Win7 -> Win10 Umstieg, irgendwelche wichtigen tipps, empfehlungen, kompatibilität?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du (wie so viele) kein Windows 10 möchtest, dann bleibt doch einfach bei Windows 7! Das wird noch volle 3 Jahre supportet!

Statt OpenOffice würde ich LibreOffice nehmen, statt Outlook Thunderbird (kostenlos).
Und ja, ein CPU-Upgrade mit neuem Mainboard lohnt sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
neofelis schrieb:
Dafür braucht man dann aber rechtlich gesehen eine weitere Lizenz. Windows 10 und das eingesperrte Win 7 können quasi parallel laufen. Das ist lizenzrechtlich verboten. .

Sagt ja keiner das er was illegales machen soll. Und Lizenzen gibt es ja wohl extrem günstig.
 
HaZweiOh schrieb:
Wenn du (wie so viele) kein Windows 10 möchtest, dann bleibt doch einfach bei Windows 7! Das wird noch volle 3 Jahre supportet!

Statt OpenOffice würde ich LibreOffice nehmen, statt Outlook Thunderbird (kostenlos).
Und ja, ein CPU-Upgrade mit neuem Mainboard lohnt sich nicht.

ja aber viele meinen win10 bringt mehr vorteile, längerer support, sogar schneller soll es sein und anwendungen auch und zu 88% keine probleme, deshalb wollte ich bei einer neuinstallation gleich up to date sein :)


cyberpirate schrieb:
Sagt ja keiner das er was illegales machen soll. Und Lizenzen gibt es ja wohl extrem günstig.


ich benötige eh eine neue win7 lizenz, da ich nur win7 home habe und ich aber 32gb ram benötige. also auf win7 pro muss
 
Statt den 32.768 Thread zu starten der sich mit Sinn, Unsinn, Vorteile, Nachteile, Geschwindigkeit, Sicherheit, angeblicher Spionage, Tipps, etc. von Windows 7 vs. Windows 10 beschäftigt, einfach mal die Suchfunktion bemühen. Die holt dir so einiges an Leselektüre ans Tageslicht. Dann gibts da noch das Windows 10 Schwerpunktthema unter https://www.computerbase.de/thema/windows-10/ da ist auch etliches an Lektüre zu finden. Sogar auch Vor-/ Nachteile von Windows 7 vs. Windows 10, auch ob Windows 10 schneller/ langsamer ist, etc. pp..

Wenn du das alles gelesen hast und dich dann immer noch nicht entscheiden kannst, es gibt eine 90 Tage Testversion von Windows 10 unter https://www.microsoft.com/de-de/evalcenter/evaluate-windows-10-enterprise die in (d)einer VM installieren und/ oder auf einer Test-HDD, einer Test-Partition und DEINE EIGENE Meinung bilden und sich nicht auf das verlassen was andere schreiben/ meinen.

*Closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben