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News Ingame-Werbung wird dynamisch

Nun, seitdem CS InGame-Werbung enthält spiele ich es nicht mehr. Dennoch fühle ich mich verarscht, weil ich HL ohne Werbung gekauft habe und nun beschissen wurde. Ich glaube es ist töricht zu glauben, dass Games durch InGame-Werbung billiger würden. Sofern man im Vorfeld weiß, dass dieses oder jene Spiel InGame-Werbung enthält, kann man sich ja gegen den Kauf entscheiden. Die Frage ist allerdings, wohin das alles führen soll?

Es hat sich schon mit der Einführung von STEAM gezeigt, wohin die Spieleindustrie uns hin führt. Nun verdeutlicht sich der Nebel eben und es kann nur noch schlimmer werden, da allemöglichen Leute mit auf den Zug springen werden.
 
Wenn es so ist wie z.B. in BF2142 finde ich das okay. Aber wie schon Spartaner117 sagte.. bitte nicht in Spielen, wo es wirklih die Atmosphäre zerstört.

mfg
 
Soulj@h: Das Argument mit Half-Life hinkt ebenfalls. Ein Spiel, welches 1998 erschien, soll bis heute kostenfrei online gespielt werden dürfen. Aber bloß nicht an die Kosten für Support und Server denken.
Jedes Spiel mit weniger viel Zulauf hätte schon längst seine Server abgeschaltet. Anstatt ein wenig weiter zu denken, wird über die Methode der Deckung dieser Kosten auch noch der Kopf geschüttelt.
Das nenne ich kurzsichtig.
 
@Soulj@h
wo uns das hinführt?

Das hier ist nur die Spitze vom Eisberg. Als nächstes kannst du im Game direkt in den Shop gehen und einkaufen... Wirst sehen... :cool_alt:
 
Die werden es garantiert nicht gleich mit Werbespots und aufdringlicher Musik versuchen! Am Anfang gibt es einfach nur ein paar Plakate, später wird es dann langsam zunehmen!

Man muss den Menschen nur einfach langsam genug an alles eranführen, dann nimmt er es mit der Zeit auch an!

Und zum Argument, dass man es sich ja nicht kaufen brauch, wenn man es vorher weiss:
wenn man es wirklich vorher weiss - schön und gut! Aber bei Battlefield 2142 z.B. steht nichts von Werbung auf der Hülle! Erst wenn man die Packung geöffnet hat, findet man einen Zettel, auf dem steht, dass Daten gespeichert werden um Werbung zu zeigen,...

und:

Wenn du nicht damit einverstanden bist [...], installiere oder spiele diese Software auf keiner Plattform...!



Na klasse. wenn ich damit also nicht einverstanden bin, soll ich das Spiel einfach im Regal verstauben lassen? Zurücknehmen tut das Spiel ja eh niemand mehr, da es bereits geöffnet ist! :mad:
 
Werbung im Spielen gibt es schon(als kleines Fixes Bild), wird nun aber wohl unvermeidlich sein das es
a) Mehr
b) Dynamisch
wird. Wenn man so an so zimlich alle Internet seiten denkt. OMG ich hoffe das es in Spielen nicht auch so enden wird.
Da zischt blubt und piept es dann an jeder Ecke und und dann mal ein leises Klopf klopf klopf... und bevor ich einen Gegner elemeniere muss ich ein Popup zerschiessen. Ich hoffe dann mal das es "Popup-blocker" für Spiele geben wird.

Wenn man sich Live mal die Großstätte ansieht. Da ist auch alles hell erleuchtet mit Soundeffekten usw.

Ich könnte mir vorstellen das die Werbung auch einfach in Form von Ladebildschirmen gezeigt wird. Also nicht direkt im Spiel sondern zwischen den Level, die Ladepause.

Aber Werbung bringt es in sofern als das es beim TV auch funktioniert. Wenn die GEZ nicht währe und man nicht gerade (z.B.)Premiere o. Kabelanschluss nutzt, dann ist TV auch vollkommen umsonst. Auch wenn es Normalerweihße einen rießen Haufen Kohle kosten würde.

Somit kann man, wenn es sich wirklich durchsetzt nur dazu beitragen das Spiele billiger werden. Wobei Spiele mittlerweile schon etwas günstiger sind. Bioshock für nur 34,50-. Ich kann mich noch gut daran errinnern das ich für ein Spiel über 100DM gezahlt habe. (aber das darf man ja nicht mehr verglechen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, solange die Werbung dezent gehalten ist und zum Setting passt, ist dies kein Störfaktor.
Aber wie gesagt muss die Werbung erstmal passend sein. Bei Spielen wie NfS oder FIFA ist dies natürlich der Fall, denn Werbung ist in diesen Fällen realistisch.
Aber z.B. bei Ego-Shootern erscheint mir das schwieriger. Ich persönlich fände z.B. Werbung in HL² störend, da das Spiel schlicht und einfach in einem dystopischen Zukunftssetting spielt und da keine Werbung aus unserer Zeit reinpasst.
Ich denke es braucht also einiges an Fingerspitzengefühl, um Werbung in ein Spiel einzubringen ohne dass es die Atmosphäre zerstört oder einfach unpassend ist.

Was ich allerdings komplett inakteptabel fände, wäre "Zwangswerbung", d.h. man kommt nicht dran vorbei sie zu sehen. Das wäre z.B. in den Ladepausen möglich.
Man könnte natürlich auch wie in einem Spielfilm richtige Werbeblöcke einbauen. ;)
Vllt. wird sie auch gleich im Spielablauf verankert. Dann heißt es vllt. in Zukunft bei WOW: Finde 10 Dosen der neuen sensationellen erfrischenden Kokosnuss-Coke. :D
Aber dies soll mal nur meine Gedanken zu möglichen negativen Auswüchsen von In-Game-Werbung darstellen. Ich denke kaum, dass es mal soweit kommt.

