Wo ist der Widerspruch zu meiner Aussage?Der_Unbekannte schrieb:die auf dem Raptor Lake 8 + 16 Die basieren, davon betroffen sind
till69 schrieb:Gen.12 läuft problemfrei, alles bis 13600 sowie alles bis 14500 ebenfalls
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo ist der Widerspruch zu meiner Aussage?Der_Unbekannte schrieb:die auf dem Raptor Lake 8 + 16 Die basieren, davon betroffen sind
till69 schrieb:Gen.12 läuft problemfrei, alles bis 13600 sowie alles bis 14500 ebenfalls
Sorry, aber schon 13600K/14600K sind so gut wie kaum betroffen.Der_Unbekannte schrieb:Die Liste ist natürlich nicht vollständig und unterschlägt eben sämtliche T, non K und Laptop Chips
Ja, du hast Recht. Das hatte ich nicht gesehen.till69 schrieb:Und, Brille kaputt? Ich sehe 10 (!) Non-K in der Liste.
Ja, ich habe auch einen defekten i5-13400 erwischt. Der hängt sich bereits im BIOS auf und danach nichts mehr. Leider gebraucht gekauft, daher ohne Garantie. Äußerlich ist da dem nichts anzusehen.SourceCoder schrieb:Wenn ich richtig gelesen habe ist auch die Intel Core i5-13400F betroffen, kann dies mittels eines Tools geprüft werden?
Bin dann übrigens auf i9-14900F gewechselt... war letztens bei Amazon für 315€ im Angebotjo192 schrieb:Ja, habe eben auch gesehen, dass mein Asrock Z690 Steel Legend dabei istJetzt ist nur die Frage, ob es sich lohnt von 12600KF auf 14600KF zu wechseln...
Man kann nicht alles habenjo192 schrieb:Nur schade, dass man den nicht undervolten kann...
Soweit ich das sehe kommt es auf das stepping an. C0 sollte nicht betroffen sein.SourceCoder schrieb:Wenn ich richtig gelesen habe ist auch die Intel Core i5-13400F betroffen, kann dies mittels eines Tools geprüft werden?
Ich habe eine Intel Core i5-14400F CPU in meinem PC verbaut und das ist laut CPU-Z „Raptor-Lake“.Raptorlake schrieb:Man müsste sich dann eigentlich fragen, ob Intel uns was verschwiegen hat. Denn unterhalb der 13600 sind Alder Lake Chips.
Das steht bei allen 14er drin aber der Chip ist ein Alder Lake Chip. Siehst du auch am Takt. 4700 entspricht meinem alten 12700K.blende11 schrieb:und das ist Raptor-Lake.