Input Lag mit Xbox One Controller am PC

Xethon

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
533
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Xbox One Controller gekauft um damit am PC zu zocken. Für die Verbindung habe ich mir einen USB-BT400 Dongle von Asus geholt. Die Verbindung funktioniert soweit ganz gut, aber trotzdem spüre ich manchmal krasse Input Lags bei Rocket League, als ob manche Befehle erst viel später oder gar nicht ausgeführt werden. Kann ich da irgendwas machen oder ist der Dongle einfach nicht gut genug?

Viele Grüße
 
Störquellen und/oder schlechter BT Adapter.

Falls du vor dem PC sitzt: benutze ein Kabel :)
 
Ich kann nur soviel sagen das ich mit BT allerhand probleme hatte und nur noch den wireless adapter empfehlen kann, der läuft ohne spürbare latenz und hat bei mir auch sonst keine connectionprobleme wie man es leider immer mal wieder bei Bluetooth hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Funzt nicht. Sag ich Dir so wie es leider ist. Du benötigst - auch wenn der Controller BT hat- den Wireless Adapter von MS. Ich ba nen BT Dongle und sogar BT auf dem Mainboard.
Ich habe lange rumgerätselt warum das nicht geht. Da ich selber ne XBOX habe hab ich auch mehrere Controller -die gingen alle nicht. Erst mit dem Wireless Adapter funktioniert es einwandfrei und unmittelbar.
 
Zurück
Oben