Wie ich zu Beginn gesagt habe, sehe ich kein Problem in In-Game-Werbung, solange sie dezent ist und zum Spiel passt, sprich die Atmosphäre nicht gestört wird.
Und natürlich sollte das Spiel auch laufen, wenn ihm verbietet Werbung nachzuladen. Wenn das Spiel mit einem Fehler abbricht, weil es den Ad-Server nicht erreichen kann, wäre das ja faktisch Zwangswerbung.
 
YEEEEEEEEEEEEEEEES habe schon immer werbung vermisst :freak: naja nervig
 
Bis jetzt stört mich Ingame Werbung eigentlich nicht, wie z.b. in Need for Speed Carbon oder BF2142. Es darf nur nicht überhand nehmen und sollte auch zum Setting passen.
 
ich habe kein problem damit wenn es z.b. in ein Rennspiel Werbung gibt für Autosachen und so. Im Gegenteil das macht das Game sogar attrativer. Wenn ich aber in Crisis ein Coca Cola Rucksack tragen muss geht mir das schon auf die Nerven.... Oder wenn es in NFS automatisch die Banners auf den Auto tauschst weil gerade jemand mehr zahlt für den Werbeplatz. Ausser ich bekomme dafür natürlich mehr Geld zur Verfügung für bessere Autos natürlich...
 
Warum nicht einfach den Pc mit Privatfernsehen "synchronisieren" ? Jede 45 min wird das spiel für 5 min gestoppt und die Werbung von RTL und Co flimmert über den Desktop. Würde bestimmt Rechenleistung sparen.
 
einfach nicht kaufen, den Müll
für teuer Geld einem noch Werbung reinpacken, damit man 24 Std. am Tag zugebombt wird mit Konsumterror, nee danke. -.-
 
ich glaub das setzt sich nur durch wenns dezent ist. Dynamisch wirds nervig und dann kauft den scheiss keiner. Oder liebe Hacker bringen ein Patch raus, der das Tool deaktiviert :-)
 
Also, Werbung in Spielen hat trotzdem definitiv Nachholbedarf. Im Kino: halbe Stunde Werbung für 2h Film + mindestens 20 subtile Objekte, die du gar nicht erst wahrnimmst.
In den Zeitschriften jede 3-4. Seite. Von Privatfernsehen nachmittags und abends ganz zu schweigen. Das merkt man aber auch erst, wenn man keinen Fernseher mehr hat, sich Serien am PC anschaut und bei Freunden merkt: SCHON WIEDER Werbeunterbrechung?
Nein nein, 20% des Umsatzes werden werbefinanziert, daher kann man davon ausgehen, dass die Spiele die nächsten 5-10 Jahre auch nicht teurer als 60€ werden.
 
Also ich finde Schuld sind nicht die schlecht geschützten Sachen sondern die ungeheure Preise.
Wenn die Sachen weniger kosten würden würden sich viele lieber sowas kaufen als irgendwie zu ziehen.
Ist auch klar dass der meiste Traffic durch e-mule,torrent und so entsteht aber dass es soviel ist hätt ich auch nicht gedacht.
Naja es gibt halt Leute die im Monat über 100 gb Traffic machen ich persönlich mach nicht mehr als 5-10 GB im Monat ist auch normal wenn man nur mal irgendwo irgendwelches Tool ladet , irgendwas updatet paar vids auf youtube anguckt und über inet cs und co zockt :)
 
Shagrath schrieb:
Soulj@h: Das Argument mit Half-Life hinkt ebenfalls. Ein Spiel, welches 1998 erschien, soll bis heute kostenfrei online gespielt werden dürfen. Aber bloß nicht an die Kosten für Support und Server denken.
Jedes Spiel mit weniger viel Zulauf hätte schon längst seine Server abgeschaltet. Anstatt ein wenig weiter zu denken, wird über die Methode der Deckung dieser Kosten auch noch der Kopf geschüttelt.
Das nenne ich kurzsichtig.
welche Serverkosten?
Die der Masterserver, die sie gern abschalten können, wenn sie einen entsprechenden Patch rausbringen, damit man sie nicht mehr braucht. (afaik bei Q3 so geschehen) :rolleyes:

Grundsätzlich bin ich nicht gegen ingame-Webung, solange sie "gut gemacht" ist. Damit können die Entwickler die steigenden Entwicklungskosten ausgleichen und den Support am Leben halten.

Nur mach ich mir Sorgen wohin das alles führen könnte.
 
Ich möchte das mal so sagen, bei splinter cell double agent fand ich das echt geil.

Die Artikel in nem Badezimmer haben nun mal Beschriftungen und wenn Nivea den Entwicklern bisschen was zusteckt ist das doch okay.

So wie ich das verstanden hab soll die Werbung so bleiben wie sie ist nur sich halt abwechseln.
Also statt immer Nivea Sachen im Bad halt auch mal Axe oder sowas.
 
ich finde das mit der werbung dann ok wenn es das spiel so realistischer gestalltet. z.b. in gta4 währe es cool wenn man am straßenrand dann werbetafeln sehen kann die wie in echt, immer wieder anders aussehen.
das kann meiner meinung auch etwas abwechsung bringen, wenn die wände bzw. die umgebung nicht immer gleich aussehen solange es nicht übertrieben wird, z.b. bewegen sollte sich dabei wieder nichts.
 
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