Installation eines zweiten Betriebssysstem nicht möglich

J

John57

Gast
guten Abend,
Seit ich ein neues Notebook habe (Acer Intel i7) lässt sich kein zweites Betreiebssystem mehr neben
Win 10 installieren,ob das an der M2 SSD Festplatte liegt? Hatte vorher keine Probleme mit solchen
Installationen bei "gewöhnlichen" SSD oder HDD Festplatten...
Vielen Dank für Tipps :)
 
MS-DOS wirst auch nicht installieren können, leider.
Oder hat das OS einen anderen Namen?
Und auch nicht erwähnen wie es installiert werden soll, oder welches Notebook genau verwendet wird.
Acer Intel i7 ist etwas grob umschrieben, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WodkaGin, Gothic74 und John57
nein,geht auch nicht leipziger...
doch,Platz wäre genug vorhanden,hab auch das Volumen verkleinert,geht trotzdem nicht.
das einzige was funktioniert ist eine separate Festplatte (SSD) über USB angeschlossen,naja, dann lass ich's halt,vielen Dank für eure Antworten
Screenshot_5.png
 
Ist vermutlich ein 2. Windows?
Was passiert denn wenn du das 2. OS installieren willst?
Bootest von USB Stick die Installation?
Was ist die genaue Fehlermeldung?

Ohne Details kommen wir nicht weiter!
 
Wieso ist die SSD im RAID Verbund?
Geht da überhaupt TRIM?
Du benötigst den RAID Treiber und ein 2. OS, installieren zu können.
Ohne diesen erkennt kein OS die SSD.
 
es ist ja nur eine Disk vorhanden...ja, wird von USB Stick gebootet,dies funktioniert ja
auch bis auf die komplette Installation (siehe Anhang) eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt.
Ergänzung ()

Schnellstart ist deaktiviert...sowie Secure Boot,auch deaktiviert
Ergänzung ()

480 GB besitzt die interne SSD,das müsste genügen für ein zweites Betriebssystem,daran liegt
es nicht denke ich mal
Ergänzung ()

sowas gäbe es ja auch noch...weiß nicht :) könnte man probieren
Screenshot_6.png
 

Anhänge

  • 20201219_162729.jpg
    20201219_162729.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 160
  • Bios 1.jpg
    Bios 1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben