Ich denke schon dass es vergünstigungen geben wird... Far Cry beispielsweise ist steht mittlerweile als Vollversion für jeden kostenlos zum Download zur Verfügung - finanziert durch Werbung. Habs zwar noch nicht angeschaut, weil ich mir das Game damals gekauft habe, aber wenn ich ein Speil für bissel Werbung umsonst oder für max. 20 - 30 Euro bekomm, stört mich die Werbung wenig, wenn sie nicht grad so positioniert ist, dass es wirklich den Spielverlauf stört.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ingame-Werbung wird dynamisch
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Ingame-Werbung wird dynamisch
Das wäre überhaupt nicht fair. Die Entwicklung des Spiels finanziert sich schliesslich nicht im vorhinein aus Werbung; die Entwickler leben weiterhin auch nicht von hohlen Versprechungen.Lord Sethur schrieb:Nix billiger, gratis wäre fair. Für normale Werbung zahlt man schließlich auch nichts. [...]
Hast Du Dich im Kino auch schonmal beschwert, dass der Film und das Popcorn nicht umsonst sind, weil Du dort Werbung serviert bekommst?
Was ist daran eine Frechheit, wenn man es vorher weiss? Entsprechende Spiele brauchst Du Dir ja dann nicht zu kaufen.Ruffnax schrieb:Frechheit! Weg mit der Werbung!!!
F
flappes
Gast
Demnächst im Teamspeak eines Spiels:
"Momemt leute ich geh mir schnell ne Cola holen"
Computer analysiert den Text, schickt anfrage an Ad-Server, dieser liefert CocaCola-Banner zurück.
Im Spiel erscheint nun irgendow eine CocaCola-Anzeige.
Oder noch schlimmer, man hört den CocaCola-Werbesound.
Mein Gott, ein Paradies für die Werbeindustrie
"Momemt leute ich geh mir schnell ne Cola holen"
Computer analysiert den Text, schickt anfrage an Ad-Server, dieser liefert CocaCola-Banner zurück.
Im Spiel erscheint nun irgendow eine CocaCola-Anzeige.
Oder noch schlimmer, man hört den CocaCola-Werbesound.
Mein Gott, ein Paradies für die Werbeindustrie
Relict
Admiral
Es sollte für beide Seiten ein deutlicher Mehrwert herausspringen. Ob der beim Konsument nun in Form von Preisnachlässen und/oder deutlich besserer Qualität und Umfang des Inhaltes realisiert wird, nimmt sich am Ende nicht viel. Nur ver..scht werden sollte der Konsument besser nicht.
Ich sehs aber schon so kommen, preislich ändert sich nach unten hin garnichts, die Notwendigkeit für Werbung wird dem Verbraucher genauso mit Scheinvorwänden suggeriert werden, wie der Kopierschutz untergeschoben wurde.
Kurz und gut: Schnauze halten und zahlen.
Ich sehs aber schon so kommen, preislich ändert sich nach unten hin garnichts, die Notwendigkeit für Werbung wird dem Verbraucher genauso mit Scheinvorwänden suggeriert werden, wie der Kopierschutz untergeschoben wurde.
Kurz und gut: Schnauze halten und zahlen.
Eusterw
Lt. Commander
Doch, letztlich wird das so sein. Der Spielemarkt ist momentan noch so zersplittert, das es sich Konzerne nicht erlauben können, deutlich überdurchschnittliche Gewinne zu machen.Alufoliengrille schrieb:Ja klar, der Gewinn wird an den Verbraucher weitergegeben, selten so gelacht...![]()
Mal angenommen, es wäre möglich, mit Spielen wie UnrealTournament im Monat 20 Mio durch Werbung einzunehmen. In diesem Fall würden sehr viele Firmen versuchen, etwas von dieser Kohle ab zubekommen.
Aber um an der Werbung verdienen zu können, brauchen diese Firmen Spieler. Man würde sicherlich versuchen, über günstige Software-Preise (z.B. 20 Euro) eine riesige Spielerbasis zu bekommen, um dann an der Werbung zu verdienen.
