Ins Internet mit 4 Adern?

Sinalco

Banned
Hey!
Wir haben ein problem.
Der Router steht unten im Keller, und mein Bruder wohnt jetzt oben.
Er möchte auch gerne Internet haben, nur mit Kabeln ist da nix zu machen, das wäre viel zu umständlich.
WLan würde auch nicht klappen, ich komme nichtmal durch eine decke durch, ist wirklich viel zu viel Stahl drinne.
Jetzt ist uns eingefallen, das wir noch son Leerrohr in den Wänden haben. Das ist aber fürs Telefon, und wir haben noch 4 Adern davon frei, also unbenutzt.
Dort könnte man doch eigentlich einen Stecker dran machen, und dann ins INet.
Oder braucht man ALLE Adern?
Weil sonst würde da nix mehr reinpassen, und das wäre die einzigste möglichkeit.
Also, geht sowas?
Hoffe auf antworten, vielen Dank schonmal im vorraus!

hmm ich hatte das selbe problem , weil ich hier im keller bin und der router 2 stockwerke über mir.
ich hab mich da informiert und bin zu der lösung gekommen das internet über das antennenkabel auch funktioniert.
dann hast sone arte switch der an den antennenkabel anschluss kommt und funktioniert einwandfrei .
mit deinen andren kabeln kann ich dir nicht weiterhelfen.
mfg alex

Naja, also darüber haben wir uns auch schon erkundigt. Genauso wie mit der sache bei der Steckdose.
Dann kanns halt öfter mal zu störungen kommen.
Wir haben ja 4 Adern frei, wär ja am einfachsten wenn man da auch Inet raus bekommen kann.
Nen LAN Kabel hat doch 8, und alle braucht man doch bestimmt nicht, also geht das auhc mit 4 Adern?
Danke erstmal für die antwort :)

hmm also ich hab mit dem antennekabel noch keine einzige störung gehabt in nunmehr als nem halben jahr ;)
hatte auch erst das mit der steckdose probiert , da kam es aber fast jede minute zu ner störung ^^.
naja wirst schon was finden mfg alex

Also, ich geh auch über so einen Netgear Stromadapter ins Internet. Läuft seit einem Monat ohne Störung. ;)

Zurück
Oben