Mail Adressen einer Domain herausfinden

Darkskater

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
angenommen ich habe eine Domain (nennen wir sie mal www.qwertz.de) mit verschiedenen Mail Accounts (XY@qwertz.de).
Ist es möglich, und wenn ja wie, weitere vorhandene Mail Adressen dieser Domain (z.B. XYZ@qwertz.de) ausfindig zu machen?

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann:)

VG
Darkskater

Außer raten oder brute-force würde ich mal sagen, nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Okay, sagen wir mal jemand "von außen", möchte sämtliche von mir angelegte Mailaccounts ausfindig machen.
Wäre das für einen Laien ohne großen Aufwand möglich?

Nein, dafür bräuchte er Zugang zum Mailserver.
Gäbe es hier einen einfachen Weg, würden wir alle noch viel mehr mit Spam Mails zugemüllt...

Bei Deiner eigenen Domain kannst Du das über das Control Panel sehen.

Bei fremden Domains ist das nicht möglich.

Sag doch am besten einfach, was du möchtest. Hast du Sorge, dass jemand deinen Mail-Account findet? Möchtest du den Mail-Account von jemand anderem ausfindig machen? Möchtest du generell jemanden erreichen, der für diese Domain zuständig ist?
Eine einfache Methode gibt es dafür nicht, du kannst nur alles durchprobieren und hoffen, dass der andere Server dir antwortet, wenn es einen Account nicht gibt. Das ist allerdings massiver Spam und auch nicht praktikabel für Namen mit mehr als ganz wenigen Zeichen. Wenn es dir um generellen Kontakt geht, kann man wiederum ein paar Standardadressen wie admin@ oder webmaster@ probieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, Darkskater und Asghan
Okay, das beruhigt mich!
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

stelle man sich vor....
Domain Microsoft.com, oder Google.com, apple.com
Und ich kann jede einfach so einsehen.
von jedem der hohen Personen etc.
wäre ein bischen lächerlich 🤣

Retsam-Master schrieb:
von jedem der hohen Personen etc.

Wenn ich die vollspammen will, kann ich auch geschäftliche Mailadressen nehmen, die man meist irgendwo findet oder eh vorname.nachname@irgendwas sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
So wirds ja gemacht. Man nehme alle möglichen Namenskombinationen und spammt nacheinander alle möglichen Domains damit voll...

Darkskater schrieb:
Wäre das für einen Laien ohne großen Aufwand möglich?
wenn es einen "catch all" gibt dann ist das nicht möglich. Sonst mit ausprobieren.
Wenn du eine halbwegs intelligente Mailgateway brute forcen willst, wirst du aber gebounced bevor du fertig bist.

Theoretisch geht das also, in der Praxis meist nicht und falls doch isses ziemlicher Aufwand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nase
Zurück
Oben