.ini und .inf Dateien absolut verstecken

NitroTurboRatte

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
577
Hallo Leute,
wie kann man die .ini und die .inf Dateien so verstecken, dass ein Benutzer sie weder mit normalen Ordneroptionen (also: Versteckte Dateien Anzeigen = Deaktiviert) noch mit der eingeschalteten "Versteckte Dateien anzeigen" sehen kann?

Danke fürs Feedback
 

kuvaton

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
382
Hm über die Registry könnte man vielleicht Bedingungwen dafür setzen. eienrseits wäre es doch möglich die Einstellungen in den Optionen hinauszubauen und andererseits die von dir genannten Endungen zu verstecken.
Allerdings ist das Problem, dass ich net weis wo man das Eintragen kann =), aber ich denke das es möglich sein muss all dies über die Registry zu machen.
Oder man macht es so, dass man über die optionen die Datieen versteckt und danach die Option per Registry hinausbaut.
 
N

NeoXpert

Gast
So Komplett verstecken glaub ich gar nicht.. du könntest nur anderen nicht administrator usern verbieten die datei zu verändern
 
Top