Letztlich würde der Preis für Spiele nicht direkt und offensichtlich sinken. Aber die Einnahmen der Werbung würden schon zum größten Teil beim Spieler ankommen. Softwarefirmen machen heute vielleicht 20% Umsatzrendite. Und solange sich kein Monopolist herausbildet, werden die nicht in der Lage sein, diesen Wert auf breiter Basis deutlich zu steigern.
Werbung in Spielen = billiger Spiele
Da gibts einen ganz klaren Zusammenhang (auch wenn man den nicht direkt greifen ud in Euro bemessen kann).
Zuletzt bearbeitet:
(Wort vergessen)
t3rmie
Cadet 4th Year
Ich kappe vor dem Game einfach die Inetverbindung ... dann kann das Spiel nach dem Server suchen bis es schwarz wird
... lol ...
Aber wahrscheinlich konzipieren die es so, dass man das Game ohne Inetverbindung gar nicht mehr starten kann ...
Na geil, und dann spiele ich einen konzentrationsbedürftigen Ego-Shooter und werde abgeknallt, weil ich mit hängender Zunge vor einer Wand stehe und mir die geile Axe Werbung reinziehe
))))
HA HA HA
Aber wahrscheinlich konzipieren die es so, dass man das Game ohne Inetverbindung gar nicht mehr starten kann ...
Na geil, und dann spiele ich einen konzentrationsbedürftigen Ego-Shooter und werde abgeknallt, weil ich mit hängender Zunge vor einer Wand stehe und mir die geile Axe Werbung reinziehe
HA HA HA
V
val9000
Gast
ich seh schon Huxley und andere MMOFPS, in denen auf großen bildschirmen werbung ausgestrahlt wird...
aber die werbung passt nur zu modern gehaltenen games..
spiele wie WoW, Gothic, Age of Conan und alles in so mittelzeitlicher richtung werden dafür wohl kaum geeignet sein... oder will jemand cola im mittelalter trinken?;D
aber die werbung passt nur zu modern gehaltenen games..
spiele wie WoW, Gothic, Age of Conan und alles in so mittelzeitlicher richtung werden dafür wohl kaum geeignet sein... oder will jemand cola im mittelalter trinken?;D
G
Gelbsucht
Gast
Alternativ sollte es dennoch die Möglichkeit geben, den normalen Preis für das Spiel zu zahlen und damit vor der Werbung verschont zu bleiben.
Ich sehs schon, mitten in der Schlacht ertönt über die hinteren Lautsprecher ein "Bom chicke wauwau"....

Ich sehs schon, mitten in der Schlacht ertönt über die hinteren Lautsprecher ein "Bom chicke wauwau"....
pimp0r
Lieutenant
Ganz im ernst Ingame Werbung kann nur bei Gratis OnlineGames oder Ähnliches angewandt werden wenn ich 50 Euro Zahle und da Nervende Tampon Werbung erscheint geb ich das Spiel sofort zurück kann ja nicht angehen das dich mich mit Werbung zumüllen und dann soll ich auch noch Zahlen nie nie nie
t3rmie
Cadet 4th Year
@30 ... zahlen tust Du doch jetzt auch und hast trotzdem nervende Werbung dabei: TV- und Radiogebühren / Kino / Zeitschriften (teilweise jede 2. Seite)!!! ... und bei der EA-Sports Reihe ist die Bandenwerbung schon seit Jahren integriert ... stört doch auch nicht, sondern ist sogar realistischer ... Wenn ich also z.B. bei Half-Life durch die City renne und dort ein Plakat an der Wand ist, was ich in der realen Stadt auch habe, dann steigert es doch sogar den Realismusgrad ... Nicht haben möchte man natürlich, dass das Game stoppt und ein Werbeblock kommt ... das wäre echt untragbar!!!!!!!!!!
