Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: Input lag testen??? Programm oder wie gehts das?
Hallo,
also ich kenne nur die Möglichkeit, dass man zwei Bildschirme nebeneinander aufstellt (einen mit Input-Lag, einen ohne), diese an dieselbe Grafikkarte anschließt und im Clone-Modus (also wo auf beiden Bildschirmen dasselbe angezeigt wird) ein Stoppuhr-Programm startet. Dann wird mit einer Kamera ein Bild gemacht, auf dem beide Monitore mit dem laufenden Stoppuhr-Programm zu sehen sind. Sofern einer der beiden Monitore einen Input-Lag hat, werden sich die Zeiten auf dem Stoppuhr-Programm unterscheiden. Dieser Unterschied wäre dann der Input-Lag.
Allerdings geht das dann doch nicht ganz so einfach, da einerseits ein passendes Programm verwendet werden muss (also nicht irgendein ein x-beliebiges Stoppuhr-Programm), für ganz genaue Messungen müsste man beide Monitore einen einen einzigen Grafikkartenausgang anschließen und dieses Signal dann per Adapter auf die beiden Monitore aufteilen.
Eine andere möglichkeit kenne ich leider nicht; aber ich denke mal, ohne wirklich professionelles Werkzeug brauchst du unbedingt einen weiteren Monitor ohne Input-Lag.
Mal eine billig Maus gegen eine gute getestet? Man merkt sofort dass die billige etwas langsamer reagiert. Ähnlich ist es bei den Monitoren.
Ich habe immer die alte Röhre als Referenz genommen.
Hat man 2 Röhren rumstehen so kann man übrigens auch testen ob die 2 Ausgänge der Karte synchron laufen (auch mit Kamera), was aber imho eh der Fall ist.