Möglich, 3x GTX 295 + 1x GTX 260 ?!

R

Raptor-_-

Gast
Hallo...

ist es möglich 3x GTX 295 und 1x GTX 260 auf einem Bord zu nutzen?
Einer behauptet das geht...
(2x GTX 295 SLI, 1x GTX 295, 1x GTX 260) und einer behauptet es geht nicht....

Was stimmt jetzt?

DANKE

EDIT: und 2 verschiedene grafikkarten sind soweit auch möglich oder?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst so viele Grakas aufs Board setzen wie Du möchtest und Steckplätze hast. Windows an sich kann mit 8 GPUs problemlos umgehen.

Nur SLI läuft nicht mit mehr als 4 GPUs soweit ich weiß. Also hat wohl jeder von euch die halbe Wahrheit bzw die ganze Wahrheit aus seiner Sicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte sich noch jemand äussern? HisN hat alles vollkommen korrekt wiedergegeben. SLI läuft nur mit maximal 4 GPUs. Ansonsten kannst du soviele Grafikkarten in den Rechner packen wie Slots vorhanden sind.

ja, soweit wurde schon alles gesagt. Eins sei aber noch erwähnt, Grafikkarten unterschiedlicher Hersteller also ATI und NVIDIA ist nur bei Windows XP und Windows 7 möglich. Bei Windows Vista nicht. Linux und andere BS weiß ich nicht. Und SLI geht nur mit gleichen Grafikkarten. Also GTX295 mit GTX260 geht nicht.

@Salem:

was hat diese Antwort nut ATI und XP und Win7 nun mit
3x GTX 295 und 1x GTX 260
zu tun?

Und es gibt SLI mit verschiedenen Grafikkarten.
--> GTX285 + GTX260 geht problemlos.

IlDuce88 schrieb:
@Salem:

was hat diese Antwort nut ATI und XP und Win7 nun mit

zu tun?

....das bezog sich auf seine Frage; "EDIT: und 2 verschiedene grafikkarten sind soweit auch möglich oder?"

und seid wann kann man eine GTX285 mit einer GTX260 im SLI Verbund laufen lassen :rolleyes:

IlDuce88 schrieb:
Halt ich für ein absolutes Gerücht.

SLI funktioniert weiterhin und seit je her nur mit gleichen Chips bzw. Grafikkarten.

Der komische "dieanderekarteberechnetdiephysik-Modus" ist kein SLI.

etweder 2*gtx 295 (4* sli) + 1 gtx260 als physik .... Fazit unnütze

oder 3 * gtx 285 (3way sli) + 1 gtx260 als physik .... Fazit noch unnützer

die physik karte wird ja nicht denn sli system zu gerechnet.

"(2x GTX 295 SLI, 1x GTX 295, 1x GTX 260) und einer behauptet es geht nicht...." very high unnütz

Diese konfic verstehe ich nicht , welche soll wie laufen , einzeln laufen alle ,vorausgesetzt ne menge Netzteile und pcie16/8 steckplätze.
Die ersten beiden 295 laufen sli ( also 4 way sli) ,und warum ist dann noch eine 295 aufgeführt , die gtx 260 könnte man dann als physik karte erklären , aber die gtx295 (die dritte) was soll die machen?

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem 285 und 260er sli!
Es funktioniert tatsächlich! Habs mit nem freund ausprobiert, nur die 260 rechnet 'sehr langsam' und die mikroruckler sind äußerst heftig, aber spielbar!
Und in benches hat es trotzdem eine unglaubliche skalierung von 60-85%!
Also es geht, aber nur selbe architektur also, gt200 laüft nicht mit nem g92b oder dergleichen!

GTX285 SLI mit GTX260 = Geht nicht
Du kannst nur die GTX260 als PhysX Karte ohne SLI Brücke laufen haben
Deswegen ist deine "krassää migroruggler alda!!11" Aussage schlichtweg falsch und zeugt von Unwissen

O_o
Sag mal gehts noch, und ob es geht. Nur weil du das noch nicht gesehen hast brauchst du hier nicht aus nicht vorhandenem wissen heraus meine wahrheitsgemäße aussage niederschmettern...solche leute halt ich garnicht aus, wieso sollte es nicht funzen, sag mir einen grund, aber bitte nicht sowas wie: 'nix nvidia support also nix laufen!'
Weist du, dein neues lebensmotto sollte sein: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten!

Fazit: bei mir hats gefunzt, und daran ändern auci iwelche n00bs nichts

Zuletzt bearbeitet:
@Filzuslausus
Sorry aber Blödsinn zusammenreimen kann sich jeder. 260GTX + 285GTX geht nicht. Und wenn du dirch auf den Kopf stellst und das Gegenteil behauptest.

Der NVidia Treiber lässt SLI zwischen verschiedenen Chips einfach nicht zu.

Und solange niemand den Treiber in irgend einer Form "voll leet gehaxxort" hat wird sich daran auch nichts ändern.

Im übrigen gibt es ja genug Personen die eine deratige Grafikkarten Kombination in ihrem PC haben und bei denen SLI eben nicht funktioniert.

Dann zeig doch mal ein Bild wo beide Grafikkarten mit ner SLI Brücke verbunden sind und im NV Treiber steht SLI GTX285/GTX260.

Und eben, du hast keine Ahnung also "einfach mal die fresse halten!"

wie schon gesagt: du kannst so viele Grafikkarten einbauen, wie du Steckplätze hast. Allerdings wirst du sie nicht in SLI/oder Crossfire laufen lassen können.
MEine Frage dazu: kann man Die Grafikkartenleistung miteinander verknüpfen, ohne SLI/crossfire? :freak::rolleyes:

Also ums mal klarzustellen:

MAn kann alle Gakas ab G80 mit einander verknüpfen (vorrausgesetzt sie haben eine bestimmte Anzahl an Shadern) für PhysX.

SLI weiß ich nicht ob das mit zwei unterschiedlichen Karten geht, CF aber schon. Nur es birngt nix, da die langsamere Karte bremst. Und dann ist die Mehrleistung der besseren GPU weg.

Felixxz21 schrieb:
MAn kann alle Gakas ab G80 mit einander verknüpfen (vorrausgesetzt sie haben eine bestimmte Anzahl an Shadern) für PhysX.
wenn du das eigenständige agieren einer der karten als "verknüpfen" bezeichnest, mit sli hat das aber mal in keiner weise was zu tun.

Zurück
Oben