Input Lag am PC

Palacko schrieb:
Die Solaranlage wollte ich aber sowieso installieren lassen.
Wenn das sowieso geplant ist wäre das eine mögliche Lösung, kommt da sicher aber auch auf die konkrete Ausführung an.

Palacko schrieb:
viel teurere Geräte jenseits von 1000 Euro
Teurer ist hier auch nicht unbedingt besser. Leistungsmäßig brauchst du da für deinen PC, Bildschirme und bisschen Krimskrams nichts dramatisches, es geht wie gesagt darum wie dieses USV umgesetzt ist. Du hast mehrere tausend Euronen für diverse Systeme ausgegeben, wieso nicht jetzt ein vernünftiges USV ausprobieren, erst recht falls es die möglichkeit zur Rückgabe oder ein Demogerät gibt?
 
Ich danke euch schon mal dür die Antworten :-). Ich werde das mit der USV noch in erwägung ziehen da hast du schon recht! Eventuell bekomme ich mal eine zum testen - wobei es da mit Rückgabe wohl sehr kritisch aussieht. Aber mal sehen danke nochmal & Mahlzeit
 
Palacko schrieb:
Lags sind auch beim surfen bemerkbar Youtube lädt extrem langsam, im Bios hängt die Maus ganz extrem.
Wenn dies so extrem ist, kann man das mit sicherheit auf video dokumentieren. Mach doch mal ein video davon wie youtube sich aufbaut oder die maus im bios stockt.
 
Hallo - ich hab jetzt 2 Videos mit dem Telefon aufgenommen - bitte erschlagt mich nicht für die Qualität aber man kann vorallem bei Youtube sehen wie langsam es aufbaut zb.

 
Zu CS:GO kann ich nur sagen ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem. Die Tastatur macht es aber auch nicht gerade leicht zu hören wann du mit der Maus drückst und bis wann die Waffe schießt. Am besten mal noch mal ein Video wo du nur die leer taste drückst und man sehen kann ab wann du springst.

Das bei YouTube hab ich auch teilweise. Bei mir ist es sogar so, dass sich die rechte Seite mit Vorschlägen überhaupt nicht aufbaut. Nach einem refresh kann es dann da sein oder auch nicht.

Edit:

Auch im BIOS Video sehe ich nun keine echten Probleme.
 
Ja es ist echt schwer über Videos zu sehen das stimmt absolut. Jedoch spiele ich da gegen sehr schlechte Spieler eigentlich wo ich im Normalfall auch zu 0 gewinnen kann - verliere aber leider nur noch solche Spiele bzw Duelle. Bestes Beispiel bei csgo der letzte tod .. wenn da kein Input lag wäre ist er leicht tot - ich höre ihn sogar steppen bzw rennen und preshoote aber schaffs nicht.
 
hmm, zunächst einmal Entschuldigung wenn ich unterstellt habe dass du den Thread hier nicht ganz ernst meinst - nach dem Aufwand die Videos zu machen meinst du es echt ernst. OK sorry dafür.

Du hast eventuell einen Input-Lag aber definitiv nicht von einer Sekunde sondern von vielen (?) Millisekunden. Kann man im Video nicht erkennen. Eine Sekunde wäre mal quasi ein Standbild oder so ähnlich

Dennoch bleibe ich dabei dass die Netzspannung wie auch eventuelle Störung auf der Leitung keine Einflüsse auf dein System haben können wie du sie beschreibst. Das würde sich eher in komplette Abstürze oder BlueScreens äußern.

Nochmal meine Bitte - mach Screenshots auch vom Taskmanager.

Das kann man auch per Remote (teamviewer oder ähnliches) notfalls machen falls du da gar keine Erfahrung mit hast -> heut Abend
 
Hey Shutdown nein ich nehme niemandem etwas böse =) schließlich schreibt ja auch jeder freiwillig.
Ich glaube es dir auch dass es evtl. garnicht mit der Netzspannung was zu tun hat - aber vielleicht auch doch mit der Erdung und ein Mix aus vielen Sachen. Das merkwürdige ist ja dass es am Anfang immer für 2-3 Stunden normal tut - ich optimiere jedoch in der Zeit dann auch Dinge wie: Energieoptionen auf Höchstleistung und in den Nvidia Settings G Sync aus usw - wie ich es eben immer zuvor gemacht habe und nach ca. 2 Stunden (neuer PC) merkt man richtig wie die Maus immer schwammiger wird und alles deutlich abschwächt Bild Input Lag etc.

