Inhalte von Whatsapp zu zb. Signal weiterleiten

st3f4n

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
361
Hallo,

ich versuche gerade meine Kontakte von Signal zu überzeugen, bis auf wenige Ausnahmen konnte ich DIv. Gruppen schon zu SIgnal holen.

Die meisten Leute werden aber Signal nur akzeptieren, wenn sie damit wie gehabt umgehen können.
Keiner meiner Kontake werden von heute auf morgen nur noch SIgnal verwenden, weil es eben in seinem Kontakten auch nicht alle machen werden.

Viele Gruppen leben davon einfach nur Blödsinn den sie aus einem anderen WA Chat bekommen haben in die Gruppe weiterleiten.

Aktuell sehe ich aber das Problem, dass der Weg von WA zu Signal immer nur über einen Umweg geht -> den Inhalt Downloaden.

Ich befürchte, dass dieser "Komfort" inhalte einfach aus einem CHat in den anderen weiterleiten zu können, den meisten der Grund sein wird, doch wieder WA zu nutzen.


Gibt es eine Möglichkeit, für die jenigen die sich auf eine Alternative zu WA einlassen aber nicht zwingend von WA weg wollen, für diesen "Komfort" vom einfachem Weiterleiten von WA zu Signal?


VG
 
Nö.
 
In Signal das Bild (oder was auch immer) anklicken -> Teilen -> Whatsapp -> Kontakt/Gruppe wählen
(andersrum, also von WA zu Signal, klappt das natürlich auch)
Klappt einwandfrei und ist nun wirklich für einen App übergreifenden Austausch bequem genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: st3f4n
Über den share button kannst du Bilder zu WhatsApp weiterleiten. Text geht per SMS.
 
Es geht mir darum z.b.: ein Video, dass ich auf WA bekommen habe, zu einem Kontakt in Signal zu schicken.

In Signal das Bild (oder was auch immer) anklicken -> Teilen -> Whatsapp -> Kontakt/Gruppe wählen
(andersrum, also von WA zu Signal, klappt das natürlich auch)
Klappt einwandfrei und ist nun wirklich für einen App übergreifenden Austausch bequem genug
Stimmt, für Bilder geht das, für Videos nicht.
 
Und was hindert dich die beschriebene Vorgehensweise dafür zu nutzen? Ist doch nur ein Klick mehr.

Edit: Habe es eben mir einem Video getestet - klappt ebenfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Der Lord schrieb:
Und was hindert dich die beschriebene Vorgehensweise dafür zu nutzen? Ist doch nur ein Klick mehr.

Edit: Habe es eben mir einem Video getestet - klappt ebenfalls.

Bei mir leider nicht.
Bei einem Bild bekomme ich über ... die Option Teilen, mache ich das aus einem Video herraus , fehlt diese Option.
 
Könnte mir jetzt noch vorstellen, dass Videos bei dir mit einem Player geöffnet werden, der keine Teilen-Funktion anbietet?
Wobei wenn ich das richtig sehe, spielt Signal die Videos selbst innerhalb der App ab - somit sollte es hier keine Unterschiede geben. Sorry, dann weiß ich auch nicht woran es liegt.

Hab's mit einem Pixel 4a getestet.
 
Komisch, bei einigen gehts und bei einigen nicht.

DAmit hat sich das Thema aber für mich erledigt, und stimme Der Lord zu, mit der möglichkeit über ... Teilen ist es nur ein Klick mehr ( Wenn es denn geht).


Danke euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und knoxxi
Freund von mir die das installiert haben sehen meinen Kontakt als Signal User obwohl ich das noch nie installiert hatte?!?! Wie kann das sein?
 
janky schrieb:
Freund von mir die das installiert haben sehen meinen Kontakt als Signal User obwohl ich das noch nie installiert hatte?!?! Wie kann das sein?
Die haben vermutlich Signal als SMS App eingerichtet. Das geht bei Signal. Und wenn es da eine SMS gibt, erscheint dein Kontakt in deren Signal Kontaktliste.
 
Zurück
Oben