F
fragtest
Gast
Hoffe der Online Shop bleibt bestehen. Hab da immer wieder was bestellt und war eigentlich immer zufrieden. Auch RMA´s wurden immer zufriedenstellend bearbeitet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MR K&M schrieb:Hallo @ all,
Ich finde es ja echt sehr schade dass sie insolvent sind. Ich war in Freiburg 4 Jahre lang tätig. Super toller Laden.
Zum Thema Festangestellte:
1. Der Fillialleiter ist immer fest angestellt.
2. Meistens gibt es noch einen zweiten Festangestellten.
3. Die 400€ Jobber sind meist Studenten.
Die Fillialen unterscheiden sich stark. Nur weil eine schlecht er heisst dass nicht dass alle schlecht sind. Und ganz ehrlich zum Thema Geiz ist geil auch kleine Beträge machen den Gewinn besser.
Es gibt überall ein paar schlechte Fillialleiter, nicht nur bei K&M auch bei arlt.
Hatte dort ne teure Maus gekauft von razor eine mamba.
Nach 1 Woche ging sie nicht mehr ich wollte sie gern umtauschen bzw zurückgeben, was laut dem anderen Mitarbeiter gehen würde. Nun zurückgebracht und was war?:
"Leider können wir ihnen weder Austausch noch Rückerstattung geben da sie das Produkt ja beschädigt haben."
Hab sie dann an den Hersteller geschickt hab das Geld und nen 30€ für KM bekommen.
Als es dann um einen Probearbeitstag ging, habe ich mich bei K&M und arlt beworben.
Bei beiden habe ich Probe gearbeitet, wobei ich bei arlt nur Kaffee holen machen durfte, und bei K&M dürfte ich sogar Ware anfassen (im Karton), anschauen und mir wurde schon Dinge beigebracht. Sogar durfte ich auch im Verkauf zuschauen.
K&M zwar auch nur 7€ aber dafür bekommt man die Produkte günstiger.
Und da soll nochmal einer sagen dass K&M ein blöder Laden war....
Thanathos schrieb:Im Laden hat man die Beratung , ein netten Plausch und persoenliche meinungen und empfehlungen die man im Onlinehandel eigl. so gut wie garnicht hat .
ThetTt schrieb:Ja das ist von der Politik so gewollt, oder warum gibt es wohl sonst keine Mindestlöhne in Deutschland?
Sei es nun im Supermarkt, in der Bäckerei oder in einem staatlichen Unternehmen: Teilzeit Gern! Vollzeit ausgeschlossen! Überstunden Willkommen.
Befristung?: Na Klar, 6Monate -> 1 Jahr -> 6 Monate -> "der nächste Bitte"...
Mini- oder Teilzeitjobber ersetzen zusehens Vollzeitkräfte, die schuften sich für 6,50€, und kommen unterm strich auf gleich wie ein H4-ler auf, da der Lohne zum Leben nicht reicht und aufgestockt werden muss! Alles staatlich gewollt, Behörden machen das natürlich auch!
Das ist Blödsinn! Ein Arbeitgeber zahlt in der Regel nur das was er zahlen muss. Generell vertauscht du Ursache und Wirkung. Die prekäre Beschäftigung hat vorallem deswegen zugenommen, weil die Arbeitsmarktbedingungen, durch die Agenda Poltik von Gerhard Schröder, massiv verschlechtert wurden. Besonders der Druck bzw. Zumutbarkeit auf Arbeitslose wurde massiv erhöht. Dadurch werden viele dazu gezwungen Arbeitsbedingungen zu akzeptieren den sie ohne Druck nicht akzeptieren würden.MajesticXII schrieb:@Elmex 201:
Die Politik kann entschieden haben, was sie will, solange Du das Produkt nicht bei dem Anbieter kaufst ist es unterm Strich egal. Abgesehen davon entscheiden die Arbeitgeber, wie die Arbeitsverträge aussehen, und wenn alle nur auf Geiz kaufen werden die folgenden Arbeitsverträge eben entsprechend zum Nachteil der Arbeitnehmer angepasst.
Morrich schrieb:Toll, dann übernimmt der eine Laden mit völlig überhöhten Online Preisen den anderen Laden mit überhöhten Onlinepreisen...
Lol wie kommst auf so was? Ich hab mal in einem Radgeschäft gearbeitet. Dort wurden U**x Radbrillen zu 90€ verkauft, Einkaufspreis nicht mal 1/3 inkl USt. Es gibt Kalkulationen die im Einzelhandel einfach zwingend sind, IT Einzelhandel ist davon nicht ausgenommen, 3%, guter Witz.Wums schrieb:ist es nicht irgendwie lustig wie man von vollkommen überhöhten Preisen sprechen kann wenn es hier um Gewinnspannen von vielleicht 3% geht?
Viel mehr wird es tatsächlich nicht sein. Der deutsche (online) IT-Markt ist bekannt für die harte Konkurrenz und die niedrigen Preise. Räder sind halt auch ein komplett anderer Markt.SeniorChief schrieb:Lol wie kommst auf so was? Ich hab mal in einem Radgeschäft gearbeitet. Dort wurden U**x Radbrillen zu 90€ verkauft, Einkaufspreis nicht mal 1/3 inkl USt. Es gibt Kalkulationen die im Einzelhandel einfach zwingend sind, IT Einzelhandel ist davon nicht ausgenommen, 3%, guter Witz.