Instal von WIN98?

.:KOTTEX:.

Ensign
halle freunde

stehe vor folgender herausforderung:
möchte auf einem NB IBM ThinkPad 765D Win98 instalieren!
jedoch stehe ich voll an :(

kann im setup nicht einstellen, dass er von cd starten soll ein FD hat er jedoch nicht,
wobei ich nichteinmal eine start disc besitze :D

was soll/kann ich mache`n?

Manche Notebooks besitzen ein BIOS-gestütztes Bootmenü, auch wenn es über das BIOS
Setup nicht möglich ist, die Bootreihenfolge zu ändern. Bei meinem Toshiba Notebook
brauche ich dafür z.B. nur F2 gedückt zu halten und habe dann die Möglichkeit zwischen
LAN, HDD, FDD, USB oder CDROM booten zu können. Es muss doch ein FDD extern dabei
gewesen sein, oder?

hallo...

dort wo ich reingekommen bin war ein setup menü, ein bios hab ich gar nicht gefunden
jedoch fehtl mir dort eben die funktion von CD zu starten, es ist nur HDD1 HDD2 ...... FDD, PCMCIA und Lan möglich...

das externe laufwerk ist leider nicht vorhanden ;-(

HDD2 mal probiert? Wenn das Notebook über einen Wechselschacht verfügt, kann das
durchaus der richtige Punkt sein. Das "Setup" wird dann wohl auf einer gesonderten
Partition auf der HDD1 liegen, was damals bei Compaq nicht selten war. Es ist quasi das
BIOS.

Ist auf dem NB schon ein Betriebssystem drauf, kannst Du von der CD die Installationsdaten auf die Platte kopieren und dann an der Eingabeaufforderung das Setup starten.

Zurück
Oben