Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsInstagram und Facebook: Frist für Widerspruch gegen Metas KI-Training endet heute
Meta will in Zukunft öffentlichen Beiträge und Kommentare von europäischen Facebook- und Instagram-Nutzern für das KI-Training verwenden, sofern die Nutzer volljährig sind. Dem kann man widersprechen. Möglich ist das aber nur noch heute. Am 27. Mai 2025 ist es zu spät.
Zuvor aber trotzdem noch wiedersprochen? Die Löschung dauert ja 30 Tage. Wenn die bis dahin alle Daten aus dem Profil in Trainingsdaten übertragen haben ist zwar dein Profil nach dem Löschen weg, aber sämtliche dieser Daten fliegen noch als KI-Trainingsdaten bei denen durch's Rechenzentrum (würde ich vermuten).
Find ich lustig, was da auf einmal für ein Geschiss drum gehalten wird.
Jedem der dort angemeldet ist, sollte doch klar sein, was mit den Daten passiert.
Ich wette ja auch, dass in ein paar Jahren irgendwas in die AGBs geschrieben wird, um dieses KI Training bei jedem Nutzer durchführen zu können. Dann heißt es halt "akzeptieren oder Konto löschen".
Ich folge auf Instagramm gerade mal ein paar Seiten und habe selbst noch nie einen Beitrag gepostet. Von mir kann die KI also kaum was lernen, außer ich mag Comics und Gitarren und Heavy Metal.
Als ob sie es nicht schon eh getan haben und weiterhin tun werden!? Das kann doch leider keine nachkontrollieren.... im schlimmsten Fall gabs einen technischen Fehler und es wurde trotzdem alles genutzt
Habe somit noch nicht widersprochen, werde es evtl nachholen... aber meine Hoffnung ist nicht sehr groß, dass es überhaupt etwas bringt!
Ich hab zwar Konten, aber aktiv nutze ich die auch nicht. Der letzte Facebook-Post ist 10 Jahre oder so her. Instagram hab ich nie wirklich genutzt. Sollen die mal machen.
Das einzige was ich verwende ich das Meta-Konto für die Quest 3, aber das ist nicht mal mit meinem Facebook-Konto verknüpft.
Also mir ist das völlig egal weil ich schon immer zugesehen habe, nichts sensibles öffentlich zu Posten. Und das KI Training sehe ich als Harmlos gegenüber den (Werbe)-Profilen die ganz legal laut AGB erstellt werden. Und das ist quasi Pflicht.
Meta will in Zukunft öffentlichen Beiträge und Kommentare von europäischen Facebook- und Instagram-Nutzern für das KI-Training verwenden, sofern die Nutzer volljährig sind. Dem kann man widersprechen. Möglich ist das aber nur noch heute. Am 27. Mai 2025 ist es zu spät.
Weiß nicht was schlimmer ist: Den Aufmerksamkeitsdrang zu haben, ständig Dinge aus seinem Leben mit anderen zu teilen oder den Aufmerksamkeitsdrang zu haben, sich ständig über den Aufmerksamkeitsdrang von anderen zu beschweren.
DeusExMachina schrieb:
Was nützt es wenn ich wieder spreche und meine Gesprächspartner nicht?