Ich habe ja Windows schon ca. 30x neu installiert - mal gleich die Windows Updates gemacht - mal alles der Reihe nach CPU GPU und dann den Rest. Ich habe auch schon nachgedacht ob es irgendwelche Sound Treiber sein könnten - jedoch kam ich nie auf eine Lösung oder gar Besserung.

Es klingt echt unglaublich aber der PC fühlt sich an als wäre er infiziert und weiters habe ich das Gefühl wenn er evtl. 2-3 Tage komplett keinen Strom bekommt dass er an einer gefixten Location normal funktionieren könnte. Ebenfalls gab es bei mir schon die letzten 7 Tage 2 Tage an denen es eben für ca. 1 Stunde so gut geklappt hat - geändert habe ich da aber nichts. Weder am Haus noch am PC oder Settings.

Weiters sieht es auf den Videos wirklich noch deutlich humaner aus als es in Wirklichkeit ist. Dass es evtl. nicht eine ganze Sekunde ist kann sein - jedoch wirklich bestimmt um die 0,5 Sek und das reicht bei dem Spiel dass man um einiges schlechter spielt. Zum Teil weiß ich ja aus Instinkt wo die Gegner kommen - schieße schon vorher und die kommen ums Eck und töten mich ohne Probleme.

Sehr gerne könntest du auch wenn du das so willst kurz mal per Teamviewer bei mir drüberschauen. Übrigens habe ich mal mit Mifcom telefoniert und ein Kollege hat per Fernwartung was an meinem PC gemacht (der macht das täglich einige Male bei diversen Kunden) sogar er meinte er könne ein laggen der Maus am Desktop per Fernwartung feststellen - daraufhin ging der PC wieder zurück zu Mifcom (das 2Mal) und ich bekam einen nagelneuen Rechner und diese funktionierten dann leider jedes mal nur für 1-2 Stunden sehr gut und danach Katastrophe.

Mahlzeit und schöne Grüße

kurze Ergänzung - gestern hatte ich als ich den PC mit der USV gestartet hab und CS GO gestartet hab das aller erste mal einen Bluescreen: Fehler war Kernel Security Check Failure
Wenn ich zB. LatencyMon laufen lasse zeigt es den höchsten Input Lag auch beim Kernel Mode an - kann aber auch normal sein - kenne mich da zu wenig aus und die Werte waren auch nicht rot also im Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine halbe Sekunde sollte man auch auf Video erkennen ohne Probleme. Selbst 50-100ms zusätzlich an Inputlagg sind aber schon ziehmlich störend beim spielen.
Das Video vom BIOS sieht noch am schlimmsten aus, allerdings mag es da auch an der grundsätzlich grauenhaften Maussteuerung im BIOS liegen. Youtube sieht bei mir auch so aus.

Könntest du zu CS nochmal ein Video aufnehmen wo du auf einem offline Server seperat den delay zeigst wenn du dich bewegst, springst und deine Maus bewegst.

Um mal den Rest abzuklopfen. Verwendest du Grundsätzlich irgendwelche bestimmten Programme immer auf deinem PC? Software für Maus/Tastatur, zur überwachung? Wie oder wo holst du dir die Treiber.
Energieoptionen sind reichlich nutzlos seit einiger Zeit.
 
Frage: ich sehe hier kein Video vom BIOS. Übersehe ich was? Also ich gehe jetzt mal vom BIOS des PCs aus oder bin ich da falsch?

zu den Videos grundsätzlich - bei welcher Stelle (Zeitstempel) hast du den die größten Probleme? Dann kann man sich diese Zeiten der Videos genauer anschauen.

