• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Inputlag beim "raustabben"

Perky

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich habe mich in CS:GO etwas mit der Auflösung ausprobiert: 1440 x 1080 und 1280 x 960 beides in 4:3. Ich habe einen schon etwas in die Jahre gekommenen Acer S242HLBCID mit 60 Hz. Wenn ich die Auflösung meinem Bildschirm anpasse, also 1920 x 1080 mit 16:9 und dann im Spiel selbiges minimiere, geht das im Bruchteil einer Sekunde. Bei den beiden anderen Auflösungen kommt es zu einer Verzögerung von ein paar Sekunden. Das stört jetzt nicht ungemein, aber ich wollte trotzdem mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt das ganze zu verkürzen, obwohl ich nicht die native Auflösung des Bildschirms gewählt habe. Treiber sind aktuell und VSync ist deaktiviert.

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank.
 
Falls der Monitor die Auflösung skaliert kann es sein dass er einfach beim Umswitchen auf Full HD etwas Zeit benötigt. Man kann normalerweise im Grafiktreiber einstellen ob der Monitor oder die Grafikkarte die Skalierung übernehmen soll, vielleicht das mal umstellen und gucken ob es dann schneller geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Perky
Danke für deinen Tipp. Hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Mal sehen ob sich etwas tut, wenn irgendwann ein neuer Monitor ansteht.
 
Zurück
Oben