INkompatible?

-RGC-excoutor

Banned
hi mein kumpel hat sich ein neus mainboad geholt K8 Triton K8NSNXP-939 von gigabyte und den ram:Kingston Hyper X 2x 512.er denkt das der ram zu den mobo nicht kompatibel ist aber ich kann ihn da auch nicht weiter helfen da ich P4 hab. hof auf eure hilfe. :)
aber sein pc hat immer aussetzer also frezz und abstürze.hitze problem ist aus zuschließen.

Sein System:

CPU:AMD athlon 64 3500+
Graka:Saphire x8OO pro vivo
Netzteil:be quiet! Blackline 450W ATX 12V 1.3

die hersteller bieten auf ihren webseiten eine kompatibilitätsliste mit getesteten speichern an. die einfach mal raussuchen und studieren.

so schlau war ich auch schon. ;) (nich böse gemeint) aber ich hab nix gefunden. :( was mir da weiter hilft.

der stürzt immer beim zocken ab also DC oder BF V, ka warum es am ram liegen soll is nur mal ne vermutung.die neusten treiber sind drauf.

Also laut nem PCGH-Test ist das Board extrem empfindlich was den Ram angeht. Keines von 6 gesteten Modulen lief einwandfrei. Ne Lösung hatten die aber auch nicht parat. Am besten mal ne e-mail an den Support und da wegen dem RAM nachfragen. Oder eventuell ein BIOS-Update

könntest mal noch den RAM mit MEMTEST testen. Aber nehm an, dass du das schon gemacht hast.

also ich hab rausgefunden, dass die normalen Kingston RAM( also keine HyperX) zum Board kompatibel sein sollten. Ich schau mal noch, ob ich was über die HyperX finde, aber hab dir mal das Txt.file angehängt.

Anhänge

ja er konnte mir ja auch nicht mehr sagen. nur das es kingston hyper x ist. :( ich werd dann noch mal genau nach hacken. :o

Also da es immer beim Spielen passiert probiert mal AGP Fast Write zu deaktivieren und AGP auf 4x zu setzten. Das kann helfen. Einige Gigabyte Boards haben etwas Probleme mit ATI Karten wenn Fast Write an, oder AGP auf 8x steht.

Zurück
Oben