Youtube verhält sich bei mir (50MB up/ down Glasfaser, 5ms Ping) ähnlich also das kriegste, meiner Meinung nach, nicht viel besser hin
 
ich wüsste nun auch nicht ehrlich gesagt, wo bei dem video im bios "extreme" ruckler sind. Vielleicht auf dem video nicht sichtbares stottern des mauszeigers? Auf wieviel hz läuft denn der monitor im bios? wenn der da evtl nur 30hz macht (warum auch immer) ist das bild natürlich ned geschmeidig.

Und was youtube angeht, das ist normal bei der seite. läd hier auch so verzögert. Solang nicht alle seiten so verzögert laden, sollte da kein Problem vorliegen
 
also wegen Youtube oder Bios spielt es für mich eigentlich nicht viel Rolle - ist nur auch das was alle die diesen Input Lag haben und bekämpfen auch berichten und quasi ein Zusatz noch zu dem ganzen ist.
Mir ist es natürlich auch egal wie Youtube sich aufbaut solange es in Spielen normal ist. Das andere ist - ich habe einen Benq Zowie XL2546S und letztens durch die Einstellungen gegangen da fiel mir auf dass unter der Auflösung plötzlich vsync on gestanden ist - paar Sachen geändert und es war dann weg - ins Spiel gegangen lief auf anhieb relativ gut also deutlich besser als sonst. Habe mich schon gefreut endlich habe ich das Problem gefunden und hab daraufhin meine Auflösung auf die früher gehabte 4:3 1280x960 umgestellt. Dies getan kam der Input Lag wieder sofort zurück - zurück auf 16:9 gestellt änderte es nichts und wurde nie wieder normal oder gut.

Zu den Videos - den Input Lag sieht man am besten bei dem CS GO Video bei der letzten Situation (ich höre den Gegner sehr gut er kann nicht wissen dass ich da bin) und trotzdem tötet er mich sehr sehr leicht (das sind aber nicht Gegner gegen welche ich im Normalfall spiele sondern deutlich schlechtere). Wenn ich im Matchmaking gegen Global Elite oder Supreme spiele bekomme ich mit viel Glück 10 Kills hin und das nur wenn ich deutlich prefirere.

Bin echt mit dem Latein am Ende was das Thema angeht - Tweaks usw habe ich schon sehr sehr viele durch - Foren genauso. In der Discord Gruppe wo alle über genau die selben Probleme berichten sind mittlerweile auch über 50 Leute davon auch ein paar aus Deutschland und konnten es zum Teil seit jahren nicht fixen - die hälfte ca. konnte es durch einen Umzug klären - bei manchen half wohl auch das nicht.
 
aber echt, kannst doch mal spaßeshalber den Monitor wechseln. Evtl ist der für den subjektiv starken input lag verantwortlich. Oder hat sich die hz zahl irgendwie umgesteltl? der monitor kann 240hz. hat er sich vielleicht aus welchen gründen auch immer auf 60 oder so umgestellt?
 
Ich habe noch einen Alienware geholt auch 240 hz. und Nein läuft immer auf 240hz - ebenfalls im Spiel geprüft da zeigt er auch 240hz an. Ebenfalls den UFO Test gemacht - zeigt auch die 240Hz an. Liegt ziemlich sicher dann am PC. Alle Kabel wurden ja auch mehrfach erneuert - keine Besserung.
 
Also beim Humanbenchmark erreiche ich ca. 210ms auf dem Mac in der Firma gerade getestet - wobei Mac glaub etwas schlechter ausfallen sollte als daheim - ich teste es mal daheim :D hatte aber bei nem anderen Test 300ms auf meinem Rechner zuhause. Naja der Jüngste bin ich auch nicht - bald 30 x) aber bisschen spaß beim zocken wäre schon noch cool.

edit: nach 10 versuchen oder so war das beste sogar 191ms =) also begraben müsste ich das gamen noch nicht =)
 
@Palacko ich bin bis gegen 20:30Uhr mindestens außer Haus danach können wir mal deinen Rechner und Verbindung benchmarken und n paar screenshots sammeln. Damit können die Kollegen hier dann vielleicht was anfangen und Tipps geben wo weiter zu suchen ist
 
Zurück
Oben