ins i-net mit mehreren pcs

Wedgar

Newbie
hey@all ich hab da ein problem, nähmlich als ich bei meinem kumppel war, der dsl 6000 hat, wollte ich
mich bei ihn einwählen mit einem switch.mein kumpel hat arcor dsl und braucht daher auch einen arcor online starter.Doch bei meinem cousin der hat dsl 400 gehts mit dem selben switch
Der switch hat eine übertragungsrate von 10Mb/s.und die ip is bei allen auf ''automatisch beziehen'' eingestellt.:eek:

was fürn router ist denn das ? habter probiert mal bei deinem rechner ne ip zu vergeben und als gateway die ip des routers anzugeben ?

das war kein router das is ein einfaches arcor dsl speed modem.und die ip haben wir genauso
eingestellt wie bei meinem cousin.

Wenn es ein Switch ist, muss sich ein PC einwählen und die Verbindung für die anderen im Netzwerk freigeben. Dazu folgender Link:
http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

Wenn der "Switch" ein Router ist, muss man im Konfigurationsmenü des Routers erst die Zugangsdaten des DSL-Anschlusses eingeben. Dazu das zugehörige Handbuch lesen.

noch etwas allgemeine Aufklärung:
1. Mit der Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses (DSL6000 oder DSL400) hat das nichts zu tun. Ob du dich einwählen kannst und welche Geschwindigkeit du nachher hast sind 2 unterschiedliche Dinge.

2. Den Arcor Online Starter braucht man afaik wie die T-Online-Software NICHT, um sich einzuwählen. Das lässt sich einfach durch eine DFÜ-Verbindung ersetzen. (->google)

ja nur das is komisch das das bei ihn net funktioniert mit der freigabe war auch alles korrect eingestellt da bin ich mir ziehmlich sicher.es war alles eingestellt wie bei meinem cousin und bei dem ging das und der einzigste unterschied zwischen meinem cousin und dem typen war die dsl geschwindigkeit und das modem sonst war alles genau gleich eingestellt.deswegen verstah ich das ja net.Mein cousin hatte aber ein router und der andere net der hatte nur ein normales dsl modem.vielleicht lieg das daran.ich kenn mich net so gut mit netzwerken aus deswegen.:D
ok danke für die webside sie hat mir viel gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Wedgar schrieb:
ja nur das is komisch das das bei ihn net funktioniert mit der freigabe war auch alles korrect eingestellt da bin ich mir ziehmlich sicher.es war alles eingestellt wie bei meinem cousin und bei dem ging das und der einzigste unterschied zwischen meinem cousin und dem typen war die dsl geschwindigkeit und das modem sonst war alles genau gleich eingestellt.deswegen verstah ich das ja net.Mein cousin hatte aber ein router und der andere net der hatte nur ein normales dsl modem.vielleicht lieg das daran.ich kenn mich net so gut mit netzwerken aus deswegen.:D
ok danke für die webside sie hat mir viel gebracht.
Naja dann ist klar, dass es nicht geht. Bei deinem Cousin stellt der Router die Verbindung her. Bei deinem Freund, der ja keinen hat, muss er das über eine Software bzw. DFÜ-Verbindung machen. Wenn du also auch bei ihm Online gehen willst bräuchte er einen Router oder du müsstest ebenfalls eine DFÜ-Verbindung bei dir einrichten. Dann hängt ihr den Switch an das DSL Modem und du kannst dich ebenfalls einwählen (nicht mit den selben Zugangsdaten versteht sich). Dabei wird die maximale Geschwindigkeit des DSL Anschlusses unter euch aufgeteilt.

MfG

Zurück
Oben