infrarotkabel von Tv-karte anders verwendbar

Wodka_Jelzin

Ensign
guten Tag

hätte mal eine grundsätzliche Frage zur Verwendung des Infrarotkabels auf Com-anschluss (XP).

habe von der Pinnacle Pctv pro ein Infrarotkabel mit Fernbedienung welches ich gern als normale Infrarotschnittstelle verwenden möchte zur Datenübertragung mit dem Handy; ist das irgendwie machbar ?

danke für tipps im vorraus

Ich denke eher weniger, da der der bei TV Karten mitgelieferte IR Adapter meist nur ein Empfänger ist, und dadurch der datenaustausch nur in eine richtung mögliche wäre!

Für eine datenverbindung benötigst du allerdings beide richtungen (da sich Handy und PC ja erst auf eine Sprache einigen müssen...) Naja.. jedenfalls ist es meines wissens nicht möglich!

Ich habe vor einem ähnlichen Problem gestanden, mit meinem neuen Nokia 7200 ...

Entweder nen Adaper holen um via IR Daten zu syncronisieren, oder ein entsprechendes Datenkabel ...

IR soll für mein ASUS Board wohl um die 50 Euro kosten, für das Datenkabel über USB verlangt man fast 70 Euro.
Habe mich regelrecht auf den Hintern gesetzt, als ich das gelesen hatte ...

Bin dann auf eBay gegangen und einfach mal gesucht, und siehe da, ich bekomme selbiges Kabel nun im Original und NEU für 6,99€ + 5,90€ Versand.
Das ist doch mal ein Deal :D

nAbend

die Preise sind da wirklich ziemlich verschieden, wenn man etwas zeit hat und sucht bekommt man die Datenkabeln so um die 20€ bei Conrad und co. wo sie *in original* um ca. 60€ angeboten werden.

hab mir jetzt auch eins gekauft war wohl die einfachere Variante, danke für die Tipps

"OT"

Ich war in verschiedenen Branchen tätig, unter anderem Floristik Gewerbe und "Kaufhof AG" ...

Diese imensen Preisunterschiede zeigen doch nur, wie groß die Gewinnmagen sind bei den Herstellern/Kaufhäusern/Handel, aber das ist ja auch nichts neues ..

Man kauft Waren zum Stückpreis von 5 Euro ein, zeichnet das mit 50 Euro aus, streicht dann den Preis rot durch und schreibt 25 Euro drauf.
Der Kunde glaubt in dem Moment wirklich, er hat nen Schnäpchen gemacht - was aber in Wirklichkeit nicht stimmt.

FAZIT:
erstmal im Internet schaun, ob es diesen oder jenen Artikel nicht woanders billiger oder günstiger zu erwerben geht. Man kann richtig GELD sparen dabei.
Und ehe jetzt wieder die Diskussion startet: der Einzelhandel will auch leben - sollen sie mal anständige Angebote machen und nicht Gewinnmargen von 300% und mehr einstreichen ...

sorry für OffTopic, aber das wollte ich an der Stelle einfach nochmal los werden.

Zurück
Oben