Instalation funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Altair94

Gast
Hallo Leute,
ich bin grad dabei Windows 11 auf meinem neuen pc zu installieren, leider funktioniert dies aber nicht da er kein Netzwerk findet. Kabel ist drin (blinkt grün) und auch die Antenne ist angeschlossen. Mainboard: Asus rog strix b650e e gaming wifi.
Bin hier echt am verzweifeln, vielleicht hat jemand ne Lösung.

Habe für meine Installation kein Internet benötigt. Wofür braucht der Netzwerk. An welcher Stelle?

Onbaord wlan und Netzwerk deaktivieren. Windows installieren. Lokales Konto erstellen.

Geräte im BIOS wieder aktivieren. Treiber installieren lassen.

nach dem man Land und Region ausgewählt hat.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 166
Windows müsste sich doch auch ohne Internet installieren lassen. Die Internetverbindung und Aktivierung von Windows kann man später vornehmen.

nein eben nicht, ich komme hier einfach nicht weiter. Aktiviert habe ich schon ganz zu Beginn.

Ich glaube das geht nicht mehr, außer du hast die Enterprise Edition von Windows 11.

Ich habe windows von dieser Seite runter geladen. Ich glaube die einzige Lösung ist windows noch mal komplett runter zu schmeißen, wie mache ich das jetzt?

Altair94 schrieb:
Ich glaube die einzige Lösung ist windows noch mal komplett runter zu schmeißen, wie mache ich das jetzt?
Zu Beginn der Installation alle Partitionen löschen. Keine Partition selbst erstellen. Das soll das Programm selbst machen

Silver Server schrieb:
Zu Beginn der Installation alle Partitionen löschen. Keine Partition selbst erstellen. Das soll das Programm selbst machen
Windows 11 kann nicht mehr ohne Internet installiert werden seit dem letzten Rollup ohne Tricks.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Die neueste Windows 11 Version zwingt quasi zum Konto und dieses setzt eine Internetverbindung voraus.
Du kannst die ISO mit Rufus auf einen Stick packen, der bietet die Option an den Internet Kram zu überspringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MortyMcFly
Ja toll, windows ist ja quasi installiert. Ich komme weder zurück noch vorwärst. Ich weiß schon warum ich sonst nur macos nutze.
Ich stecke in diesem scheiß Fenster einfach fest.
Also bringt es auch nichts das Netzwerk im bios zu deaktivieren -_-

Altair94 schrieb:
Ja toll, windows ist ja quasi installiert. Ich komme weder zurück noch vorwärst. Ich weiß schon warum ich sonst nur macos nutze.
Ich stecke in diesem scheiß Fenster einfach fest.
Folge mal der Anleitung aus dem Link.

Also in dem Screen wo du bist Strg+F10 und dann den Befehl aus dem ersten Post.

Edit: Shift+F10, sry

Du kannst mit Shift + F10 die Kommandozeile aufrufen und von da aus sogar den explorer (in dem du explorer.exe eintippst und enter).
Oder Control.exe für Systemsteuerung, da kannst du auch nachschauen, ob die Netzwerkadapter ggf. deaktiviert sich bzw. von dort aus manuell verbinden.
Dir scheint der LAN/WLAN Treiber zu fehlen, zweiter PC, Treiber downloaden, auf Stick packen, am W11 PC dran und dann sollte der sich via den Explorer finden und installieren lassen.

Ich kann hier leider gar nichts schreiben.
Ich lade jetzt noch mal windows 10 auf den usb stick und mach dan später ein Update von den Einstellungen aus.
Microsoft ist echt schlecht.
image.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben