die 60€ fürn neues hinlegen, was nicht geklaut ist.

Also: Weiß jmd. ob es eine externe Lösung gibt?

THX

Der Death

hab auch das 6610 und hab erstmal nen mittleren schock gekriegt, als ich vom preis des datenkabels erfuhr. hab mir dann auch nen ir-adapter zugelegt, hat dann "nur" knapp 40 euro gekostet. das teil nennt sich "IRwave" und is für usb, bin zufrieden damit, kann man ja dann auch noch für notebooks usw verwenden.
falls du doch auf ein datenkabel bestehst: es gibt wohl noch "billige" modelle von drittanbietern, die so um die 25 euro kosten, aber mit denen funzt angeblich die original nokia pc-software nicht.

Zurück
Oben