• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Input Lag?

NemesisFS

Lt. Commander
Hi,
ich weiß nicht ob Inputlag der richtige Name ist, aber ich habe bei BF3 öfter mal und gestern abend dauernd das Problem, dass für so in etwa eine Sekunde meine Eingaben ignoriert werden und die Befehle von davor einfach weiterverwendet werden, dh wenn ich ne kurze Salve schießen will, kommt Dauerfeuer raus und ich kann nichts dagegen tun, außer zuzusehen =/. Woran kann das Problem liegen? Ich habe das bisher nur in BF3 erlebt, vllt ist es ja ein bekanntes Problem, aber ich habe das Gefühlt, dass meine Wlan auch nicht das stabilste ist in letzter Zeit...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =)

gruß, nemesis

Funkmaus&Tastatur?

USB/PS2 ?

lg
fire

Jo, einfach mal bei Google unter "BF3 Lag" suchen. Dort findest du genug Beiträge.

Mich nervt es auch, dass es noch keinen Patch gab, der den schlechten Net-Code wirksam verbessert hat...

naja gibt ja vieles, aber das scheint nicht an BF zu liegen -.- evtl. ist die CPU am limit und kann die befehle nicht mehr abarbeiten? was hast du für hardware?

sowas hatte ich noch nie, nur wenn ich die 3. karte drine hab, aber dann habe ich selbst auf dem desktop solche verzögerungen. wenn die cpu im spiel dann auf 100% kommt ist die controlle = null, bild läuft aber normal weiter...

ich habe bis jetzt 193 Stunden BF3 online gezockt und mir ist noch kein "input lag" aufgefallen...

Ich hatte das gestern auch, total extrem, habe ich noch nie so erlebt.
Server mit ~30ms Ping.
Nach 30 Minuten konnte ich keinen Jet mehr fliegen, unmöglich gewesen.

Bin raus über der Base, war wieder alles gut.
Man man man... dabei sehr guten Lauf gehabt :'(

Tastatur und Maus sind über Kabel, mein System hat nen Phenom II 955, 4GB Ram und ne GTX275. Der Ram ist am Limit ingame aber die CPU hat noch Kapazitäten...

Zieh deine Gampads, Joysticks oder was sonst noch für Eingabegeräte dranhängen ab. Manchmal verursachen die Dauereingaben bestimmter Tasten.

Evtl. weil dein Ram am Limit läuft? :freak: Deine Ingame Einstellungen zu hoch sind. Versuch mal mit den Einstellungen runterzugehen bis dein Ram nicht mehr am Limit läuft.

oder kauf neuen/mehr ram. kostet ja heute kaum was...

Zurück