News Insolvenzverfahren bei K&M startet am 27. Dezember

Ole... Werd heut nomma im Mannheimer K&M aufschlagen :-) Mal schauen ob der verschwindet oder bestehen bleibt unterm neuen Eigentümer

Zur Not sind Arlt und CLS-Computer auch nicht weit, treten sich mehr oder weniger tot
 
Wundert mich sowieso, das die überhaupt so lange durchgehalten haben. Bei uns im Ort sind die andauernd umgezogen und die Preise waren auch nicht dolle.
 
Im ihrem Online-Shop waren die Preise meistens günstiger als bei der Konkurrenz. Hoffentlich schaffen die den Sprung.
 
In den letzten Jahren waren die nur einmal günstiger als die Mitbewerber. Boards, CPUs, usw. waren immer teurer.
 
Naja, so günstig fand ich die nie. Aber so Kleinkrams wo es nur um paar Cent geht oder n Euro kann man auch schnell dort mitnehmen. Aber sobalds um größere Sachen geht, waren die meist teurer. Bei meinem PC damals warens 50 Eur. 850 bei der Konkurrenz statt 900 bei dene. Handeln war nicht möglich
 
Fasyx schrieb:
Im ihrem Online-Shop waren die Preise meistens günstiger als bei der Konkurrenz. Hoffentlich schaffen die den Sprung.

Das ist das Resultat aus den Dumpingpreisen und das sich die Anbieter ständig unterbieten.
Ist ja wohl einleuchtend, dass ein Unternehmen mit zahlreichen Standorten nicht die Minipreise anderer Anbieter mitgehen kann, auf lange Sicht.

Ergo: Kein Geld zum Bezahlen der Rechnungen/Lieferanten/Mitarbeiter -> Insolvenz

Wahrscheinlich hat man sich seitens K&M auch etwas übernommen was die Standorte angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm bin ich ma gespannt ob sich im K&M dann was ändert, wenn der Filialleiter in meiner Nähe ausgewechselt wird geh ich da auch wieder einkaufen.

Preise waren ja super aber der Rest nicht.
 
Naja, beim Arlt hab ich bisher auch nie Probleme gehabt. Aber Beratung is da für die Stelle die den Sessel wärmt :D CLS hat teilweise recht günstige Preise, die bei Mindfactory durchaus mithalten können. Aber halt nur bei diversen Einzelstücken. Zalman Mic für 4 Eur dort bekommen. Woanders (auch über geizhals) zu dem Zeitpunkt min. 7 Eur.
Aber K&M war scho angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet: (zitat enfernt)
Ein bischen sind wir alle daran Schuld, dass wieder einer Firma die Puste ausgeht. - Wir verwenden Preisvergleiche im Internet, und wer auch nur einen Cent teurer ist, als der Wettbewerber, landet man schon einen Platz tiefer im Vergleich.

Wir sollten uns allen klar werden, dass Service (und damit meine ich auch die Filialen Vor Ort) Geld kosten. - Das muss einer bezahlen. - Und das sind wir Kunden.
Tun wir das nicht, dann passiert es eben, dass ein Laden Zahlungsunfähig wird, und in die Insolvenz gehen muss.

Ich lese mal in der Glaskugel: - Durch unsere aller "Geiz ist geil" Menthalität war das nicht der letzte Laden der "gestorben ist.

Fröhliche Weihnachten.
 
Phantro schrieb:
Naja, beim Arlt hab ich bisher auch nie Probleme gehabt. Aber Beratung is da für die Stelle die den Sessel wärmt :D CLS hat teilweise recht günstige Preise, die bei Mindfactory durchaus mithalten können. Aber halt nur bei diversen Einzelstücken. Zalman Mic für 4 Eur dort bekommen. Woanders (auch über geizhals) zu dem Zeitpunkt min. 7 Eur.
Aber K&M war scho angenehmer.

Das ist wohl Sache der Lage. Hier in Nürnberg ist der Arlt einer der besten, wenn nicht der beste Computerladen überhaupt. Kompetente Beratung und lustige/nette Mitarbeiter. KM kannst du hier total vergessen, unfreundlich hoch 10. Da fühl ich mich nicht als Kunde sondern als ungebetener Gast.

13 Filialen sollen übernommen werden? Wenn ich mal die Filialen abziehe in deren Städten der Arlt schon Filialen hat komm ich bei fast 13 raus...hmm...ein Schelm... :rolleyes:
 
Und ich dachte schon ICH bin am Ar... weil ich heute kurz vor Weihnachten meine Kündigung bekommen habe aber ich bin ja mit 80 zu 20% eher auf der lachenden Seite weil ich froh bin dort raus zu sein. Aber Wenn so ne Kette, in der sich die Mitarbeiter gar nicht so schnell Gedanken über eine Insolvenz machen, zu Weihnachten sowas verkündet dann mein Beileid an die Arbeitnehmer, die nichts für die Politik der Konzernspitze können! :(
 
Wird computerbase von Arlt gesponsort, oder warum wurde mein Beitrag wieder entfernt?
Tut mir Leid, oder zumindest so ähnlich, die Wahrheit zu sagen. :rolleyes:

Hatte mir vor 2 Wochen bei K&M übrigens erst neuen, bzw. mehr, RAM nachgekauft.
 
Den Service hat man teilweise auch bei Online Händlern. Es fehlt nur die Beratung. Und in Zeiten von Computerbase, Hardwareluxx & Co. fällt die Beratung meist hinten runter. Die meisten, die kein Plan haben rennen in den Saturn oder MM und nehmen was fertiges. Leute mit Ahnung von der Materie erkundigen sich entsprechend und lassen bequem liefern. Und da zählt dann nunmal, welcher Händler im Gesamten am günstigsten ist und dabei seriös ist und entsprechend Service bietet bei Reklas.
 
Fred Fredburger schrieb:
Dafür war der Service von denen sehr gut, gab nie Probleme mit irgendwelchen Reklamationen.

Ich weiß nicht wo du herkommst, aber jeder im Raum Stuttgart wird dir was anderes erzählen. Ich fands die Gewährleistung immer ne Katastrophe, höchstens in Magstadt kamste schneller ans Ziel...
 
Am besten sind die Leute die sich darüber freuen -.- kann ich nicht verstehen.
 
iL_CoDiNo schrieb:
Am besten sind die Leute die sich darüber freuen -.- kann ich nicht verstehen.

Sind halt egoistische Idioten die nicht an andere denken, leider eine Eigenschaft die die Spezies Mensch hat, zumindest einige.
 
Also in der einen Filiale (von drei) hier in Berlin, kann ich nichts negatives Berichten, die Verkäufer sind Cool drauf und Kompetent.

Bin mal gespannt ob alle drei Filialen hier bleiben, alle dicht machen oder nur eine oder zwei bleiben.
Sollten alle drei hier zu machen, bleibt nur noch CSV (~20 Min zu Fuß von hier), denn PC-Spezialist kann man Preislich vergessen (z.B. 16GB USB Stick bei denen ~40 Euro und bei CSV hab ich den selben für 30 Euro bekommen).
 
Zurück
Oben