Install von 185.66 nicht möglich mit GTX 295

MiristaLP

Ensign
Hey,
habe folgendes Problem bei der Installation 185.66 Treibers,
zuerst bekamm ich nen BSOD während der Install,
dann habe ich nochmal den Treiber deinstalliert
und mit Drivercleaner die Treiberreste gelöscht
und nun bekomme ich folgende Fehlermeldung während der Installation
des 185.66 Treibers:
"Nvcpl.dll konnte nicht geladen werden. Modul wurde nicht gefunden."
Den 182.08 dagegen kann ich Problemlos installieren.
Habe Vista Ultimate x64

du willst aber schon den richtigen Treiber für dein Betriebssystem installieren oder :).

Ansonsten benutz mal einen anderen link, kann schon vorkommen das die installationsdatei beschädigt ist.

Oder lass den "alten" drauf das tut sich eh nicht viel.

Hallo,

ich hatte gestern auch den neuesten Treiber (released 8.4.2009) heruntergeladen und die selbe Fehlermeldung etwa bei 2/3 der Installation erhalten. Scheint wohl ein Fehler im Installer zu sein. Nach drücken von "OK" (was anders gab es nicht zur auswahl) hat der Rechner aber den normalen Reboot durchgeführt und der Treiber arbeitet einwandfrei.

Probiere mal die Version von Anfang April.

Ich habe übrigens auch Vista 64 und ne GTX 295

Bei mir produziert die installation einen BSOD auf Vista x64 Ultimate. Das Gleiche gilt für Treiber 185.68 (Fehler in dxgkrnl.sys). Version 182.50 installiert ohne Probleme.

Der BSOD kam bei mir auch am Anfang.
Hast du auch den alten Treiber davor deinstalliert und mit Drivercleaner die Reste gelöscht?
Nur bei mir kam dann stattdessen die oben gennante Fehlermeldung.

Ja. Folgender Vorgang:
182.50 deinstalliert (auch PhysX).
Internetverbindung harwaremäßig getrennt.
Neustart im abgesicherten Modus.
Reste mit drivercleaner entfernt.
Neustart
obiger reproduzierbarer Fehler bei Installation.

Das Problem mit dem BS habe ich zur Zeit auch, wenn ich den 68 installieren will muss ich vorher den alten Deinst, dann kam bei mir auch die Fehlermeldung mit dem Modul und so. Ich hatte die letzten Jahre auch keine Probleme mit den Treibern, habe halt immer drübergebügelt..und jetzt sowas, am besten ist es glaube ich wirklich den WHQL von der NV Seite zu installieren.

Gruß, Chris

Ja das Problem hatte ich davor auch noch nicht, auch nicht bei den früheren Beta Treibern und hatte früher auch immer nur drüberinstalliert, aber denke auch dass es wohl am besten ist auf den WHQL zu warten.

Genau so schauts auch aus..hoffentlich merkt NV mal was die da verzapft haben, ich hatte sogar einen BS schon beim hochfahren..obwohl mein Sys aber stabil läuft komisch.

Gruß

Zurück
Oben