• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Ingame Videoaufzeichnung

1stSlave

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
924
Würde gerne für meine Kollegen und mich ab und zu paar ingae Videoaufnahmen machen. Was könnt ihr mir empfehlen. Welchen Einfluss haben eure Lösungen auf CPU/GPU
 
Shadowplay. 10% auf die GPU bei 130Mbit in UHD/60FPS, praktisch keine auf die CPU.
Storage ist dabei auch relativ egal, weil schon "fertiges" h264 dabei rauskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Shadowplay Alltime fav. Tool für sowas.

Nahezu null Impact auf die GPU mit Aufnahmen in FULL HD mit 60 fps und einer 10er Bitrate. (siehe Signatur für System)

Storage und Videobearbeitung wie oben schon gesagt auch kein Problem.

Grüße
 
Jop Shadowplay. Entweder direkt aus dem Nvidia Treiber (Experience) herraus oder in OBS etc. den entsprechenden encoder auswählen.
 
Der Encoder wäre HVENC in OBS, bei nem 9900K könnte er aber warscheinlich sogar per X264 codieren.
Genug Reserven sollte er haben.
 
Chillaholic schrieb:
Der Encoder wäre HVENC in OBS, bei nem 9900K könnte er aber warscheinlich sogar per X264 codieren.
Genug Reserven sollte er haben.
Also mit einem 2700x ist OBS kein Problem - x264 Codierung läuft da doch gut.
Kommt halt auf die Qualität an, mit welcher aufgezeichnet werden sollte.

Bei FullHD, 60FPS, 25k Bitrate und Preset auf Mittel wird auch der 9900k stark ins schwitzen kommen.
Muss man eben probieren, Preset auf Fast müsste aber ausreichend sein.
 
Spiele BF5/BO auf 4k monitor in alles auf ultra .
 
Wie spielt sich denn so BF5 in 4K mit RT auf Ultra? Oder war "alles" wieder nur ne leere Floskel?
 
Zurück
Oben