Inspiration zu Gehäuse Teil 2

minimii

Rear Admiral
Moin,

da ich bisher abseits von den Tests im Luxx keinen Angaben zentral finde:

Welche Gehäuse sind euch bekannt die eine recht dicke Seitenscheibe haben ?
Das Jonsbo U4 wurde mir hier bereits genannt.

Welche gibt es noch ?

Viele Grüße

Mir geht es darum Material zwischen Grafikkarte und meiner Wenigkeit zu haben.

Hier ist der Grund:

Und ja: UV, Framelimit etc sowie neues Netzteil. Alles gemacht.
Das TG Seitenteil vom Define R6 hat das jedenfalls nicht gut weg "gedämmt".

Mit dem geschlossenem ist es ein deutlicher Unterschied.

Das Genesis Irid 503/505 hat eine recht massive Glasscheibe. Ob das bei dem Gesumme was bringt bleibt fraglich, selbst komplett geschlossene Gehäuse bringen da nicht viel, und sind bei moderner Hardware auch gar nicht mehr praktikabel.

Was für Geräusche sind das?
Ist das Spulenfiepen?
Oder ist das von der WaKü?

ESG ist kein guter Schalldämmer...

Du solltest dir nicht zu viel erwarten.
Auch beim Wechsel auf beispielsweise 6mm starkes Glas nicht...
Ergänzung ()

Ps.:

Da würde ich eher die Spulen eingießen (Epoxy beispielsweise).

Dreifachverglasung ;)

Ich weiß, ist keine hilfreiche Antwort aber: Kopfhörer :D

Klingt bei meiner RX auch ähnlich, nicht ganz so laut. Bisher auch keine bessere Lösung. Unter Wasser hört man die dinge halt wie die Sau.

Edit: Ich glaube mehr Gehäuse außen herum bringt halt weniger als mehr abstand zur Geräuschquelle. Aber man will ja auch was sehen :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii
honky-tonk schrieb:
geht das nicht auch per heißklebepistole?
Das geht schon auch, ist (bei mir) aber meistens mehr Sauerei :D

Cronos83 schrieb:
Das geht schon auch, ist (bei mir) aber meistens mehr Sauerei :D
Und eingießen mit Harz nicht? :evillol:
Eine Heißklebepistole muss wirklich heiß sein, dann macht sie nicht solche Sauerei.
Dieses wachsartige Zeug, aus denen die Sticks bestehen, halte ich für ein recht gutes Dämpfungsmaterial.

Ich glaube, das kommt einfach auf die persönliche Übung an.
Wer Modellbau mit Harz gemacht hat, bekommt das durchaus sauber hin.

Deswegen sag ich ja, dass das bei mir persönlich weniger Sauerei macht :)

Das kann bei anderen durchaus anders sein.

Krisge schrieb:
Klingt bei meiner RX auch ähnlich, nicht ganz so laut. Bisher auch keine bessere Lösung. Unter Wasser hört man die dinge halt wie die Sau.
Das ist es einfach....

Für Spulenfiepen ist das echt krass laut...
Wenn wie Krisge insinuiert das ein generelles RX6800 XT Thema ist, vielleicht verkaufen und stattdessen eine NVidia kaufen? Bei meiner 3070 FE höre ich nur den Lüfter unter Last (kann auf Wunsch mal isoliert nach Spulenfiepen lauschen). --- Ich weiß, das ist mega unbefriedigend.

Hier gibt es Hinweise, das Spulenfiepen bei anderen Modellen durch Undervolting abzustellen:
https://hardware-helden.de/spulenfiepen-beheben-massnahmen-zusammengefasst-und-getestet/

Ich bin kein Experte für Dein Problem, aber ich an Deiner Stelle würde versuchen zuerst (!) das Spulenfiepen an sich loszuwerden, entweder durch Undervolting oder durch eine andere Grafikkarte. Erst als zweites die Ausbreitung des Schalls.

Ich habe Dein anderes Projekt gesehen, und es wäre echt ein Jammer, wenn Du wegen dieser GraKa diesen geilen offenen Case nicht weitermachst...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
minimii schrieb:
Gefällt mir optisch recht gut.
Hab das 503 zuhause, Verarbeitung ist spitze für ein 50€ Gehäuse. Ich hab sogar nur 40€ gezahlt. Ist halt auf Belüftung ausgelegt, wie sich das mit lauter Hardware verhält kann man sich denken bei Mesh.

• Gefällt mir
Zurück
Oben