• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ingame Videos

_ziLLa_

Ensign
Aslo ich wollt immer schon game viedios machen aber ich weiß nicht wie ?

Brauch ich nen bestimmtes aufnahme tool für jedes game oder gibtes einen guten ?

Ich hab schon bilderschirmaufzeichner wie media encorder oder demo cantasia studio 2 benutzt allerdings belassten die den rechner so stark dass man kaum noch das game spielen kannn (ich hab 3 ghz 512 mb arbeitsspeicher also daran kanns nich liegen)

Also wenn jemand ein tool kennt oder erfahrung hat bitte melden bitte!:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (12 überflüssige Satzzeichen.)
probiere mal fraps 2.0 hast sound und naja is zwar ziemlich groß das aufgenommene aber das nehme nich auch immer. ;)

wobei man sagen muß, daß der Rechner so oder so sehr stark belastet wird, und ein 3GHz Bolide auch an seine Grenzen stößt. Schließlich muß der Rechner das Spiel und den Ton darstellen und im gleichen Augenblick alles wieder aufnehmen. Auch die Spielezeitschriften verwenden fraps für die ingame Videos. Bedenke nur, daß du zumindest unter fraps die Videos auf eine sehr schnelle Platte mit sehr viel Platz legst. Denn das Proggi mach unkomprimierte avi´s und da ist eine Minute schnelle 1 GB klein. Danach kannst du das Video via Nero in eine VCD oder auch SVCD umwandeln. Bedenke: je kleiner die Auflösung je kleiner das File und auch schneller in der fps. Hab es hier mal mit meinem Rechner getestet und bin bei den Einstellungen für BF1942 bei 640x480 mit Ton am besten weg gekommen.

fraps kann ich auch empfehlen. und zu deiner kiste: schnell ist sie, aber mehr ram ist besser :)

mfg firexs

Ja genau. Mit Fraps aufnehmen. Zwar sind die Dateien sehr groß (pro Minute 100MB oder mehr) aber die kannst du dann mit nem Tool wie z.B. Virtual Dub und dem DivX Codec in ein platzsparendes Format umwandeln. Mach ich auch immerso. Wenn du ne große Fetsplatte und einen halbwegs schnellen Rechner hast kannst du auf diese Weise auch schön lange Videos erstellen.

Oder du nimmst das Tool Gamecam. Das belastet deinen PC sehr viel weniger und die Aufnahmen sind ebenfalls besser und ohne Werbung. In der Freeversion jedoch ohne Sound, da leg ich dann immer Mukke drunter. ;)

Holodan schrieb:
Oder du nimmst das Tool Gamecam. Das belastet deinen PC sehr viel weniger und die Aufnahmen sind ebenfalls besser und ohne Werbung. In der Freeversion jedoch ohne Sound, da leg ich dann immer Mukke drunter. ;)
verammt... die Game Cam wollt ich auch grad vorschlagen. Außerordentlich gut! Traum-Tore bei PES3 sind damit für die ewigkeit festgehalten! :p

Du kannst auch den Windows Movie Maker nehmen der ist sehr gut. Da bekommst du ein 30 Gig Video auf 600 mb und noch kleiner bei sehr guter Qualität.

Zurück
Oben