Segelflieger
Ensign
und wenn man bei NFS oder anderen Rennspielen das Auto gegen die Wand setzt kommt die gute Carglass-Werbung:
mit dem Spezialharz HPX4 und der Cargass-glass-medic reperatur
DAS wäre mal ne wirklich konkrete Werbung.
Also auch wenn mich diese eine Werbung nerven würde, ich bin FÜR "passende" Werbung in Spielen, aber nur wenn man die Spiele immernoch offline spielen kann.
mit dem Spezialharz HPX4 und der Cargass-glass-medic reperatur
DAS wäre mal ne wirklich konkrete Werbung.
Also auch wenn mich diese eine Werbung nerven würde, ich bin FÜR "passende" Werbung in Spielen, aber nur wenn man die Spiele immernoch offline spielen kann.
Krautmaster
Fleet Admiral
solang in Killerspielen die Werbung massakriert und abgemetzelt werden kann bin ich dabei 
Forum-Fraggle
Commodore
Tja, dicker Hund. Damit wird das erste Produkt zum Vollpreis mit Werbung ausgeliefert, die man nicht ignorieren kann.
Bald kommen dann auch die ersten Gesetze, die die aufkommenden Cracks verbieten werden, die die Werbung in Spielen unterbinden.
Denn diese Cracks werden kommen.
Achja, zu den schlauen Kommentraren bezüglich IP blockieren etc:
Die werden garantiert einen Feedback-Mechnismus einbauen um zu gewährleisten, daß die Werbung auch läuft, ist schließlich ein Mio Projekt.
Bald kommen dann auch die ersten Gesetze, die die aufkommenden Cracks verbieten werden, die die Werbung in Spielen unterbinden.
Denn diese Cracks werden kommen.
Achja, zu den schlauen Kommentraren bezüglich IP blockieren etc:
Die werden garantiert einen Feedback-Mechnismus einbauen um zu gewährleisten, daß die Werbung auch läuft, ist schließlich ein Mio Projekt.
Relict
Admiral
In Killerspielen wirst Du wohl eher die neueste Stihl Kettensäge bewundern dürfen. 
Vieleicht gibt es ja dann auch keine Mittelalterspiele mehr, weil das Spiel nicht zur Werbung passt und mit Sims-Sequels und Sportspielen wesentlich mehr verdient werden kann. ^^
Vieleicht gibt es ja dann auch keine Mittelalterspiele mehr, weil das Spiel nicht zur Werbung passt und mit Sims-Sequels und Sportspielen wesentlich mehr verdient werden kann. ^^
Riddick-GER
Lt. Junior Grade
warum reden manche davon das ürgendwelche werbespots laufen ???
das werden doch sicher nur plakate sein die sich aktualisieren
und das auch ganz sicher nicht mit musik dazu sonder einfach nur so weil das
sonst bei jeden spiel nerven würde
wen ich durch die stadt gehe höre ich
ja auch nicht überall melodien/lieder von werbungen (darduch würde kein spiel
mehr ne wirklich gute atmo haben
)
// und bestimmt kann man sich ganz leicht die werbung selber rausbasteln oder
dafür sorgendas es sich net aktualisiert ,ich glaube auch nicht das man das den
nur mit inet zocken kann weil darduch viel weniger leute diese spiele dan spielen
könnten und somit auch nicht kaufen würden
das werden doch sicher nur plakate sein die sich aktualisieren
und das auch ganz sicher nicht mit musik dazu sonder einfach nur so weil das
sonst bei jeden spiel nerven würde
ja auch nicht überall melodien/lieder von werbungen (darduch würde kein spiel
mehr ne wirklich gute atmo haben
// und bestimmt kann man sich ganz leicht die werbung selber rausbasteln oder
dafür sorgendas es sich net aktualisiert ,ich glaube auch nicht das man das den
nur mit inet zocken kann weil darduch viel weniger leute diese spiele dan spielen
könnten und somit auch nicht kaufen würden
Zuletzt bearbeitet: