InGame Grafik Zittert

Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
136
#1
Hallo zusammen !

Seit Heute Zittert jedes spiel was ich installiert habe :freak: aber nur InGame dh. im Menu usw ist alles ok... Gestern war noch alles gut ^^ und seit dem wurde auch nix am System verändert !! Temps alle wie bisher, GPU um die 50 und CPU um die 40grad !! Neuer Grakka Treiber half auch nicht... Die Grafikkarte ist auch nicht übertaktet !!
Bei allen Auflösungen und egal ob 60 oder 144Hz, alle Grafikeinstellungen getestet... Low oder Ultra, Vsync an oder aus... 2 verschiedene Monitore getestet, überall das gleiche.

Getestete Spiele sind Overwatch, Fortnite und pubg

Habe mal ein Video dazu gemacht, drauf zu achten ist, wenn ich ins Menu gehe und wenn ich in der Championauswahl bin hört das Zittern auf !
 

scorpionking95

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
286
#2
Hmm ich geh da mal ganz unkonventional ran und rate.

Vieleicht die Maus ? Steck die mal ab und schau obs noch da ist.
 

sigN

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
136
#3
Die Maus ist es auch nicht, dann hätte ja auch der Mauszeiger Zittern müssen ^^ Habe jetzt auch mal den Heaven Benchmark laufen lassen, da läuft alles normal...
 

pvcf

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
104
#5
also da es mehrere spiele betrifft und nur in 3D anwendungen und du den Treiber ausschließen kannst, würde ich richtung defekter GPU spekulieren.
hast du die möglichkeit deine grafikkarte unter einem anderen OS oder besser noch in einem anderen PC in einem spiel zu testen?

was aber richtig komisch ist:
> Habe jetzt auch mal den Heaven Benchmark laufen lassen, da läuft alles normal...

das ist hässlich zur fehlereingrenzung -.-
hast du den auf opengl u dx11 testen lassen ? in beiden kein zittern?

edit:
also, da der benchmark keinen mausinput hat, würd ich aber auch auf die maus oder den maustreiber schließen, unabhängig vom cursor ...
also mal ne andere maus probieren, geht das ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Häschen

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
5.477
#6
Hz refresh Zittern kenne ich eigentlich nur wenn die GPU nicht richtig im PCIe slot steckt oder wenn das HDMI/DVI/VGA/DP Kabel kaputt ist.



Defekte Grafikkarte halte ich bei diesen Problem für sehr unwahrscheinlich
 

sigN

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
136
#7
Bedanke mich bei allen für eure Hilfe !! Aber alles hat nix gebracht...
Habe jetzt Windows neu aufgesetzt und das Problem ist weg :freak: also gehe ich davon aus das es irgend ein Software Fehler war.. aber woher er genau kam, weiß nur der liebe Gott
 
Top