Inkompatibilität oder SSD-Problem?

Raptor85

Captain Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi!

Hab seit Kurzem Win8 x64 auf nem SSD kaufen und hatte gerade meinen ersten Bluescreen (wenn man den unter Win8 so nennen will): Irgendwas mit NONPAGED_AREA. War zu schnell wieder weg.
Auf jeden Fall hatte ich kurz davor die COMODO Firewall installiert, die nur im Kompatibilitätsmodus + Adminrechte zur Installation bereit war. Die Systemwiederherstellung hat sich dann eingeschaltet und den PC wiederhergestellt (Zeitpunkt vllt so vor 2h).

Ich habe auch heute Abend das erste Mal manuell getrimmt (funktioniert bei meinem Board nicht automatisch) und da kam ein Fehler raus (s. Anhang). Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Magican Software meines Samsung SSD 830 128 GB auch nur im Kompatibilitätsmodus installiert wurde, weil Win8 (noch) nicht unterstützt wird.

Meine Frage ist nun: Spackt hier nicht korrekt funktionierende Software rum oder kanns auch an dem SSD liegen? Oder war das mit dem Bluescreen nur ein Zufall?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OT:
kenne knorke nur unter der bedeutung von cool oder ähnliches Oô

kann auch am RAM liegen
einfach mal memtest machen

Nein, kein ASRock. Gutes Gigabyte (s.a. meine Sig). Also ich hatte in den letzten Monaten NIE Probleme damit. Win7 lief immer prächtig.

Wenn unter Win 7 alles bestens funktioniert, und unter Windows 8 - für welches die Programme noch nicht angepasst wurden - nicht, liegt es doch auf der hand woran es liegt...

Mach unter Windows 7 (wo alles läuft) die Checks. Passt da alles, sind die SSD und dein System in Ordnung.
Wenns unter 8 dann Probs gibt, ist nicht plötzlich die hardware defekt ;)

MfG

NONPAGED?
Würde auch mal RAM testen!

Das ist die Early-Adopter-Strafe.
Warte doch erstmal bis die ganzen Programme für Win 8 angepasst wurden.
Wenn Win 7 auf der selben Hardware immer problemlos lief, ist es einfach das Naheliegendste, dass es noch an Imkompatibilitäten mit Win 8 liegt.

Ich sehe keinen Grund, jetzt auf W8 zu wechseln, vor allem nicht bei der desaströsen Situation bei Treibern und anderer Softwareunterstützung. Ist doch der gleiche Mist wie bei XP-->Vista.

Ich hab eben nochmal Memtest bis zu 47% durchlaufen lassen. Keine Fehler. Einen kompletten Durchlauf mach ich morgen nochmal.

Zum Thema Treiber: Da läuft alles super. Sogar der Soundkartentreiber der eig. nur für Win7 ist.
Ich hab auch parallel noch meine alte Win7-Installation auf der HDD drauf. Genau wg. solchen Sachen. Ich tippe auch mal auf Inkompatibilitäten. Wollte mich nur mal bei euch rückversichern.

Aber mal sehen, was ein kompletter Memtest sagt. Vorerst werde ich aber keine gesonderte Firewall installieren.

Edit: Also Memtest gibt keine Fehler aus. Mal abwarten, bis Windows 8 auch bei den Softwareentwicklern richtig angekommen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Thread wird auch wieder hochgeschoben wenn Du den letzten Posts editierst.

Sorry. Mein Fehler. Hab unüberlegt auf "Antworten" geklickt.

Zurück
Oben