Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Inhaber einer Domain und seine weiteren Domains herausfinden möglich?
nein, da die denic kein karnevalsverein ist und die auch sowas wie datenschutz haben. es ist auch nicht sinn und zweck der sache, dort private daten über leute herauszufinden, sondern, wenn z.b. ein nicht vorhandenes impressum da ist und man trotzdem den betreiber herausfinden will. du solltest dir mal genau die agbs bei denic und die einverständniserklärung durchlesen, was man da ankreuzen muss, damit man die daten bekommt
Das funktioniert nur eingeschränkt. Aber meistens liegen die Domains auf einem Server und teilen sich so sehr oft die IP. Wenn man eine Domain davon hat, kann man mit diversen Diensten versuchen die anderen Domains herauszufinden.
Erstmal alle Domains unter der IP herausfinden und dann zu jeder einzelnen Domain ein Whois...
... meistens liegen die Domains auf einem Server und teilen sich so sehr oft die IP. Wenn man eine Domain davon hat, kann man mit diversen Diensten versuchen die anderen Domains herauszufinden. Erstmal alle Domains unter der IP herausfinden und dann zu jeder einzelnen Domain ein Whois...
Wenn die Domain nicht selbst gehostet ist, was nur äußerst selten der Fall ist, dann bekommt man sinnloserweise haufenweise Angaben zu Domains, Firmen und Personen, die überhaupt nichts mit der ursprünglichen Anfrage zu tun haben. Und wenn das ganze noch über einen IP-Proxy läuft, kann man sich bei manchen Hostern gleich das halbe DENIC-Verzeichnis ausdrucken lassen. Abgesehen davon werden auch Adressen anderer Verwaltungen auf deutschen Hostern verwaltet, ebenso wie es deutsche Domains gibt, die im Ausland gehostet sind. Ergo: es gibt nur im Ausnahmefall auch einen personellen Zusammenhang zwischen dem Server und den darauf laufenden Domains. Daher siehe Antwort von mackenzie83.
Ich habe nicht behauptet, dass das zu 100% funktioniert - im Gegenteil, ich sprach von "eingeschränkt". Es funktioniert aber sehr oft. Und natürlich macht das Arbeit die ausgeworfene Liste durchzugehen. Aus der Antwort von mackenzie83 geht so gut wie gar nichts hervor. Zumal die Denic nur ein Beispiel war.
Und dir sind da nie datenschutzrechtliche Bedenken gekommen? Würde es dir gefallen, wenn wir ohne deine Zustimmung rausfinden könnten, wo du wohnst, was du für ein Auto fährst, welche Versicherungsklasse du hast, ob du vorbestraft bist,....?
a) zu einer beliebigen Adresse fährt und auf das Namensschild guckt (=> Whois-Anfrage)
b) sämtliche Wohnungen, Häuser, Garagen, die auf diesen Namen laufen abruft
Im übrigen stimmen die Whois-Angaben nicht immer, weil man sich dort als Domain-Inhaber/-Mieter nicht zwangsläufig selbst eintragen muss. Bei meinen Domains habe ich beim Hoster beantragt, dass meine Whois-Daten gelöscht werden. Seitdem stehen dort die Kontaktdaten des Hosters.. So toll fand ich das nämlich nicht, dass dort meine vollständige Adresse nebst Telefonnummer stand..
Wie sich aus § 55 Abs. 1 RStV ergibt, trifft einen Anbieter somit nur dann keine Impressumspflicht, und er kann seine Webseite völlig anonym ins Internet stellen, wenn sein Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient.
Wenn man mich nicht kennt, kann man mit meiner Webseite auch nix anfangen. Aber das ist auch nicht Bestandteil dieses Threads. Mein Einwand bezüglich des Whois-Eintrags bezog sich lediglich darauf, dass das so oder so keine 100% verlässliche Quelle sein muss. Im Impressum kann man bei unbekannten Seiten nun mal nicht suchen...