initiativbewerbung - Tipps /empfehlungen?

Lanto

Banned
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
37
Hallo.

Ich möchte gerne initiativbewerben. Kann jemand ein Buch empfehlen oder kennt jemand eine gute seite die tipps und anregungen geben kann? Ich zwar unter google was gefunden die sachen scheinen aber schon älter zu sein und es klingt auch nicht immer so super.

Ohne bezu auf etwas fällt es mir andererseits auch wieder schwer eine Einleitung zu finden.
 
auf jeden fall würde ich keine (bei google oder sonst wo gefundene) "vorlage" benutzen, die du nur um deine daten ergänzt hast. sowas fällt dem geübten personalchef sofort auf und wird dementsprechend schn ell entsorgtl.
 
Initiativbewerbung

S.g.D.u.H.,

hiermit bewerbe ich mich um eine Anstellung im kaufmännischen/gewerblich technischen Bereich (oder direkt entsprechende Tätigkeit definieren) in Ihrem Unternehmen.

Hast Du ggf einen Bezug zu möglichen, vakanten Stellen (durch Freunde/Verwandte?) Wenn ja, Bezug herstellen!


... Bezug zu Deinen bisherigen Tätigkeiten und Qualifikationen... und genauere Vorstellung des gewünschten Einsatzbereiches (Einkauf/Vertrieb/Werkzeugbau/Produktion/Lager etc)

Über die Möglichkeit zu einer persönlichen Vorstellung/eine Einladung zu einem persönlichen Gepräch würde ich mich sehr freuen...

Auch zu einer Initiativbewerbung gehört eine ordentliche und vollständige Bewerbungsmappe inkl Bewerbungsphoto!

Viel Erfolg!
 
ABschreiben oder kopieren wollte ich auch gar nicht. Lediglich ein Anregung.
 
Naja, Abschreiben lässt sich das ja kaum :) Dafür sind eben noch zu viele Ergänzungen nötig. Aber als Anregung hoffentlich für Dich nutzbar.
 
Zurück
Oben