Installation eines japanischen Programms?

Surtia

Lt. Commander
Aloha.
Wie der Titel schon aussagt möchte ich gern ein japanisches Programm installieren. Dies geht jedoch nicht, da der PC nichts mit den Zeichen anzufangen weiss. Natürlich habe ich schon google befragt aber irgendwie hilft alles nicht so wirklich weiter. Teils sind die Beiträge recht alt oder in anderen Sprachen verfasst.

Gibt es überhaupt ein Sprachpaket womit der PC lernt japanische Programme zu lesen und zu installieren?
Oder müsste dafür generell eine japanische Version von Windows gekauft werden?

Danke schon mal. :)

virtuelle maschine
der installer hat sicher knöpfe
einfach ausprobieren
danach am eigentlichen rechner wenns sein muss

Ja, da hast du recht.
Nur bricht er die Aktion danach ab, da er schlicht nicht weiter kommt.

japanisches Sprachpaket saugen!? ;-)

Es wird die Ultimate Version benötigt, wenn Japanisch zum Anzeigen von Text in Assistenten, Dialogfeldern, Menüs und anderen Elementen in der Benutzeroberfläche verwendet wird. Bei den anderen Versionen kann meines Wissens nur die Eingabesprache geändert werden.

Auszug von Installieren oder Ändern einer Anzeigesprache
Hinweis
Sprachpakete sind über Windows Update als optionale Updates für Windows 7 Ultimate verfügbar. Sie werden nicht automatisch installiert. Wenn Sie Windows 7 Enterprise verwenden, wenden Sie sich an den Systemadministrator, um Informationen zum Installieren weiterer Sprachen zu erhalten.

Sprachpakete
siehe Japanisch 日本語

DragonGate schrieb:
. . . Dies geht jedoch nicht, da der PC nichts mit den Zeichen anzufangen weiss . . .
Enstsprechende Zeichensätze sind (normalerweise) vorhanden:
Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Schriftarten
Z.B. Meiryo

Zuletzt bearbeitet:
Ahso. ^^
Windows 7 Professional 64bit
Mh, dann siehts wohl eher schlecht aus, was? :(

Bei Windows 8 habe ich mich noch nicht erkundigt, wollte ich jedoch rund in einem Monat installieren, wenn ich mir einen neuen PC zusammen bastel. Sieht es da günstiger aus?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@Hauro
Leider steht bei japanisch, dass es nur für Ultimate und Enterprise verfügbar ist.
Allerdings halfen mir die weiteren Informationen weiter, denn über die optionalen Updates im Betriebssystem konnte ich eben jap. updaten. Mal sehen ob das reicht. ^^

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Bei Windows 8.1 kann man bei allen Editionen Sprachpakete installieren, das ist neu gegenüber vorherigen Windows Versionen.

@Hauro
Das Installieren hat erstmal geklappt. Mal sehen ob das reicht.

@Lawnmower
Danke.

Solang Du es wieder zurück gestellt bekommst. ;)
Mir ist ja nur wichtig, dass der PC die geforderten Sachen ordentlich anzeigt.
Installiert ist es und morgen teste ich das mal...
Ergänzung ()

(Irgendwie funktioniert der Edit-Button nicht. Aktualisierung nicht möglich.)

Die Installation hat zwar geklappt, allerdings glaube ich weniger wegen des installieren Sprachpaketes.
Denn sämtliche Texte bzw. Buttons sind mit wirren Zeichen bzw. Buchstaben und Zahlen gefüllt.
So richtig hat das nichts gebracht. Muss ich den PC extra auf japanisch umstellen?

DragonGate schrieb:
Denn sämtliche Texte bzw. Buttons sind mit wirren Zeichen bzw. Buchstaben und Zahlen gefüllt.
So richtig hat das nichts gebracht. Muss ich den PC extra auf japanisch umstellen?
Vermutlich verwendet das Programm/die Anwendung keinen Unicode-Zeichensatz. Daher könnte es ausreichen, dass Gebietsschema zu ändern.
Siehe: Ändern des Systemgebietsschemas (Windows 7)

Die andere Option ist die Anzeigesprache auf Japanisch umzustellen, womit aber die Anzeige von Text in Assistenten, Dialogfeldern, Menüs und anderen Elementen in der Benutzeroberfläche auf Japanisch dargestellt wird.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Super. Jetzt hat es mir die Anzeige automatisch auf japanisch umgestellt. xD Den Rechner habe ich normal heruntergefahren und heute früh wieder angeschalten. Nun sind sämtliche Anzeigemenüs auf japanisch...
Wie zum Geier kann ich das nun wieder rückgängig machen? Japanisch liest sich so schlecht.

Das Systemschema stell ich heute Abend mal um, wenn ich die Anzeige wieder deutsch habe.

Zurück
Oben