• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Installation der "Fallout: New Vegas" Mod "Fallout: New California"

killgor

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
571
Ich bräuchte mal Hilfe, wie ich korrekt, die Total Conversion Fallout New California für Fallout: New Vegas installiere. Ich bin da ein bisschen verwirrt. Es gibt verschiedene Angaben auf der Website und in der Readme der Mod. Brauch ich jetzt einen Mod-Manager? Wenn ja, wie installiere ich die Mod, samt Patch, korrekt mit Vortex? Oder kann ich auch einfach alles aus den Zip-Ordnern(Full Install und Patch) in den Data-Ordner von New Vegas kopieren? Und, gibt es eine Möglichkeit, zu sehen, ob alles richtig installiert wurde?

Edit: Ich will keine anderen Mods installieren, nur die Mod selber. Den 4GB Patch hab ich installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen mit einem Modmanager zu arbeiten, da du evtl in Zukunft mehr installieren magst und dann alles etwas übersichtlicher bleibt.
Das installieren ist simpel und es gibt reichlich Videos bei YT zur installation vom Vortex z.B. und dann werden die Nexus Links automatisch im Modmanager verknüpft, sodass die Mod direkt darin geldaden wird.
Bei Nexus müsstest du dir einen Account erstellen dafür.
Wenn du dann die Mod installieren willst gehe sicher, dass du erst die haupt Mod installierst und dann ggf. die Patche und Addons.
 
Ich habe diesen Mod vor 2 Tagen installiert. Ich habe den Nexus Mod Manager u. Fallout 3 GOTY von Steam.
Ich habe die Zip-Datei heruntergeladen, entpackt u. dann die exe gestartet. Mein Steam Ordner wurde gefunden und die Installation lief ohne Fehler.
Danach habe ich den Mod-Manager gestartet und die DLC's geprüft. Es waren 3 neue DLC's dazugekommen:
1. New California.esm
2. New California DLC Control.esp
3. New California Courier Stash Control.esp

FalloutNV.esm war dabei an erster Stelle. Bei Starten von Fallot NV gab es jedoch beim ersten Mal einen Crash. Erst nachdem ich die Module 2+3 entfernt hatte startete Fallout New California.

Aber insgesamt war es ein angenehm einfache Installation.
 
Sehr gut.
Zur not kann man noch mit LOOT die Mods sortieren lassen und auf miese Edits checken, die du dann mit fo3edit bereinigen kannst.
Ab einer gewissen Menge Mods leider unumgänglich.
 
Zurück
Oben