Innovaphone myapps

von Keks

Lt. Commander
Guten Morgen Liebe Leute,

ich überlege mein Arbeitsrechner im HomeOffice auf Linux umzustellen. Soweit wäre das kein Problem, benötige eine RPD-Software um auf unsere Server zuzugreifen und die Telefonsoftware, Innovaphone MyApps.

Hier finde im DL-Archiv aber keine Linuxversion, nur ein PlugIn für virtuelle Desktops. Im Forum wird da auch nicht so wirkliche schlau.
Kann es sein das es keine Chance gibt die Software zum laufen zu bringen oder hat jemand vllt. MyApps unter Linux laufen?

Als Distri wollte ich AnduinOS oder Mint mal austesten.

Servus, versuche das doch selber über ne VM - die Innovaphone wird doch auch als Browserversion angeboten
Durch Browsertechnologie ist der Client jederzeit auch ohne Installation auf jedem Device sofort betriebsbereit - schnell und unkompliziert.

- fand für dich leider keine Liste was dann dort nicht geht

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, von Keks und gimmix
Ja, Browserversion!

AnduinOS ist ein 1-Mann-Projekt und existiert erst seit 2025. Die Wahrscheinlichkeit, dass es keine 2026er-Version mehr geben wird, ist hoch.

Nimm lieber Mint. Alt & bewährt. Oder am besten direkt das Original.

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped, madmax2010, von Keks und eine weitere Person
@dms Danke.. Stimmt, davon habe ich mal gelesen, aber erfolgreich verdrängt :D dann muss ich morgen mal Chef nach der PBX-Nummer fragen, in der App finde ich da nichts zu