ins W-lan einklinken

jonas9394

Ensign
Hallo,
habe soeben mein pc wiederbekommen und versuche mich vergeblichst in wlan netzwerk einzklinken.
MEin bruder, der am lan hängt kommt problemlos rein, auch meine mutter, die auch wln hat
kommt rein.
Geblockt bin cih auch nicht also im router.
habe es schon mt und ohne dhcp funktion ausprobiert.
Doch immer wenn ich mich einklinken möchte kommt dieser fehler meldung,
doch das netzwerk ist 1000000% noch in reichweite:::

919_Unbenannt_tn.jpg

ich hoffe ich kennt mir dabei schnell helfen.
mfg
---------------------
das bild ist bisschen zu klein^^
hier der link::
http://www.bilder-space.de/show.php?file=08.01g0ltAvML2NI8bt0.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Thumbnail zu posten ohne Link auf's Originalbild ist nicht ganz so der Brüller ... ;)

Ich sehe aber dass es die Drahtlose Netzwerkverbindung 5 ist - was mich darauf schließen lässt, dass es schonmal Probleme gab. Also checken, ob die aktuellsten Treiber drauf sind. Dann Netzwerkliste anzeigen lassen und schauen, ob dein Netzwerk gefunden wird. Wenn ja, siehst du ja auch die Signalstärke. Wenn die ausreichend ist, doppelklick und Daten eingeben. Und dann jede Fehlermeldung, die irgendwann bei diesem Vorgang gekommen ist, hier posten.

Edit: Jetzt wo ich das ganze Bild (mit Hintergrundfenstern) sehen kann: Mal neu gestartet? Er zeigt in der Netzwerkliste nicht die Art der Verschlüsselung an, das sollte er normalerweise tun. Das Problem hatte ich mal und nach 'nem Neustart hat's sich von alleine erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Also das habe ich vergessen zu sagen,
in andere netztwerke kann ich mich einklinken.
aber in dieses nicht.
Neustart hatauch nicht geholfen.vlt zeigt es die verschlüsselung nicht an, weil es wep ist.
wpa und wpa2 zeigt es sonst immer an
---------------------
vlt könnt ihr mir helfen, habe das p5b deluxe wifi ap und benutzedie antenne.
könnt ihr mir bei dne tribern helfen??, finde die niregendwo.
mfg
---------------------
ist noch einer dabei?^^.-p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Gedult ist eine Tugend....

Äm wenn du das Asus board hast, dann hat Asus da auch eine Treiber-CD beigepakt und da ist alles drauf was man braucht oder man schaut mal auf der Internetseite von Asus zu dem Board...

ja die cd habe ich, jedoch sind da die alten triber drauf,
und auf der hp von asus sind auch die alten vlt meil das board ein auslaufmodell ist.
und man hat mich aj nach den neuen gefragt.
also bis jetzt hehst nicht :::::((((((
mfg

ALso auf deinem Bild scheint er ja schonmal wenigstens das Netz zu finden...
Ist denn bei der Mainboard-Software kein Wlan-Programm dabei gewesen? ich mein jetzt nicht den Treiber, sondern so ein Einwahl-Programm.
Nimm das mal...

ist nicht dabei gewesen:(
kp wieso.
lediglcih der treiber für die antenne
gibts da auch so en prog was so verwendne kann?
mfg
---------------------
also ich habe jetzt mal den support von der telekom angerufen.
sie sagen am router würde es nicht liegen, da meine mutter sich mit w-lan problem los einklinken kann( logisch) :)
doch sie sagene s leige an den einstellungen, vom pc, habe die neusten triber, und auch die triber neu installt.
hier noch einaml ein screen::::
ah, und zu dem programm von asus:: das :asus wifi-ap solo. mit denen kann ich mich gar nicht einklinekn.
da heißt es ich soll mit doppelklick auf das netzwerk, doch da rüht sich gar nichts.
:(

http://www.bilder-space.de/show.php?file=08.01ElKSBywU9ugkgwR.JPG

Hast du schon mal versucht in den Router Einstellungen die Sicherheit bei W-Lan zu deaktivieren und probiert so reinzukommen ??

ja habe ich auch schon,
geht trotzdem nicht.
immer wenn es verscuht zu verbinden dann gehts nicht.
kann des dass es ander dhcp funktion leigt??
denn es mus an den einstellungen im windows liegen.
und da ich ne feste ip haben möchte, habe ich mir ne ip gegeben.
mfg

Dann probier es halt erst mal mit DHCP...wobei doch eigentlich die IP-Zuweisung erst nach dem Anmeldeprozess geschieht...du musst natürlich das Einstellen, was der Router auch hat.

Also da er auch andere Netze sieht, kanns wohl schwer an der Wlan-Karte liegen.
Irgendwas ist mit deinen Einstellungen nicht in Ordnung. Hast du eigentlich die aktuellen Updates für Windoof drauf? Also die Service Packs und das ganze Schlamassel...

Dann schau mal bitte, welche Protokolle auf der Wlan-Verbindung installiert sind. Einfach bei Netzwerkumgebung/Verbindungen anzeigen lassen und dann bei den Eigenschaften von der Karte.
Was ist da alles an Protokollen drauf?

also habe jetzt dne pc mal mer lan an dne router angeschlossen da geht alles einwadfrei.
und dass ich mich in andere netzwerke einklinekn kann stimmt auch nicht:( hab dich da wohl geirrt.
die neusten triber habe ich auch drauf::
100%

hier die protokolle:::
Internet Protokoll(tcp/ip)
microsft tcp ip version 6
aegis protocol (ieee 802 1x) v.3.5.0

hier noch die anderen sachen:
datei- unddruckerfreigabe für mikrosoft netzwerke
QoS Paketplaner
client für mikrosoft-netzwerke

hoff ihr könnt mir helfen

Installier mal auf die Verbindung noch den Odyssey Network Agent (=Dienst) und den Netzwerkmonitortreiber (=Protokoll).

Vielleicht bringt das ja was.

Vielleicht hast du ja die einstellung im Router aktiviert die keine weiteren Geräten erlaubt sich in diesem Netzwerk anzumelden.
Es ist auch wichtig das man bei jeder veränderung neustartet.
Ansonsten fällt mir jetzt auch nix mehr ein...

Den Treiber von der Asus-Seite hast du aber installiert?
Wird die Karte im Gerätemanager als fehlerlos angezeigt?

Ich habe hier irgendwann mal was von Problemen mit deinem Board und dem Speedport der Telekom gelesen aber keine Ahnung was daraus geworden ist.

Hallo,
also habe es jetzt hinbekommen,
falls es jemadnem interessiert.
musste nur die mac adresse im router freischalten also von der asus antenne.
dann giensg auf einmal.
aber wisst irh zufällig welche funktion des ist also beim speedwort w701
mit der man es verhindern kann, dass sich andere computer dem netzwerk hinzuffügen ??
also wie sely-boy geschriben hat??
mfg

Zurück
Oben